Gibt es VPS-Funktionalität bei Sat-Fernsehen
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Gibt es VPS-Funktionalität bei Sat-Fernsehen
Ehrlich gesagt finde ich die unsachliche Sprücheklopferei von beiden Seiten hier nervig. Macht mal bitte sachlich weiter!
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Phototipps.com""]
Ich nehme an, Du sitzt wohl nächtelang am PC und programmierst für den Topf haufenweise TAPs. Und zig tausende Anwender machen es Dir gleich.
[/quote]
Man muss nicht selbst programmieren um die Schnittstelle zu nutzen. Jeder der TAPs verwendet betzt laufend diese Schnittstelle.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Sachlich ist doch imho alles gesagt. Jeder hat seine Meinung kundgetan und die Hersteller machen so weiter, wie bisher.Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Ich würde Dir raten, meine Postings etwas weiter oben nochmals durchzulesen.[/quote]
und ich würde dir raten mit etwas weniger agression an die sach hier ran zu gehen
Irgendwie erstaunlich, wie die eingeschworenen TF-Gemeinde so absolut keine Kritik an ihren Heiligtümern zulassen. Seid mir nicht böse - aber Eure Weigerung, VPS in den Geräten zuzulassen hat für mich in etwa den gleichen Stellenwert als wenn wir jetzt darüber diskutieren, ob die Frontseite des TF in silber oder schwarz gestaltet sein soll.
[/quote]
das hast du absolut mißverstanden. wir können hier nichts zulassen, oder weglassen oder bestimmen, wir sind alles user wie du die aus der praxiserfahrung mit dem topf sprechen und dir berichten wie die sache funktioniert
nimm es an oder laß es sein, aber daran rumzunörgeln ist absolut falsch am platz
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""emarzinkowski""]Sachlich ist doch imho alles gesagt.[/quote]
Meinst du, dass man deshalb polemisch werden sollte ?
Gruß, Horst
- emarzinkowski
hab ich ja nicht gesagt. Aber langsam habe ich den Eindruck, dass phototipps nicht begreift, dass wir nicht VPS schlecht machen wollen, sondern, dass die meisten hier auch ohne VPS gut leben können. glaubt er uns nicht oder warum unterstellt er uns allen technikverlibete Freaks zu sein, die nichts auf Ihre heiss geliebte Firma Topfield kommen lassen? Und irgendwie scheint er das persönlich zu nehmen, denn wer hat sich denn hier schon des öfteren im Ton vergriffen?Zuletzt geändert von emarzinkowski am Mi 7. Mär 2007, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
- minas
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: -
Kann dazu auch was beitragen. Habe mir die Oscars aufgenommen mit 30 min nachlaufzeit. Dann wurde es spannend die Nominierungen für besten Hauptdarsteller waren gerade aus. Es wurde der Umschlag mit dem Gewinner geöffnet dann der Satz
- and the Oscer goes to.......- ende der Aufnahme!!!!
Hatte mich so gefreut endlich mal die Oscars (fast live) zu schauen aber jemand wollte es doch nicht.
Ein kleiner Beitrag von mir bezüglich VPS und so. :gruß Minas
- emarzinkowski
kam bestimmt von einem Sender, der eh kein VPS hatViele Grüsse,
"erna" alias Enrico
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Bei meinem Vater hat jetzt bei ein paar Sendungen der GMT-Bug zugeschlagen. Auch das wäre mit VPS nicht passiert.
Gruß, Horst
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
wobei das Pro im Namen bestimmt nicht für professionell steht.Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""Töppi""]wobei das Pro im Namen bestimmt nicht für professionell steht. [/quote]
Pro in welchem Namen
Gruß, Horst
- Töppi
bezog sich auf das Oskar posting und war bestimmt Pro7. Du kamst mir leider dazwischen.Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""Töppi""]wobei das Pro im Namen bestimmt nicht für professionell steht. [/quote]
Steht es für Promotion oder Product placement?
Viele Grüße
Homerrettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBWUnitymedia (free to air)
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
[quote=""minas""]Kann dazu auch was beitragen. Habe mir die Oscars aufgenommen mit 30 min nachlaufzeit. Dann wurde es spannend die Nominierungen für besten Hauptdarsteller waren gerade aus. Es wurde der Umschlag mit dem Gewinner geöffnet dann der Satz
- and the Oscer goes to.......- ende der Aufnahme!!!!
Hatte mich so gefreut endlich mal die Oscars (fast live) zu schauen aber jemand wollte es doch nicht.
Ein kleiner Beitrag von mir bezüglich VPS und so. [/quote]
Warst halt etwas knickrig mit der Nachlaufzeit.
OSCAR ist zu behandeln wie WETTEN DAßMfG tornado
-
- Benutzer
[quote=""emarzinkowski""]Sachlich ist doch imho alles gesagt.[/quote]
Stimmt - nach nochmaligem Durchlesen des gesamten Threads komme ich auch zu diesem Schluss.
[quote=""emarzinkowski""]Jeder hat seine Meinung kundgetan und die Hersteller machen so weiter, wie bisher. [/quote]
Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung - ich denke, es hat jeder das Recht, das von den Herstellern zu fordern, was er glaubt zu brauchen. Und dies habe ich bislang eh schon mehr als oft genug wiederholt.
Und nachdem offenbar eh keine anderen Argumente mehr kommen als die, dass Ihr ohne VPS (oder ein entsprechendes Equivalent) auch gut leben könnt, werde ich mich aus der Diskussion wieder rausnehmen.
Entschuldigen möchte ich mich noch bei all jenen, die sich durch meine bewusst provokante Art von mir angegriffen fühlen (war nicht meine Absicht - aber gerade durch Provokation sind häufig die stichhaltigsten Argumente herauszulocken) und gelobe Besserung. Und bedanken möchte ich mich bei allen, die mit mir aktiv an der Sache diskutiert haben.
Salut zusammen - vielleicht poste ich ja wiedermal, wenn ich mir mangels besserer Alternativen doch mal 'nen Topf zulege!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ja, bitte tu das
twilight
- TomPro
- Topfversteher
- Receivertyp: 5500 PVR
- Receiverfirmware: 24.03.2005
Also, es sind noch lange nicht alle Argumente auf dem Tisch, und einige der weit interresanteren Vorzüge von VPS sind noch gar nicht zur Sprache gekommen.
Ein großer technischer Vorteil für die Sendeanstallten ist, daß das VPS-Signal automatisierbar ist. Was bedeutet das.
Sobalt ein neuer Programmpunkt startet wird das dazugehörige VPS-Signal mitgestartet ohne das ein Sendetechniker extra noch Hand anlegen muß auf diese Art und Weise läuft das Signal immer Synchron mit dem Programm.
Der EPG ist ein redaktionell betreutes System welches von einem Redakteur (Praktikant) händisch Gepflegt werden muß, was 2 große Fehlerquellen birgt.
1) Der Verantwortliche macht einen Fehler (was menschlich ist).
2) Ausserhalb der Bürozeiten ist gar kein Verantworlicher mehr vorhanden, da Schichtarbeit ja mehr Geld kostet.
Ein unschlagbarer Vorteil für den Anwender, ist die Tatsache (Achtung wurde schon erwähnt), das ich keinen Vor- und Nachlauf brauche.
Eine Konsequenz welche daraus jedoch bis jetzt noch nicht beachtet worden ist ist folgende.
Szenario 1
Ich möchte auf Prog. x von 20:15 bis 22:00 Uhr einen Film aufnehmen
Ich möchte auf Prog. y von 20:15 bis 21:10 Uhr eine Serie aufnehmen
Ich möchte auf Prog. z von 21:15 bis 23:00 Uhr eine Doku aufnehmen
Szenario 2 (leichte variation der Uhrzeiten bei Punkt 2 und 3)
Ich möchte auf Prog. y von 20:15 bis 21:15 Uhr eine Serie aufnehmen
Ich möchte auf Prog. z von 21:00 bis 23:00 Uhr eine Doku aufnehmen
Szenario 1 ist schon (erst recht mit TIVO) hart zu händeln wenn es um die Vor- und Nachlaufzeit geht. Bei VPS würde (pünktlichkeit vorausgesetzt) die Aufnahme der Serie rechtzeitig beendet sein damit die Doku noch aufgenommen werden kann.
Szenario 2 ist nach momentaner Art und Weise nicht über TIVO programierbar, da es erst gar nicht zur Aufnahme der Doku (bei fehlendem Anfang) kommt. Zum Zeitpunkt der dritten Startzeit laufen gerade 2 Aufnahmen und nur wenn ich gerade auch Fernsehe bekomme ich die Meldung zu sehen, welche Aufnahme ich zu gunsten der Doku beenden möchte. Wird keine laufende Aufnahme beendet verschwindet der Timer für die Doku und das war es.
Aus meiner perönlichen Erfahrung mit VPS war es (zumindestens bei den Grundig-Geräten) so, daß erst wenn ein Timer abgearbeitet, und damit wieder Aufnahmekapazität vorhanden war, der nächste Timer in Angriff genommen wurde. Selbst wenn die Doku schon angefangen hatte wurde jetzt der Rest der Doku noch aufgezeichnet, da ja das entsprechende VPS-Signal noch zur Auswertung bereit stand.
Nachher konnte ich selbst entscheiden, ob ich etwas ohne Anfang trotzdem sehen wollte oder nicht.
Es gäbe noch mehr anzubringen aber mich verlässt gerade die Motivation mehr zu schreiben, nur so viel noch,
Man kann durch eine durchdachte Impelentation von VPS einige Aufgaben leichter lösen als durch das EPG System aber ich glaube nicht, das VPS Einzug in den Topf hällt, was ich persönlich Schade finde.
Warum wird kein VPS im Topf kommen: wenn ich auch das Vorziehen einer Sendung mit VPS abfangen will, brauche ich einen Tuner nur zum Abscannen der Programme auf denen gerade Timer programiert sind, und damit währe bei laufender Aufnachme über einen Tuner ein Paralleles schauen über den zweiten Tuner kaum mehr möglich, dafür bräuchte ich dann einen dritten Tuner nur zum scannen. Wie gesagt, wenn ich es Vernünftig machen möchte.
Gruß TomProTAPs/size]
Birthday Reminder / Jag's Auto Off V1.0 (3:30) / Jag's EPG V2.7g / WSS Killer V 2.7c
- Töppi
[quote=""TomPro""].....
Szenario 2 (leichte variation der Uhrzeiten bei Punkt 2 und 3)
Ich möchte auf Prog. y von 20:15 bis 21:15 Uhr eine Serie aufnehmen
Ich möchte auf Prog. z von 21:00 bis 23:00 Uhr eine Doku aufnehmen
.....[/quote]
da der Topf nur 2 Aufnahmen gleichzeitig macht, wäre ein VPS auch in diesem Fall nutzlos.
Oder sehe ich da was falsch.
In deinem Fall laufen von 21:00 bis 21:15Uhr drei Aufzeichnungen.Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- TomPro
- Topfversteher
- Receivertyp: 5500 PVR
- Receiverfirmware: 24.03.2005
[quote=""TomPro""]Aus meiner perönlichen Erfahrung mit VPS war es (zumindestens bei den Grundig-Geräten) so, daß erst wenn ein Timer abgearbeitet, und damit wieder Aufnahmekapazität vorhanden war, der nächste Timer in Angriff genommen wurde. Selbst wenn die Doku schon angefangen hatte wurde jetzt der Rest der Doku noch aufgezeichnet, da ja das entsprechende VPS-Signal noch zur Auswertung bereit stand.
Nachher konnte ich selbst entscheiden, ob ich etwas ohne Anfang trotzdem sehen wollte oder nicht.[/quote]
Gruß TomProTAPs/size]
Birthday Reminder / Jag's Auto Off V1.0 (3:30) / Jag's EPG V2.7g / WSS Killer V 2.7c
- Töppi
ich hätte meine Sendungen gerne ganz oder gar nicht
Dann lieber eine Wiederholung mit Vor/Nachlauf aufzeichnen
Aber da der Topf kein VPS hat mache ich mir da keine weiteren Gedanken.Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):