Kaufentscheid 5500 oder Masterpiece
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
AW: Kaufentscheid 5500 oder Masterpiece oder ...
[quote=""habdieschnauzevoll""]
Oder gibts vieleicht doch noch jemand der mir zu nem Kochtopf raten könnte ?[/quote]
Moin,
ich kann Dir uneingeschränkt zum TF 5500 mit einer 2,5 HDD raten. Die Festplattengrösse ist zwar beschränkt, dafür hast DU aber absolute Ruhe im Wohnzimmer und das Problem mit dem Warmwerden gibt es auch nicht! Wenn man noch bedenkt, dass dadurch die Stromersparnis erheblich ist, kannst Du Dir vom Ersparten ein Programm kaufen, womit Du dann einige Filme auf DVD brennst. Mir reicht daher meine 160 GB HDD. Ist doch cool,oder?
Viele Grüsse
uenger
Oder gibts vieleicht doch noch jemand der mir zu nem Kochtopf raten könnte ?[/quote]
Moin,
ich kann Dir uneingeschränkt zum TF 5500 mit einer 2,5 HDD raten. Die Festplattengrösse ist zwar beschränkt, dafür hast DU aber absolute Ruhe im Wohnzimmer und das Problem mit dem Warmwerden gibt es auch nicht! Wenn man noch bedenkt, dass dadurch die Stromersparnis erheblich ist, kannst Du Dir vom Ersparten ein Programm kaufen, womit Du dann einige Filme auf DVD brennst. Mir reicht daher meine 160 GB HDD. Ist doch cool,oder?
Viele Grüsse
uenger

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
-
- Neuling
AW: Kaufentscheid 5500 oder Masterpiece
[quote=""huebi""]Ich hab einen MP und mit der Firmware, welche in meiner Signatur steht. Zusammen mit den TAPs ein sehr gutes Gerät. Aufgrund des grösseren Gehäuses luftiger und nach nach Selbstauskunft der Platte wird diese nicht über 42 Grad warm, das sind 20 Grad entfernt von der vom Hersteller angegebenen maximaltemperatur. Besitzer des 5500er melden regelmässig höhere Temperaturen, teilweise recht deutlich und ziemlich nahe an der max. Temperatur. Ich kann den MP empfehlen.[/quote]
Hi,
vielen Dank für den prompten Tip,
das mit dem größerem Gehäuse leuchtet ein, wenn sich dadurch die Temperaturen auch bei einer 400GB - Platte in Grenzen hält wirds dann vieleicht doch noch der MP.
Noch ne Frage zur Firmware: Ist denn bei einem neuen Gerät nicht schon automatisch die aktuellste Firmware drauf oder muß es, für einen störungsfreien Betrieb, eine bestimmte sein ?
Hi,
vielen Dank für den prompten Tip,
das mit dem größerem Gehäuse leuchtet ein, wenn sich dadurch die Temperaturen auch bei einer 400GB - Platte in Grenzen hält wirds dann vieleicht doch noch der MP.
Noch ne Frage zur Firmware: Ist denn bei einem neuen Gerät nicht schon automatisch die aktuellste Firmware drauf oder muß es, für einen störungsfreien Betrieb, eine bestimmte sein ?
-
- Neuling
AW: Kaufentscheid 5500 oder Masterpiece oder ...
[quote=""uenger""]Moin,
ich kann Dir uneingeschränkt zum TF 5500 mit einer 2,5 HDD raten.
[/quote]
Hi,
besten Dank für den Tip,
hab nicht gewußt, daß man auch ne 2,5 HDD einbauen kann.
Mal abgesehen von der Befestigung die ja nicht passen wird, gibts da für den 40 poligen IDE Pfostenstecker und für den Spannungsversorgungs - Stecker so ne Art Adapter für
ne 2,5 HDD ?
Gruß
habnichtmehrsoargdieschnauzevoll
ich kann Dir uneingeschränkt zum TF 5500 mit einer 2,5 HDD raten.
[/quote]
Hi,
besten Dank für den Tip,
hab nicht gewußt, daß man auch ne 2,5 HDD einbauen kann.
Mal abgesehen von der Befestigung die ja nicht passen wird, gibts da für den 40 poligen IDE Pfostenstecker und für den Spannungsversorgungs - Stecker so ne Art Adapter für
ne 2,5 HDD ?
Gruß
habnichtmehrsoargdieschnauzevoll
Zuletzt geändert von habdieschnauzevoll am So 26. Aug 2007, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
- ittom22
- Gewerblicher Teilnehmer
- Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
- Receiverfirmware: eine die funktioniert
Ich habe den 5500 mit 400GB HD400LD seit einigen Jahren freistehend in Betrieb.
Er wird warm, läuft aber einwandfrei.
IDE Adapter gibt es: hier klicken
Gruß,
Thomas
IDE Adapter gibt es: hier klicken
Gruß,
Thomas
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen 

-
- Neuling
[quote=""ittom22""]Ich habe den 5500 mit 400GB HD400LD seit einigen Jahren freistehend in Betrieb.
Gruß,
Thomas[/quote]
Hi Thomas,
na das hört sich gut an.
Mit dem Einbaumaterial für die 2,5 HDD dürfte es ja keine Probleme geben.
Aber wenn deine 400GB schon einige Jahre läuft dann werd ich es auch so machen, sollte sie dennoch irgendwann den Hitzetod sterben kann ich es ja dann immer noch mit ner 2,5er probieren.
Hat es einen bestimmten Grund, daß Du dich für den 5500 und nicht den MP entschieden hast und würdest Du den 5500 nochmal kaufen ?
Gruß
habdieschnauzevoll
(Naja, ich denke kann mein Benützername dann doch noch ändern)
Gruß,
Thomas[/quote]
Hi Thomas,
na das hört sich gut an.
Aber wenn deine 400GB schon einige Jahre läuft dann werd ich es auch so machen, sollte sie dennoch irgendwann den Hitzetod sterben kann ich es ja dann immer noch mit ner 2,5er probieren.
Hat es einen bestimmten Grund, daß Du dich für den 5500 und nicht den MP entschieden hast und würdest Du den 5500 nochmal kaufen ?
Gruß
habdieschnauzevoll
(Naja, ich denke kann mein Benützername dann doch noch ändern)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""habdieschnauzevoll""]Hab noch etwas im Forum rumgestöbert und bin dann auf die Sache mit der starken Erwärmung gestoßen wobei viele Topf-Besitzer dazu raten, nen Lüfter einzubauen oder gar ein Ventilator vor das Gerät zu stellen.
Ja gehts denn noch, die Töpfe mögen ja ganz gute Geräte sein aber ich schraub doch nicht an einem nagelneuem Gerät rum um irgendwelche Wärmeprobleme zu beheben.
[/quote]
das liegt an den festplatten und nicht am topf selbst, leider gibt es keine langsam drehenden mehr zu kaufen...
trotzdem ist das lüftergschichtl nicht überzubewerten....wenn du von einer handvoll leuten liest die so eine lösung haben, haben 10x sovíele dise lösung nicht und trotzdem keine probleme
[quote=""habdieschnauzevoll""](Naja, ich denke kann mein Benützername dann doch noch ändern)[/quote]
dafür kannst du dich mit einem admin in verbindung setzen
twilight
Ja gehts denn noch, die Töpfe mögen ja ganz gute Geräte sein aber ich schraub doch nicht an einem nagelneuem Gerät rum um irgendwelche Wärmeprobleme zu beheben.
[/quote]
das liegt an den festplatten und nicht am topf selbst, leider gibt es keine langsam drehenden mehr zu kaufen...
trotzdem ist das lüftergschichtl nicht überzubewerten....wenn du von einer handvoll leuten liest die so eine lösung haben, haben 10x sovíele dise lösung nicht und trotzdem keine probleme

[quote=""habdieschnauzevoll""](Naja, ich denke kann mein Benützername dann doch noch ändern)[/quote]
dafür kannst du dich mit einem admin in verbindung setzen

twilight
- ittom22
- Gewerblicher Teilnehmer
- Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
- Receiverfirmware: eine die funktioniert
[quote=""habdieschnauzevoll""]Hi Thomas,
na das hört sich gut an.
Gruß
habdieschnauzevoll
(Naja, ich denke kann mein Benützername dann doch noch ändern)[/quote]
Guten Morgen,
Wenn der Receiver bei dir "frei stehen" kann wird es keine Probleme aufgrund der Wärmeentwickelung geben. Warm werden alle Receiver mit HDD.
Ich würde den 5500 immer wieder kaufen!
Gruß,
Thomas
na das hört sich gut an.
Gruß
habdieschnauzevoll
(Naja, ich denke kann mein Benützername dann doch noch ändern)[/quote]
Guten Morgen,
Wenn der Receiver bei dir "frei stehen" kann wird es keine Probleme aufgrund der Wärmeentwickelung geben. Warm werden alle Receiver mit HDD.
Ich würde den 5500 immer wieder kaufen!
Gruß,
Thomas
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen 

Auch von mir eine Kaufempfehlung für den 5500
Habe in Seit 3Jahren mit einer Samsung 250GB, er läuft immer besser.
Die Fehler und hänger die ich anfangs hatte, sind ausnahmslos Unwissenheit von mir.
Und daran habe ich lange gezweifelt.
Gruss
Michi
Habe in Seit 3Jahren mit einer Samsung 250GB, er läuft immer besser.
Die Fehler und hänger die ich anfangs hatte, sind ausnahmslos Unwissenheit von mir.

Und daran habe ich lange gezweifelt.

Gruss
Michi
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5500
- Receiverfirmware: 08.08.2007
Wenn meine "technikbegeisterte Regierung" zu mir sagt, das das die beste Anschaffung seit Jahren ist die ich gemacht habe, dann kannst du glauben wie zufrieden sie mit dem Topf ist, es ist ein 5500 und wir würden ihn nicht mehr hergeben wollen!
TAP-Autostart-Reihenfolge: 3PG 1.28,Filer,QuickJump ,
Samsung-HD400LD
Samsung-HD400LD
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
Solche Aussagen haben nur Wert, wenn andere Geräte im Vergleich vorhanden wären. Evtl wäre sie über den MP noch mehr begeistert?
Quicktimer 3PG 1.16 IB 2.2 P FastSkip
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
Na da hat sich das Thmea gewandelt....
Also der toppi 5500 ist gekauft,
bei wird immer mit 400 GB Samsung Platten gearbeitet und die liegen im Wechselrahmen ausserhalb des Gerätes.
Jetzt ,üsste ich nur die beste Software wissen, mal lesen
Also der toppi 5500 ist gekauft,
bei wird immer mit 400 GB Samsung Platten gearbeitet und die liegen im Wechselrahmen ausserhalb des Gerätes.
Jetzt ,üsste ich nur die beste Software wissen, mal lesen

-
- Neuling
Hallo,
finds toll, daß es so ein Forum gibt.
Die Erfahrungen und ehrlichen Meinungen von vielen Topf - Besitzern ist mir viel mehr Wert als die Empehlungen im Elektonikmarkt die ja auch nur jene Geräte empfehlen die sie gerade in den Regalen stehen haben und vieleicht auch schon ein bischen eingestaubt sind. Ist mir kürzlich so ergangen.
Habe mich jetzt endgültig für den 5500 entschieden.
Gruß
binbegeistert (hoffentlich lang)
finds toll, daß es so ein Forum gibt.
Die Erfahrungen und ehrlichen Meinungen von vielen Topf - Besitzern ist mir viel mehr Wert als die Empehlungen im Elektonikmarkt die ja auch nur jene Geräte empfehlen die sie gerade in den Regalen stehen haben und vieleicht auch schon ein bischen eingestaubt sind. Ist mir kürzlich so ergangen.
Habe mich jetzt endgültig für den 5500 entschieden.
Gruß
binbegeistert (hoffentlich lang)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ich bin begeistert, das es nun doch der 5500 wurde 
ja, letztens beim saturn da ist quasi ein taubstummer (kunde) auf einen blinden (verkäufter) gestoßen....mußte mich schon sehr zurückhalten das ich denen nicht ins gespräch gefallen bin mit den worten: red net so an scheiß
twilight

ja, letztens beim saturn da ist quasi ein taubstummer (kunde) auf einen blinden (verkäufter) gestoßen....mußte mich schon sehr zurückhalten das ich denen nicht ins gespräch gefallen bin mit den worten: red net so an scheiß

twilight