Senderausfall bei PRO7,SAT1 und Kabel1
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Du bist sicher auf dem richtigen Weg: Kabel prüfen.
Ich selbst habe auch 2 Siemens DECT - Telefone. Die Sendestation steht 3 Meter vom Topf entfernt - keine Probleme *aufholzklopf*
Edit: meinte @Doktor Bob
Ich selbst habe auch 2 Siemens DECT - Telefone. Die Sendestation steht 3 Meter vom Topf entfernt - keine Probleme *aufholzklopf*
Edit: meinte @Doktor Bob
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
- Doktor Bob
- Topfazubi
Moin, Moin,
nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!
Das Aufspielen einer alten Softwareversion war wie zu erwarten keine Lösung, ich werde jetzt mich mal an die Kabel ranmachen, F-Normstecker neu anschliessen etc. gg. werde ich die beiden Kabel gegen Kathreinkabel (teuer aber gut) austauschen, da ich die vor meiner Neuistallation benutzte. Die jetztigen Kabel sollen gut sein ( sehr gut Dämpfung etc..) aber vielleicht sind sie es doch nicht.
nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!
Das Aufspielen einer alten Softwareversion war wie zu erwarten keine Lösung, ich werde jetzt mich mal an die Kabel ranmachen, F-Normstecker neu anschliessen etc. gg. werde ich die beiden Kabel gegen Kathreinkabel (teuer aber gut) austauschen, da ich die vor meiner Neuistallation benutzte. Die jetztigen Kabel sollen gut sein ( sehr gut Dämpfung etc..) aber vielleicht sind sie es doch nicht.
Gruß
Doktor Bob
Ein Arzt der vor die Hunde ging
Doktor Bob
Störungen Sat1, Pro7, Kabel1 NICHT DECT basiert!
Hallo Experten!
Nun ich habe das gleiche Problem wie DoctorBob.
Insbesondere (aber nicht nur) in den Abendstunden wird das Bild bei Sat1,Pro7, Kabel1 pixelig bis streifig und der Ton fällt für Stunden komplett aus! Kein Neustart oder was auch immer hilft!
Keiner meiner Nachbarn kennt das Problem!!! Zur gleichen Zeit können die die gleichen Programme über digitalen Twin Reciever ohne jeden Ausfall sehen.
Ich frage mich langsam, ob der TOPF eine Fehlinvestition war?? Also bitte endlich die Experten ran! (DECT, Abschirmung ect. kann ich sicher ausschließen!)
Was ist am Gerücht der alten Software dran? Wer hat hierzu FUNDIERTES Hintergundwissen?
Nun ich habe das gleiche Problem wie DoctorBob.
Insbesondere (aber nicht nur) in den Abendstunden wird das Bild bei Sat1,Pro7, Kabel1 pixelig bis streifig und der Ton fällt für Stunden komplett aus! Kein Neustart oder was auch immer hilft!
Keiner meiner Nachbarn kennt das Problem!!! Zur gleichen Zeit können die die gleichen Programme über digitalen Twin Reciever ohne jeden Ausfall sehen.
Ich frage mich langsam, ob der TOPF eine Fehlinvestition war?? Also bitte endlich die Experten ran! (DECT, Abschirmung ect. kann ich sicher ausschließen!)
Was ist am Gerücht der alten Software dran? Wer hat hierzu FUNDIERTES Hintergundwissen?
Hallo Bob,
ich glaube nicht daß es die Kabel sind. Ich habe die auch schon getauscht. War auch erst mal gut (für 2 Tage), dann hatte ich wieder abends Störungen bei den Sendern!
Hast Du auch einen Masterpiece? Ich befürchte ja doch, daß es am TOPFIELD liegen muß, denn unsere Vorbewohner kannten das Problem mit gleicher Bekabelung und einem anderen digitalen SAT Reciever nicht - meine Nachbarn ebenso nicht...
Gruß
Medicus
ich glaube nicht daß es die Kabel sind. Ich habe die auch schon getauscht. War auch erst mal gut (für 2 Tage), dann hatte ich wieder abends Störungen bei den Sendern!
Hast Du auch einen Masterpiece? Ich befürchte ja doch, daß es am TOPFIELD liegen muß, denn unsere Vorbewohner kannten das Problem mit gleicher Bekabelung und einem anderen digitalen SAT Reciever nicht - meine Nachbarn ebenso nicht...
Gruß
Medicus
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Ich kann das nicht mehr hören. Wie oft war dann letztlich trotzdem DECT schuld - sehr oft.DECT, Abschirmung ect. kann ich sicher ausschließen!
Und wie schließt man das "sicher" aus???
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- ansa61
- Topfversteher
- Receivertyp: Alles Vergangenheit: TF 5500 PVR (7700 HD PVR)
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Das Problem gab es doch schon einmal vor nicht allzu langer Zeit, dass meistens in den Abendstunden, zu einer ziemlich genau eingrenzbaren Zeit der Empfang weg war. Evtl. im alten Bord. Ich weiß leider nicht, wie das Problem gelöst wurde. Vielleicht mal unter ??? (wie heißt die richtige Adresse?) suchen. Als Stichwort würde ich DECT nehmen.
Zuletzt geändert von ansa61 am Mo 29. Mai 2006, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
ansa61
Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA
ansa61
Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA
- Doktor Bob
- Topfazubi
Moin,
da ich mir nicht sicher bin, ob die installierten Kabel fehlerfrei sind- ich kann eben nicht ausschliessen, dass dies kein Abschirmungsfehler ist-, werde ich einen Komplettaustausch vornehmen. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es könnte gut sein, dass meine Probleme erst nach dem Kabelwechsel auftraten. Ich habe mir jetzt wieder Kathrein-Koax-Kabel mit einem hohem Schirmungsmaß (100dB) bestellt (das Schirmungsmaß soll mind. über 90dB liegen) und vielleicht habe ich die Quittung für ein angeblich gutes aber günstiges Kabel bekommen,Qualität hat eben doch seinen Preis. Das Kathreinkabel ist im Vergleich zu dem jetztigen Kabel deutlich "wertiger". Ich kann nur hoffen, dass dies das Problem löst.
NB ich besitze den Ur-5000er Topf.
da ich mir nicht sicher bin, ob die installierten Kabel fehlerfrei sind- ich kann eben nicht ausschliessen, dass dies kein Abschirmungsfehler ist-, werde ich einen Komplettaustausch vornehmen. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es könnte gut sein, dass meine Probleme erst nach dem Kabelwechsel auftraten. Ich habe mir jetzt wieder Kathrein-Koax-Kabel mit einem hohem Schirmungsmaß (100dB) bestellt (das Schirmungsmaß soll mind. über 90dB liegen) und vielleicht habe ich die Quittung für ein angeblich gutes aber günstiges Kabel bekommen,Qualität hat eben doch seinen Preis. Das Kathreinkabel ist im Vergleich zu dem jetztigen Kabel deutlich "wertiger". Ich kann nur hoffen, dass dies das Problem löst.
NB ich besitze den Ur-5000er Topf.
Gruß
Doktor Bob
Doktor Bob
- Doktor Bob
- Topfazubi
...und das befürchte ich...
Zuletzt geändert von Doktor Bob am Mo 29. Mai 2006, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Doktor Bob
Doktor Bob
- Huor
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: 22. Dezember 2011
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir half ein Austausch der (sehr dünnen und wohl schlecht geschirmten) Anschlusskabel gegen doppel isolierte "fette dinger" ;-)
Ein Wuerg-Around wäre erstmal die Verwendung der alternativen Sat1/PRo7-Sender (z.B. Österreich)
Gruß
Huor
ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir half ein Austausch der (sehr dünnen und wohl schlecht geschirmten) Anschlusskabel gegen doppel isolierte "fette dinger" ;-)
Ein Wuerg-Around wäre erstmal die Verwendung der alternativen Sat1/PRo7-Sender (z.B. Österreich)
Gruß
Huor
Xtrend ET-9200
Festplatte: Samsung HD154UI
Fernbedienung: Logitech Harmony 785
TF5500PVR
Festplatte: Samsung HD103UI mit Conrad Adapter
Taps im Autostart:
iTiNa, Filer, Fastskip, NiceDisplay, Radiotext, PiP, Standby
Festplatte: Samsung HD154UI
Fernbedienung: Logitech Harmony 785
TF5500PVR
Festplatte: Samsung HD103UI mit Conrad Adapter
Taps im Autostart:
iTiNa, Filer, Fastskip, NiceDisplay, Radiotext, PiP, Standby
- Doktor Bob
- Topfazubi
Moin,
jetzt nah das Ende! Ich habe schon seit Stunden!! einen Totalausfall der 3 Sender. Das hatte ich noch nie!! So langsam glaube ich nicht, dass das an den Koax-Kabeln liegen kann! Ich verzweifle langsam, Morgen kommt ER und ich kann es wahrscheinlich nicht sehen bzw. aufnehmen Der Suizid naht!
jetzt nah das Ende! Ich habe schon seit Stunden!! einen Totalausfall der 3 Sender. Das hatte ich noch nie!! So langsam glaube ich nicht, dass das an den Koax-Kabeln liegen kann! Ich verzweifle langsam, Morgen kommt ER und ich kann es wahrscheinlich nicht sehen bzw. aufnehmen Der Suizid naht!
Gruß
Doktor Bob
Doktor Bob
-
- Endstations-Guru
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Es mag ja sein dass ich jetzt komplett daneben liege, aber ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, allerdings mit ZDF.
Nach einer Ausrichtung der SAT Schüssel war das Problem dann gelöst.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
-
- Endstations-Guru
Da kannst Du natürlich Recht haben, es kann sein das sich die Schüssel etwas verschoben hat.Erlefranz hat geschrieben:Es mag ja sein dass ich jetzt komplett daneben liege, aber ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, allerdings mit ZDF.
Aber ich hatte vor etwa 1,5 Jahr dieses Problem bei meinen Eltern auch gehabt und da hatten wir gleich das Koax-Kabel und auch die F-Stecker mit gewechselt aber ohne Erfolg dann haben wir den LNB gewechselt und schon waren alle Probleme restlos verschwunden.
Noch ein kleiner Tip: kauft bitte keine Grundig LNB´s die sind fast alle immer defekt. Mir ging es nehmlich so
Gruß,
Jens
Zuletzt geändert von Philipswalther am Mo 29. Mai 2006, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...hast Du kein Meßgerät, tippe ebenfalls auf LNB (oder Antenne)...Doktor Bob hat geschrieben:Moin,
gruss buko
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- Doktor Bob
- Topfazubi