Was tun - Festplatte gleich formatieren oder zuvor Daten retten?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
AW: Was tun - Festplatte gleich formatieren oder zuvor Daten retten?

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 21. Jul 2011, 07:09

[quote="thomas64"]Ich glaube in Österreich kümmert sich Twilight um solche Probleme?[/quote]

Korrekt.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Do 21. Jul 2011, 14:59

thomas64 hat geschrieben:Hallo Bernhard75045,

da ich gerade mit meinem TF 5000 MP auf ähnliche Probleme stoße, würde mich der Fortgang der Geschichte interessieren. Du hast den Topf an Marco geschickt - ich glaube in Österreich kümmert sich Twilight um solche Probleme? Waren bei Dir auch die Kondensatoren des Netzteils hinüber? Davon kann man hier auch immer wieder lesen.
Grüsse Thomas64

Laut Marco war bei mir alles in Ordnung :)

Übrigens Marco - da du hier wohl mitliest:
Ich hab seinerzeit, als der Topf an dich gesendet wurde, ja den 5500er vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer gestellt und recht zeitgleich einen weiteren Reservetopf erstanden (einen 5000er), und diesem den freien Platz im Arbeitszimmer (untergeordnete Priorität :D ) gegeben. Das war als "Provisorium" gedacht.
Und wie's so ist: Nix hält länger als ein funktionierendes Provisorium: da stehen die beiden Töpfe noch immer, und solange unser Sohn nicht bei uns im Haus ins OG einzieht (was wohl noch ein paar Monate dauern wird) und eines der Reserve-Geräte dann für sich benötigt, so lange wird das Provisorium wohl auch weiter Bestand haben.

Den Topf, der bei dir war, hab ich noch nicht mal ausgepackt... :o
Aber ich bin überzeugt, dass er in der Schachtel ist, und dass du mir keine Mauersteine eingepackt hast. Ebenso bion ich überzeugt, dass er funktioniert. :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 21. Jul 2011, 15:03

Hier steht schon länger ein fremder Topf rum, aber mir fehlen dafür 3 Bodenfliesen... :u:
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Do 21. Jul 2011, 16:40

Oh Oh Bernhard da würde ich aber gleich nachschauen. :D :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Do 21. Jul 2011, 19:47

Bodenfliesen? :thinker:

Könnte ich eigentlich gebrauchen ... :u:

:D
Wenn ich ein Päckchen von einem eBay-VK'er erhalte bin ich immer skeptischer.
Aber bei Päckchen aus Schlumpfhausen ist Misstrauen unnötig. :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 22. Aug 2011, 08:00

Nun, die Sache mit den Bodenfliesen hat sich gestern abend wohl endgültig geklärt: Ich hab den von Marco zurück erhaltenen Topf (endlich!) ausgepackt und angeschlossen.

Der Topf, der bei Marco rumsteht ( :u: ) muss also einem anderen User gehören ... :D

Warum ich das gestern abend gemacht habe?

3 x dürft ihr raten. :motz:

Kurz und gut, es war mal wieder soweit: beim Abspielen einer Aufnahme blieb der Topf plötzlich hängen, nix ging mehr. Nur durch nachhaltiges Drücken der On/Off-Taste konnte ich die Kiste ausschalten. Nach dem Neustart dann erwartungsgemäß Datenprüfung, dann war wieder alles OK.

Ich hab die vorhin laufende Aufnahme (bzw. Wiedergabe) erneut gestartet und bin mit der Sprungfunktion über den vorherigen "Gefrierpunkt" gesprungen. Alles lief ganz normal. Aber wenige Minuten später das gleiche wie zuvor: Der Topf blieb wieder hängen.

Nun konnte ich die On/Off-Taste (gefühlte) 30 Minuten lang drücken, es half nix, ich musste den Netzstecker ziehen.

Danach Neustart wie erwartet die Dateienprüfung, und dann die befürchtete Horrormeldung :motz: :motz: :motz:

Also Topf abgeklemmt und den von Marco zurück erhaltenen aufgestellt. Dann vom anderen die immerhin etwa zur Hälfte gefüllte HDD ausgebaut und heute früh per USB-Adapter am PC angeschlossen. Irgendwann muss ich ja mal Erfahrungen sammeln mit der Datenrettung. (Vor allem, da ich das alle paar Monate zu benötigen scheine... :motz: )

Also: TopfHDRW installiert und gestartet: die Topf-Platte wurde nicht gefunden.

Dann TFtool runter geladen und damit versucht: die Topf-Platte wurde auch hier nicht gefunden.

Was mach ich falsch? :thinker:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

thomas64
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Sept. 2005

Beitrag von thomas64 » Mo 22. Aug 2011, 09:31

Hallo Bernhard,

zuerst musst Du mal klären, ob Du auch die TFDLL.DLL installiert hast. Die kommt normalerweise mit, wenn Du Altair installierst. Kannst sie aber auch ohne verwenden (es gibt unter WinXP einen Befehl "regsvr32" http://support.microsoft.com/kb/249873/de. Dann solltest Du zumindest im Gerätemanager die Topfieldplatte erkennen.
Ein kopieren der Datein mit TFTool oder TopfHDRW geht nur, wenn Du die Programme als Administrator ausführst. Sonst hast Du keine Zugriffsrechte auf die Platte.
Soweit halt meine einschlägigen Erfahrungen - hoffe das bringt Dich einen Schritt weiter.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von thomas64 am Mo 22. Aug 2011, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVR & TF5000PVR MP, iTiNa, HDDInfo, TAPCommander

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 22. Aug 2011, 09:47

Hallo-le

Hab' die erste Hürde genommen: Der USB-Adapter ist offensichtlich kaputt :X

Hab dann einen zweiten hervorgekramt, mit dem wird die Platte erkannt.

So geht's also weiter:

Zunächst mal zum Verständnis:

Meine HDD-Struktur auf dem Topf sah so aus: erste Verzeichnis-Ebene unter Aufnahmen waren mehrere Ordner, darunter bspw. "Filme", "Serien", "Soaps", "Theaterstücke" und dann den Ordner "Sturm der Liebe", und hier lagen mittlerweile 5 oder 6 ungesehene Folgen (und dann noch zwei oder drei bereits gesehene, mit "Filer-Papierkorb-Funktion" gelöschte). Wenn da eine fehlt ist das ein Riesenproblem für meine Liebste (alle anderen Aufnahmen sind ihr nicht so wichtig).

Das hab ich jetzt erreicht:

Mit TopfHDRW wird mir nur ein einziger Ordner angezeigt, und zwar eben jener "Sturm der Liebe"; also der, in welchem wir uns beim Crash befanden.
Ansonsten wird mir eine andere, nicht in einem Unterverzeichnis liegende und ebenfalls bereits per Filer-Papierkorbfunktion gelöschte Aufnahme.

Sonst nix.

Wenn ich den HDDoctor starte bekomme ich nach kurzer Zeit Fehlermeldungen, ein "Wiederholen" bringt nichts und per "ignorieren" komme ich nur zur nächsten Fehlermeldung (dass irgendwelche Spuren nicht lesbar sind oder sowas in der Art).

Wenn ich dannTopfHDRW beende und statt dessen TFtool starte bekomme ich ebenfalls nur den besagten Ordner angezeigt.
Dann hab ich mal den Menüpunkt "gelöschte Aufnahmen wiederherstellen" gewählt, und das läuft gerade. Bin mal bei 12 %, dauert also sicher noch eine Weile.

Wenn's soweit ist melde ich mich wieder. :?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 22. Aug 2011, 11:39

Bei knapp über 49 % meldete das Tool einen Fehler. Danach ging leider nichts mehr weiter, so dass ich schließlich auf "Abbrechen" gedrückt habe.

Da mir nun in TFtool keinerlei Daten mehr angezeigt werden hab ich das Tool neu gestzartet und wiederhole mal die Prozedur. Im Moment bin ich wieder bei 1 %......
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 22. Aug 2011, 14:28

So, an gleicher Stelle die gleiche Fehlermeldung (bei 44 5).

Danach die Info:
Die Dateien befinden sich temporär im Ordner "_RECYCLE_". Um sie dauerhaft wiederherzustellen müssen sie in einen anderen Ordner verschoben werden.

Sobald ich diese Meldung mit OK bestätige (was anderes gibt es ja auch gar nicht) tut sich nix mehr.

Wo befindet sich nun dieser RECYCLE-Ordner - und wie kann ich die Daten nun sichern? :thinker:

Irgendwie blick ich's grad nicht ...

Also: im eigentlichen TFtool-Fenster kann ich nix machen, und das Dialogfenster "Gelöschte Dateien wiederherstellen" steht nur:
44 %
58419/129888; gefundene Dateien: 271; komplett: 90
chain 271:187
chain 270:1
chain 269:4
chain 268:904
...und darunter steht nur der "abbrechen"-Button zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Mo 22. Aug 2011, 14:38, insgesamt 4-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 22. Aug 2011, 14:51

Wenn ich dir helfen könnte, würde ich´s tun, aber ich steh da im Dunkeln und hätte an deiner Stelle die Platte plattgemacht.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 22. Aug 2011, 14:56

Tja, wenn sogar du da nicht weiterkommst... :u: :D

Nachdem ich dann irgendwann den "abbrechen"-Button angeklickt hatte konnte ich mir noch bspw. das hier anzeigen lassen:

Die Hilfe-Funktion bringt mich auch nicht weiter, hier heißt es lapidar:
Der Vorgang kann sehr lange dauern, er kann aber jederzeit abgebrochen werden. Alle wiederhergestellten Dateien/Dateiteile befinden sich danach temporär im Verzeichnis "__RECYCLE__". Temporär heißt, dass die Zuordnungen noch nicht auf die Festplatte geschrieben wurden. Dauerhaft wiederherstellen lassen sie sich, indem sie in ein anderes Verzeichnis verschoben oder auf den PC kopiert werden. Bei Abbruch sind alle bis dahin rekonstruierten Dateiteile erreichbar.
Es werden alle freien Cluster der Festplatte nach gültigen Recording Header durchsucht, um die Dateianfangspunkte zu finden. Cluster ohne gültigen Recording Header werden an passende gefundene Dateien angehängt, bis ein Streamfehler auftritt. So lassen sich die Dateien ganz oder teilweise rekonstruieren. Wenn die Dateien bereits am Receiver geschnitten wurden, ist die Rekonstruktion sehr wahrscheinlich nur bis zum ersten Schnittpunkt möglich.
Am Receiver gelöschte Dateien können durch neue Aufnahmen, oder den Timeshift Puffer bereits überschrieben sein, dann sind sie nicht mehr zu rekonstruieren.

Aber wo zum Teufel ist jener temporär angelegte Ordner?
Auf dem PC ist er jedenfalls nicht zu finden, und auf der Topf-HDD wird in TFtool nix angezeigt.

Wer hat da mal geschrieben, dass eine Datenrettung einfacher wäre als eine Formatierung mit anschl. kompletten Neueinrichtuing aller TAPs und Einstellungen usw.?
War das nicht Steve? :u: :)

Irgendwie vergeht mir immer mehr die Lust an einem Topf........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Mo 22. Aug 2011, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 22. Aug 2011, 15:06

Überschätz mich nicht. Ich mach ja eigentlich nur Hardware. Ne zweite Meinung solltest du schon noch holen.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 22. Aug 2011, 15:13

:D

Ach ja, der erwähnte User war tatsächlich Steve, siehe hier

Vielleicht meldet er sich ja auch noch....

Egentlich sollte der Topf das Fernsehen vereinfachen; im Moment verkompliziert er das aber nur.
Wer will schon mehr Zeit damit verbringen, die Kiste wieder zum Laufen zu bringen als mit dem eigentlichen TV-Konsum? :motz: :motz: :motz: :X :patsch: :motz: ....... :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

postler1972
Guru
Guru
Receivertyp: SRP 2401 Eco

Beitrag von postler1972 » Mo 22. Aug 2011, 15:22

die Grafik wird noch nicht angezeigt, aber soweit ich weiss darf die Platte nicht zu Windows hinzugefügt werden. Ich nehme mal an das hast du nicht gemacht?
Was die verborgenen Orrdner betrifft, vielleicht hilft es ja wenn du in den Ordneroptionen einstellst das auch versteckte Dateien zusehen sind
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 22. Aug 2011, 15:27

Unter Windoofs wird die Platte nicht angezeigt (wurde auch nicht danach gefragt), und TFtool hat ja auch Daten gefunden.
Die Option "Alle Dateien anzeigen (sonst nur Topfield-Aufnahmen) ist aktiviert.
Aber angezeigt wird eben nix.

Ich gehe mal davon aus, dass der temporäre "__RECYCLE__"-Ordner entweder irgendwo auf der Topf-HDD steht oder - "total temporär" - nur irgendwo in einer Art Zwischenablage.

Jedenfalls muss sich das Ding ja irgendwo befinden.

Solange mir das aber nicht angezeigt wird kann ich die Daten auch nicht dauerhaft in einen anderen Ordner kopieren.

:X
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 22. Aug 2011, 15:40

So, wenn sich besagter __RECYCLE__-Ordner auf der HDD befunden hat, dann ist er jetzt jedenfalls nicht mehr dort, ich hab das Ding jetzt wieder abgeklemmt. (Immerhin läuft die Platte jetzt schon den ganzen Tag!)

Wenn mir jemand noch einen Tipp geben kann versuch ich's vielleicht nochmals, ansonsten werde ich die Platte entsorgen. Vielleicht gleich samt dem Topf..... :u: :X
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013

Beitrag von wolfi133 » Mo 22. Aug 2011, 21:42

Hi Bernhard

Wenn du deine Platte wiedermal am PC hast, würde ich sie mit einem Diagnoseprogramm vom Festplattenhersteller mal durchchecken lassen!

Bei TFTool gibt's einen Menüpunkt "Optionen / Dateien" kontrolliere mal ob da das Häkchen bei "Alle Dateien anzeigen" angelegt ist! Wenns das nicht war hilft dir vielleicht dieser Thread?!

Zu den Abstürzen hast du in den ersten Beiträgen geschrieben, dass die vorallem bei einer laufenden Aufnahme und wenn du dann den Topf ausschaltest auftreten! Dem könnte das SDS Tap entgegenwirken!
FireBird hat geschrieben:Der SDS fängt die Standby-Taste ab und informiert alle laufenden TAPs über die bevorstehende Abschaltung. Diese können dann z.B. ihre Daten auf der Festplatte ablegen. Weiters ersetzt das TAP den ?Wollen Sie die Aufnahme abbrechen?-Dialog. Bei diesem gibt es keine Möglichkeit mehr, die Aufnahme irrtümlich zu beenden.

Laut einem vorherigen Beitrag von dir benutzt du jetzt die ungepatchte Firmware? Oder?
Bei deinen anderen Tap's werd ich auch nicht ganz schlau. Ich nehm mal an daß du 3PG und Itina auf verschiedenen Receivern benützt und beim Receiver mit Itina, aber ohne dem Automove Tap (ist ja in Itina integriert). Wenn dem so ist wie ich hier vermute müßten sich die Tap's normalerweise vertragen!

mfg
Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Di 23. Aug 2011, 14:43

Hallo, Wolfgang!

Du hast recht, ich hatte meine Signatur nicht ganz aktuell gehalten. :?

Also zunächst mal: ich hatte iTiNa mal als (Mit)Verursacher meiner Probleme in Verdacht und das daher mal auf dem einen Receiver runter genommen und durch 3PG ersetzt. Da ich früher 3PG hatte fiel mir die Umgewöhnung nicht allzu schwer. Dann hab ich aber gemerkt, wieviel eigentlich in iTiNa integriert ist, und so kam bspw. Automove hinzu.

Ich hatte iTiNa früher auf drei 5500ern laufen, hatte für alle drei eine Lizenz und - mit allen dreien immer wieder mal Probleme. Ich bin zwar mittlerweile recht sicher, dass das bei allen drei Kisten HDD-Probleme sind und iTiNa unschuldig, aber da ich ein Gewohnheitstier bin und mich auf allen 3 Receivern "gleich wohl fühlen" wollte (zumindest was das EPG betrifft) hab ich dann nach und nach auf allen 5500ern 3PG eingesetzt.

Das hab ich jetzt signaturmäßig nachgebessert. Außerdem hab ich auch eingetragen, dass ich SDS nutze (das hatte ich vorher wohl irgendwie übersehen).

Zwischenzeitlich hab ich mich (mal wieder) von Filer getrennt; "alle Dateien" kann ich mir ja auch via dem 3PG-Archiv anzeigen lassen (und das war eigentlich der Hauptgrund für Filer).

Dass ich die Option "Alle Dateien anzeigen" aktiviert habe hatte ich schon weiter oben geschrieben.

Den Thread "TFTool: Verzeichnis "__RECYCLE__" wird nicht angezeigt" hab ich nicht gefunden, Danke. Ich werd das also mal selbst anlegen und dann einen neuen Rettungsversuch unternehmen (nur, weil es mich interessiert, nicht, weil die Aufnahmen sooo wichtig sind :) )

Edit:
Wenn ich den Ordner anlegen will erhalte ich die Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 004C232F in Modul 'TFtool.exe'. Lesen von Adresse 00000008
Da auch TopfHDRW beim Check nach kurzer Zeit bereits einen Fehler findet...
Error 9 / Index außerhalb des gültigen Bereichs / Source: Project1 / fsck_04_ScanDirectories/LineNumber: 7250

bzw.
Error 9 / Index außerhalb des gültigen Bereichs / Source: Project1 / fsck_04_ScanDirectories/LineNumber: 7450
...und alle "Wiederholen" bzw. "Ignorieren"-Klicks nichts bringen (bzw. immer nur zwischen der einen und der anderen Fehlermeldung wechseln) und der Doctor also nicht weitermacht werd ich jetzt aufgeben und die Platte formatieren.

Übrigens...
Der Topf, der bei Marco war und den ich jetzt wieder angeschlossen habe ist auch nicht OK. Wie mir Marco (damals) mitteilte müsste er hardwaremäßig zwar in Ordnung sein, aber einen Fehler an der HDD kann er nicht ausschließen. Und die HAT (auch!) einen Fehler, denn:

Als ich gestern abend den Schläpptopp angeschlossen habe um zumindest 3PG aufzuspielen wurden mir in TopSet zwei Ordner angezeigt, die ich auf der HDD über den Fernsehschirm NICHT sehen konnte, es wurden mir die drei Aufnahmen, die mir dort angezeigt wurden (und die ich auch abspielen konnte!) nicht in TopSet angezeigt und - es existierte offensichtlich auch nicht die drei Hauptverzeichnisse "Data Files / Program Files und MP3". Diese waren dann erst da, als ich die Platte formatieren lies.

Dann hab ich mein von früher gesichertes Program Files-Verzeichnis rüberkopiert, alles schien auch zu laufen aber - heute sah ich eine aufgezeichnete Sendung an, und als im Hintergrund eine Aufnahme begann wurde dem Topf plötzlich wieder eisig kalt und er war nur noch auszuschalten. Nach dem Neustart dann (komischerweise!) KEINE Dateienprüfung. Ich hab allerdings mit gedrückter "0" gestartet.
Dann wollte ich mal diverse TAPs aus dem Autostart nehmen und siehe da - ich kann keinerlei Dateien aus dem Autostart-Ordner verschieben, es wird mir angezeigt "Verschieben nicht möglich!".

Ich hab das dann mit der Dateiliste von 3PG hinbekommen.

Jedenfalls: Auch hier stimmt also was mit der Platte nicht.

Da es auf dem 5500er Nr. 3 ebenso immer wieder mal (wenn auch seltener, da er nur sehr selten für Aufnahmen/Wiedergaben benutzt wird) zu sein scheint (obwohl ALLES Samsung-Platten, also zugelassene Platten, sind!) frag ich mich im Moment mal grad wieder, weshalb ich eigentlich immer noch am Topfield festhalte. :? :? :?
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Di 23. Aug 2011, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: siehe Edit
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410

Beitrag von jkIT » Di 23. Aug 2011, 18:56

Hallo Bernhard,

ich vermute, der __recycle__ Ordner hat bei Dir schon vorher gefehlt. Darüber stolpert TFtool.
Du könntest folgendes machen: formatiere die Platte im TF-Format und starte dann den Vorgang "gelöschte Dateien wiederherstellen".
Um die Funktion kennenzulernen brich den Vorgang nach ein paar gefundenen Ketten ab und schau, was rauskommt.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“