[quote=""FireBird""]Endlich gefunden.
Das ist schwierig zu sagen. Es klingt nach einem Kommunikationsproblem zwischen Platte und Mainboard (welche Komponente auch immer schuld ist). Dass es mit einer neu erworbenen passiert, ist natürlich verdächtig. Bei Datenfehlern stürzt der Topf natürlich leicht ab, weil ausführbarer TAP-Code falsch im Speicher landet. Wie sieht es mit dem Abspielen von Aufnahmen aus? Datenfehler sollten als Klötzchen auftauchen, ohne dass der Topf gleich abschmiert.
Ich habe gerade einen HDDInfo-Update hochgeladen. Sie verwendet andere Libraries und es sind ein paar Bugs gefixt. Vielleicht läuft es damit besser.
MfG. Alex[/quote]
Hallo Alex,
danke fürs Mitlesen

Hab' die Platte im Moment am Computer meines Sohnes hängen (ich besitze nur noch ein laptop

) und Hutil läuft (danke@harbad für den Hinweis).
Im Moment sind die Kurztests abgschlossen (alles ok) und der komplett Surface scan läuft.
Ich werde die neue HDDInfo mal danach testen.
Datenfehler (Klötzchen) hab' ich selbst im Stresstest (2 Aufnahmen, 1 Wiedergabe) nicht. Verdächtig ist auch, dass 3PG und WSSKiller immer laufen und FastSkip, MediaManager etc. immer abstürzen.
Machte es Sinn die Platte mit den Samsung tools mal low level zu formatieren und dann nochmal den Topf formatieren zu lassen?