Wie ich sehe, hast Du bereits ein P in der Signatur. Und das willst Du mit Sicherheit behalten. D.h. wir müssen mehrere Patches zusammenführen. Mal schauen, was FireBird dazu sagt. Ich muß noch eine passende "Unterkunft" für die gepatchte Firmware finden. Denn meine Geocities-Seite ist zu langsam.thensch hat geschrieben: Jetzt das wichtigste. Wie kommt man zur gepatchted Firmware?
Festplatte läuft zweimal an
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...na dann mal los....
gruss buko

gruss buko

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

-
- Topfmeister
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Habenhabenhabenhaben!
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Dieses Geräusch meinte ich aber nicht. Das kommt davon, wenn weit auseinanderliegende Tracks angesteuert werden, wenn ich mich nicht täusche. Ich meinte eigentlich nur das Klacken am Anfang, was durch Abbremsen - Parken - Neustarten verursacht wird.Twilight hat geschrieben:möchte hier mal anmerken, daß ich dieses geräusch auch teilweise, wenn auch selten, wärend das normalen betriebes höre !
EDIT:
Ich habe jetzt die gepatchte September-Firmware für den TF5000/5500 auf dem Server abgelegt (hier). Es ist nur der Patch für das Startverhalten der Platte drin. Ausprobieren auf eigene Gefahr.
Es würde mich interessieren, ob ihr auch eine signifikante Verbesserung der Startzeit beobachtet. Also die Zeit zwischen dem Einschalten und dem File-Dialog-Fenster (mit Inhalt) vorher/nachher stoppen. Es wäre möglich das die TAPs im Autostart-Verzeichnis die Messung beeinflussen.
PS: Meine 4 Sekunden habe ich mit einem einfachen TAP im Autostart gemessen, das einfach den aktuellen Tick seit dem Start auf die serielle Schnittstelle ausgibt.
Zuletzt geändert von DeadBeef am Sa 4. Feb 2006, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte gerade die gepatchte Firmware einspielen, sehe aber nur E-06 im Display.

(edit)
E-06 Error in system ID. Not compatible firmware with the receiver.
Ich habe einen TF5000PVR.

(edit)
E-06 Error in system ID. Not compatible firmware with the receiver.
Ich habe einen TF5000PVR.
Zuletzt geändert von t3xi am Sa 4. Feb 2006, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
geocities mag deine Seite zur Zeit nicht anzeigen, deshalb habe ich die erste Version der Firmware selbst ausgepackt und mit SysId 406 wieder eingepackt.
Ergebnis: das File-Dialog Fenster erscheint Pi x Daumen geschätzt 3-4 Sekunden eher.
Morgen werde ich dann mal die genaue Anzahl an Ticks stoppen.
:
Ergebnis: das File-Dialog Fenster erscheint Pi x Daumen geschätzt 3-4 Sekunden eher.
Morgen werde ich dann mal die genaue Anzahl an Ticks stoppen.

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das du "dies" geräusch nicht gemeint hast, ist mir klar!Dieses Geräusch meinte ich aber nicht. Das kommt davon, wenn weit auseinanderliegende Tracks angesteuert werden, wenn ich mich nicht täusche. Ich meinte eigentlich nur das Klacken am Anfang, was durch Abbremsen - Parken - Neustarten verursacht wird.
das geräusch das ich meine hört sich aber zum verwechseln ähnlich an, mit "deinem" geräusch

deshalb hab ich es erwähnt. nach deiner beschreibung meinst du eher ein klackern (positioneren der köpfe..)
solltest du recht haben, ist mir das auch nur recht....ein bischen sorgen mach ich mir schon bei dem geräusch....
twilight
-
- Topfmeister
Wäre schön, wenn auch die Juni2005-FW gepatched werden könnte.
Gruß
Rheuma_Kai
Gruß
Rheuma_Kai

TV: Loewe Xelos 16:9 100Hz, DVD:Pioneer DV-454
- Ragnarök
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+
Sorry für die doofe Frage, aber ich habe noch nie eine gepatchte Firmware draufgespielt.
Ist das genauso wie mit der normalen Firmware?
Einfach mittesl Notebook + TFDN einspielen? Oder muß da noch was beachtet werden?
Grüße
Andi
Einfach mittesl Notebook + TFDN einspielen? Oder muß da noch was beachtet werden?
Grüße
Andi
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956
SmartEPG, Automove, Fastskip, QChannels, IQTuner, TAPtoDate, TMSRemote
SmartEPG, Automove, Fastskip, QChannels, IQTuner, TAPtoDate, TMSRemote
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...nö, ganz normal einspielen..Ragnarök hat geschrieben:Sorry für die doofe Frage, aber ich habe noch nie eine gepatchte Firmware draufgespielt.
Grüße
Andi

gruss buko
gruß
buko
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

Rheuma_Kai hat geschrieben:Wäre schön, wenn auch die Juni2005-FW gepatched werden könnte.
Gruß
Rheuma_Kai
hier
PS: Ich hoffe, daß ich diesmal keinen Fehler gemacht habe.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401CI+