was neues über updates bekannt?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
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Sigittarius-E
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#41

Beitrag von Sigittarius-E » Di 18. Jul 2006, 13:38

Sorry.

...auf die Schnelle nicht gefunden...

:wink: :D
Grüsse
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#42

Beitrag von ibbi » Di 18. Jul 2006, 13:56

Erlefranz hat geschrieben:Na Siggi ich weis nicht, du kennst doch bestimmt diese und diese und diese Seite, da gibts jede Menge davon, oder doch nicht.... :D

torad
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#43

Beitrag von torad » Fr 21. Jul 2006, 11:51

ibbi hat geschrieben:Falsch. Das waren noch Zeiten, als es selbstverständlich war, Software ausreichend zu testen und auftretende Fehler sofort zu beheben.

Die jede-Software-hat-Fehler-Mentalität gibt es erst, seit ein marketing-begabter Amerikaner das Fenster zum neuen Computer-Zeitalter aufgestoßen hat. Dass Software fehlerhaft ist, ist nicht normal, und dass wir uns daran gewöhnt haben, erst recht nicht! (Und dass Fehler nicht behoben werden, auch nicht.)
Falsch! Jede komplexe (sonst kommt wieder ein "Hello World" -Softwarelink) Software hat Fehler. Das war schon immer so und es wird auch immer so bleiben. Ausser es wird eine Maschine entworfen, die Software schreibt, aber selbst die könnte Fehler enthalten, da sie von einem MENSCHEN entworfen wurde.

Ich weiß nicht ob die Leute in diesem Bord, die ständig über die Programmierer schimpfen schon mal ein Software Projekt von mehr als 100 MT (Mann-Tage) versucht haben zu realiseren. Und das auch noch in einem Team. Ihr habt keine Vorstellung davon, wie schwer es sein kann, viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen unter einen Hut zu bekommen. Das müsste ihr doch schon am Forum gemerkt haben, oder???

Sorry wenn das jetzt ein bißchen pessimistisch klingt, aber dieses ständige gemeckere wie schlecht die FW/Software ist kann ich nicht mehr höre.
@Gerti: Wie viele Zeilen Source-Code (ohne Kommentare ;) ) hat deine Improbox? Ich möchte mal behaupten es sind mehr als 100 (Schätzung!!). Jetzt versucht mal in einem 100 Zeilen Text einen Rechtschreib oder Grammatikfehler zu finden. Damit habt ihr ungefähr den vergleich zu einem Softwarentwickler. Abgesehen davon gibt es zu viele Szenarien, die ein QS (Qualitätssicherung), die jedes Unternehmen hat, nicht alle testen, filtern und beheben kann.

Hmpf ... ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht krumm, aber das musste ich mal los werden.

Schönen Tag noch und ich freu mich auf die Bierbörse :D
Jens

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#44

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 21. Jul 2006, 12:05

torad, ich stimme dir 100% zu :up:
Grüsse
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#45

Beitrag von paul79 » Fr 21. Jul 2006, 12:42

Ich habe totales Verständnis dafür das aufwändige und komplexe Software Fehler enthält. Wie geschrieben, das ist alles von Menschenhand gemacht.

Jetzt kommt das große ABER:

Sofern ein Fehler gefunden wird sollte dieser natürlich behoben werden. Wenn der Fehler erst vom Kunden gefunden wird sollte man sich als Firma IMHO ins Zeug legen und den Fehler beheben. Und es nicht als selbstverständlich hinstellen das eine so komplexe Software immer Fehler hat. Dies evtl. noch als Gütesiegel zu sehen, weil je mehr Fehler desto komplexer und Vielseitiger muss die Software ja sein! :D

Ist ein Fehler gefunden sollte Prio 1 den Fehler zu beheben. Vor allem anderen. Die meisten Leute die ich kenne sind nicht sauer wenn eine Software einen Fehler hat sondern nur wenn der Fehler nicht behoben wird!

Gruß
Paul
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#46

Beitrag von Gerti » Fr 21. Jul 2006, 12:42

Hi!
torad hat geschrieben:@Gerti: Wie viele Zeilen Source-Code (ohne Kommentare ;) ) hat deine Improbox? Ich möchte mal behaupten es sind mehr als 100 (Schätzung!!).
ImproBox hat ca. 20.000 Zeilen Code...

Gruß,
Gerti

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#47

Beitrag von torad » Fr 21. Jul 2006, 13:29

@paul79: Ja, du hast recht. Ich wollte Topfield auch nicht in Schutz nehmen, oder die Fehler schönreden. Ich bin auch darüber bekümmert, das die Fehlersuche so lange dauert. nuff said ;)

@Gerti: Dann habe ich ja nur knapp daneben gelegen ;)

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#48

Beitrag von Middlewest » Sa 22. Jul 2006, 08:49

Hallo, ich habe mich in diesem Board mal umgesehen weil ich Interesse daran hatte einen Topfield 5500 zu kaufen. Aber nachdem was ich hier gelesen habe bin ich von Topfield restlos geheilt. Leute die nett nach was fragen kriegen von oben herrab hochnäsige Antworten, Softwarefehler der Geräte werden nicht eingestanden oder verniedlicht, wenn an eine Beseitigung gedacht ist gibts Antworten wie "warten", die Fehler sind schwierig zu finden - und das über ein halbes Jahr lang (was sind das denn für Programmierer). Dann wird auch noch auf sogenannte "Tap`s" verwiesen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind das Programme die mit dem Computer irgendwie in das Gerät gebracht werden. Ich bin froh dass ich diesen Rechner hier (bin gerade auf Arbeit) einigermassen bedienen kann. So wie das aussieht müßte ich mir, damit das Topfieldgerät einigermassen funktionieren würde, für zu Haus noch einen Computer kaufen um "Tap`s" aufzuspielen. Warum macht Topfield das denn nicht gleich selbst? Der in Aussicht genommene Händler macht das nicht, er kann keine Gewähr dafür übernehmen.
Natürlich gibts, wenn ein Gerät auf den Markt kommt, Macken in der Software. Wie war das noch, wie lange gibts den Topfield 5500 schon? Wer in diesem "offiziellen Topfieldboard" liest, muß ziemlich bescheuert sein wenn er sich danach noch ein Gerät dieser Firma kauft.
Nicht mal so sehr wegen der Fehler, aber auf jeden Fall wegen der Antworten die man hier bekommt: "beschäftige dich erst mal mit den Tap`s, da haste genug zu tun". Ist ja schlimmer wie bei Windows. Ich kann garnicht glauben dass dies hier ein offizielles Firmenboard ist, von Marketing hat Topfield wohl auch keine Ahnung, denn sonnst würde es befriedigende, offizielle Antworten geben, mit ungefährer "wann wirds" Angabe. Denn die Fehler der Geräte stinken ja zum Himmel. Gemessen an anderen, bekannten, Markengeräten sind die Topfields wohl die Geräte mit den meisten Fehlern und dem schlechtesten Service. Soviel Gemecker wie über diese Firma, habe ich woanders nicht gefunden. In diversen Boards die sich damit beschäftigen ist es überall das gleiche.

Ein Lob doch noch: das Topfield so ein verkaufsschädigendes Board betreibt, bei den schlechten Geräten, das ist wirklich mutig.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass beim Ausreden suchen. Ich kauf jedenfalls was anderes.
Zuletzt geändert von Middlewest am Sa 22. Jul 2006, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

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#49

Beitrag von General » Sa 22. Jul 2006, 08:59

@Middlewest

wie bist du denn drauf.
warum drehst du alles um? du hast wohl was verwechselt und beschreibst geräte anderer hersteller.

ich kann deinen beitrag in keinster weise nachvollziehen.
MfG General
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#50

Beitrag von FireBird » Sa 22. Jul 2006, 10:03

Middlewest hat geschrieben:Wer in diesem "offiziellen Topfieldboard" liest, muß ziemlich bescheuert sein wenn er sich danach noch ein Gerät dieser Firma kauft.
Das habe ich bei mir schon immer geahnt. :X

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#51

Beitrag von Alter Sack » Sa 22. Jul 2006, 10:25

FireBird hat geschrieben:Das habe ich bei mir schon immer geahnt. :X
Gibt's für bescheuert auch eine Rangordnung :confused: .

1 Topf --> ziemlich bescheuert
2 Töpfe --> ganz schön bescheuert
3 Töpfe --> total bescheuert
4 und mehr --> reif für die Klapse :X

Demnach wäre ich nur ganz schön bescheuert, damit kann ich leben :D .
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#52

Beitrag von srupprecht » Sa 22. Jul 2006, 10:26

Heißt Bittergalle jetzt Middlewest?

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#53

Beitrag von Philipswalther » Sa 22. Jul 2006, 10:40

srupprecht hat geschrieben:Heißt Bittergalle jetzt Middlewest?
:thinker: genau das habe ich mir auch schon gedacht...

Gruß,
Jens

hgdo
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#54

Beitrag von hgdo » Sa 22. Jul 2006, 11:10

Middlewest hat geschrieben:Hallo, ich habe mich in diesem Board mal umgesehen.
Nee, haste nicht!
Leute die nett nach was fragen kriegen von oben herrab hochnäsige Antworten,
Das kommt (in jedem Board) vor, weitaus häufiger wird den Fragestellern aber kompetent geholfen. Versuch mal zu zählen, wieviele sich für die Hilfe bedanken, da biste das Wochenende beschäftigt!
Softwarefehler der Geräte werden nicht eingestanden oder verniedlicht
Falsch, nur sind es nicht immer Softwarefehler, sondern häufig auch Bedienungsfehler, Unkenntnis, Fehler der Sender, vom TV, AV-Verstärker, Antenne, Verkabelung etc.

Nenn doch mal Fehler vom 5500, die den normalen Betrieb nennenswert beeinträchtigen!
Bei 5200PVRc gibt es Fehler, die dringend beseitigt werden müssen und auch beim 4000, die aber erst durch Änderungen bei den Sendern zutage traten. Da witd nichts verniedlicht.
Dann wird auch noch auf sogenannte "Tap`s" verwiesen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind das Programme die mit dem Computer irgendwie in das Gerät gebracht werden.
Richtig
Ich bin froh dass ich diesen Rechner hier (bin gerade auf Arbeit) einigermassen bedienen kann. So wie das aussieht müßte ich mir, damit das Topfieldgerät einigermassen funktionieren würde, für zu Haus noch einen Computer kaufen um "Tap`s" aufzuspielen.
Quatsch! Das Gerät kann man ganz prima auch ohne Taps benutzen.
Warum macht Topfield das denn nicht gleich selbst?
Wenn Du auch nur etwas darüber nachdenken würdest bzw. wirklich im Board über Taps gelesen hättest, würdest Du eine derartige Frage oder Forderung nicht stellen.
Natürlich gibts, wenn ein Gerät auf den Markt kommt, Macken in der Software. Wie war das noch, wie lange gibts den Topfield 5500 schon?
Welche Macken solltenn denn beseitigt werden?
Ich kann garnicht glauben dass dies hier ein offizielles Firmenboard ist, von Marketing hat Topfield wohl auch keine Ahnung, denn sonnst würde es befriedigende, offizielle Antworten geben, mit ungefährer "wann wirds" Angabe. Denn die Fehler der Geräte stinken ja zum Himmel.
Auch das hast Du nicht richtig gelesen oder kapiert. Das ist kein offizielles Board, sondern Topfield-Europe stellt nur die Plattform zur Verfügung, nimmt aber keinerlei Einfluss auf die Beiträge. Lediglich Gerti, der inzwischen Mitarbeiter bei Topfield ist, schreibt hier (wie schon immer) mit.
Gemessen an anderen, bekannten, Markengeräten sind die Topfields wohl die Geräte mit den meisten Fehlern und dem schlechtesten Service.
Du meinst sicherlich z.B. Reel :D
Der Service muss zugegebenermaßen verbessert werden.
Ich kauf jedenfalls was anderes.
Viel Spaß!

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#55

Beitrag von holli » Sa 22. Jul 2006, 11:36

@Middlewest:
und selbst WENN Du in diesem Board von vielen Fehlern gelesen haben solltest:
Es entspricht der menschlichen Natur, sich (überwiegend) erst dann zu äußern (meckern), wenn etwas nicht klappt - Wenn "Mensch" zufrieden ist, merkt man nicht, daß er da ist.
Gruß - holli mit "i"

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#56

Beitrag von Bonni » Sa 22. Jul 2006, 11:43

holli hat geschrieben:Wenn "Mensch" zufrieden ist, merkt man nicht, daß er da ist.
Manchmal doch :wink: .

http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=12644

Und das gilt immer noch!
Gruß Bonni


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#57

Beitrag von holli » Sa 22. Jul 2006, 11:50

Bonni hat geschrieben:Manchmal doch :wink: .

http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=12644

Und das gilt immer noch!
Wirklich ein wunderschönder Beitrag! Das ist ja wie ein Liebesbrief...

Dennoch sind es die wenigsten Menschen, die auch mal bei Zufriedenheit loben (können/wollen/drandenken) --> aber nur in diesem Zusammenhang

:-)
Gruß - holli mit "i"

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#58

Beitrag von extr2 » Mo 31. Jul 2006, 17:24

hab mal angefragt bei topfield wann es ein neues update denn mal gibt!
hier die antwort:

Sehr geehrter *****************,



es befinden sich zur Zeit Betaversionen der Firmware im Test. Sobald wir diese beta freigeben, wird ein Update erscheinen. Einen genauen Termin kann ich Ihnen jedoch nicht nennen.



Mit freundlichem Gruß,

*****************

thensch
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#59

Beitrag von thensch » Mo 31. Jul 2006, 17:32

Die befinden sich schon seit Monaten im Test.
viewtopic.php?p=38589#p38589
Zuletzt geändert von thensch am Mo 31. Jul 2006, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
thensch
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#60

Beitrag von extr2 » Mo 31. Jul 2006, 20:25

das heisst die sind nach wie vor nicht in der lage die fehler ihrer software zu beseitigen!!!
sonst wär der test schon längst abgeschlossen!

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