was neues über updates bekannt?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Di 18. Jul 2006, 13:38

Sorry.

...auf die Schnelle nicht gefunden...

:wink: :D
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Di 18. Jul 2006, 13:56

Erlefranz hat geschrieben:Na Siggi ich weis nicht, du kennst doch bestimmt diese und diese und diese Seite, da gibts jede Menge davon, oder doch nicht.... :D

torad
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5200PRVc
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von torad » Fr 21. Jul 2006, 11:51

ibbi hat geschrieben:Falsch. Das waren noch Zeiten, als es selbstverständlich war, Software ausreichend zu testen und auftretende Fehler sofort zu beheben.

Die jede-Software-hat-Fehler-Mentalität gibt es erst, seit ein marketing-begabter Amerikaner das Fenster zum neuen Computer-Zeitalter aufgestoßen hat. Dass Software fehlerhaft ist, ist nicht normal, und dass wir uns daran gewöhnt haben, erst recht nicht! (Und dass Fehler nicht behoben werden, auch nicht.)
Falsch! Jede komplexe (sonst kommt wieder ein "Hello World" -Softwarelink) Software hat Fehler. Das war schon immer so und es wird auch immer so bleiben. Ausser es wird eine Maschine entworfen, die Software schreibt, aber selbst die könnte Fehler enthalten, da sie von einem MENSCHEN entworfen wurde.

Ich weiß nicht ob die Leute in diesem Bord, die ständig über die Programmierer schimpfen schon mal ein Software Projekt von mehr als 100 MT (Mann-Tage) versucht haben zu realiseren. Und das auch noch in einem Team. Ihr habt keine Vorstellung davon, wie schwer es sein kann, viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen unter einen Hut zu bekommen. Das müsste ihr doch schon am Forum gemerkt haben, oder???

Sorry wenn das jetzt ein bißchen pessimistisch klingt, aber dieses ständige gemeckere wie schlecht die FW/Software ist kann ich nicht mehr höre.
@Gerti: Wie viele Zeilen Source-Code (ohne Kommentare ;) ) hat deine Improbox? Ich möchte mal behaupten es sind mehr als 100 (Schätzung!!). Jetzt versucht mal in einem 100 Zeilen Text einen Rechtschreib oder Grammatikfehler zu finden. Damit habt ihr ungefähr den vergleich zu einem Softwarentwickler. Abgesehen davon gibt es zu viele Szenarien, die ein QS (Qualitätssicherung), die jedes Unternehmen hat, nicht alle testen, filtern und beheben kann.

Hmpf ... ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht krumm, aber das musste ich mal los werden.

Schönen Tag noch und ich freu mich auf die Bierbörse :D
Jens

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 21. Jul 2006, 12:05

torad, ich stimme dir 100% zu :up:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Fr 21. Jul 2006, 12:42

Ich habe totales Verständnis dafür das aufwändige und komplexe Software Fehler enthält. Wie geschrieben, das ist alles von Menschenhand gemacht.

Jetzt kommt das große ABER:

Sofern ein Fehler gefunden wird sollte dieser natürlich behoben werden. Wenn der Fehler erst vom Kunden gefunden wird sollte man sich als Firma IMHO ins Zeug legen und den Fehler beheben. Und es nicht als selbstverständlich hinstellen das eine so komplexe Software immer Fehler hat. Dies evtl. noch als Gütesiegel zu sehen, weil je mehr Fehler desto komplexer und Vielseitiger muss die Software ja sein! :D

Ist ein Fehler gefunden sollte Prio 1 den Fehler zu beheben. Vor allem anderen. Die meisten Leute die ich kenne sind nicht sauer wenn eine Software einen Fehler hat sondern nur wenn der Fehler nicht behoben wird!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Fr 21. Jul 2006, 12:42

Hi!
torad hat geschrieben:@Gerti: Wie viele Zeilen Source-Code (ohne Kommentare ;) ) hat deine Improbox? Ich möchte mal behaupten es sind mehr als 100 (Schätzung!!).
ImproBox hat ca. 20.000 Zeilen Code...

Gruß,
Gerti

torad
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5200PRVc
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von torad » Fr 21. Jul 2006, 13:29

@paul79: Ja, du hast recht. Ich wollte Topfield auch nicht in Schutz nehmen, oder die Fehler schönreden. Ich bin auch darüber bekümmert, das die Fehlersuche so lange dauert. nuff said ;)

@Gerti: Dann habe ich ja nur knapp daneben gelegen ;)

Middlewest
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von Middlewest » Sa 22. Jul 2006, 08:49

Hallo, ich habe mich in diesem Board mal umgesehen weil ich Interesse daran hatte einen Topfield 5500 zu kaufen. Aber nachdem was ich hier gelesen habe bin ich von Topfield restlos geheilt. Leute die nett nach was fragen kriegen von oben herrab hochnäsige Antworten, Softwarefehler der Geräte werden nicht eingestanden oder verniedlicht, wenn an eine Beseitigung gedacht ist gibts Antworten wie "warten", die Fehler sind schwierig zu finden - und das über ein halbes Jahr lang (was sind das denn für Programmierer). Dann wird auch noch auf sogenannte "Tap`s" verwiesen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind das Programme die mit dem Computer irgendwie in das Gerät gebracht werden. Ich bin froh dass ich diesen Rechner hier (bin gerade auf Arbeit) einigermassen bedienen kann. So wie das aussieht müßte ich mir, damit das Topfieldgerät einigermassen funktionieren würde, für zu Haus noch einen Computer kaufen um "Tap`s" aufzuspielen. Warum macht Topfield das denn nicht gleich selbst? Der in Aussicht genommene Händler macht das nicht, er kann keine Gewähr dafür übernehmen.
Natürlich gibts, wenn ein Gerät auf den Markt kommt, Macken in der Software. Wie war das noch, wie lange gibts den Topfield 5500 schon? Wer in diesem "offiziellen Topfieldboard" liest, muß ziemlich bescheuert sein wenn er sich danach noch ein Gerät dieser Firma kauft.
Nicht mal so sehr wegen der Fehler, aber auf jeden Fall wegen der Antworten die man hier bekommt: "beschäftige dich erst mal mit den Tap`s, da haste genug zu tun". Ist ja schlimmer wie bei Windows. Ich kann garnicht glauben dass dies hier ein offizielles Firmenboard ist, von Marketing hat Topfield wohl auch keine Ahnung, denn sonnst würde es befriedigende, offizielle Antworten geben, mit ungefährer "wann wirds" Angabe. Denn die Fehler der Geräte stinken ja zum Himmel. Gemessen an anderen, bekannten, Markengeräten sind die Topfields wohl die Geräte mit den meisten Fehlern und dem schlechtesten Service. Soviel Gemecker wie über diese Firma, habe ich woanders nicht gefunden. In diversen Boards die sich damit beschäftigen ist es überall das gleiche.

Ein Lob doch noch: das Topfield so ein verkaufsschädigendes Board betreibt, bei den schlechten Geräten, das ist wirklich mutig.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass beim Ausreden suchen. Ich kauf jedenfalls was anderes.
Zuletzt geändert von Middlewest am Sa 22. Jul 2006, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Sa 22. Jul 2006, 08:59

@Middlewest

wie bist du denn drauf.
warum drehst du alles um? du hast wohl was verwechselt und beschreibst geräte anderer hersteller.

ich kann deinen beitrag in keinster weise nachvollziehen.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Sa 22. Jul 2006, 10:03

Middlewest hat geschrieben:Wer in diesem "offiziellen Topfieldboard" liest, muß ziemlich bescheuert sein wenn er sich danach noch ein Gerät dieser Firma kauft.
Das habe ich bei mir schon immer geahnt. :X

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Sa 22. Jul 2006, 10:25

FireBird hat geschrieben:Das habe ich bei mir schon immer geahnt. :X
Gibt's für bescheuert auch eine Rangordnung :confused: .

1 Topf --> ziemlich bescheuert
2 Töpfe --> ganz schön bescheuert
3 Töpfe --> total bescheuert
4 und mehr --> reif für die Klapse :X

Demnach wäre ich nur ganz schön bescheuert, damit kann ich leben :D .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

Beitrag von srupprecht » Sa 22. Jul 2006, 10:26

Heißt Bittergalle jetzt Middlewest?

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Sa 22. Jul 2006, 10:40

srupprecht hat geschrieben:Heißt Bittergalle jetzt Middlewest?
:thinker: genau das habe ich mir auch schon gedacht...

Gruß,
Jens

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Sa 22. Jul 2006, 11:10

Middlewest hat geschrieben:Hallo, ich habe mich in diesem Board mal umgesehen.
Nee, haste nicht!
Leute die nett nach was fragen kriegen von oben herrab hochnäsige Antworten,
Das kommt (in jedem Board) vor, weitaus häufiger wird den Fragestellern aber kompetent geholfen. Versuch mal zu zählen, wieviele sich für die Hilfe bedanken, da biste das Wochenende beschäftigt!
Softwarefehler der Geräte werden nicht eingestanden oder verniedlicht
Falsch, nur sind es nicht immer Softwarefehler, sondern häufig auch Bedienungsfehler, Unkenntnis, Fehler der Sender, vom TV, AV-Verstärker, Antenne, Verkabelung etc.

Nenn doch mal Fehler vom 5500, die den normalen Betrieb nennenswert beeinträchtigen!
Bei 5200PVRc gibt es Fehler, die dringend beseitigt werden müssen und auch beim 4000, die aber erst durch Änderungen bei den Sendern zutage traten. Da witd nichts verniedlicht.
Dann wird auch noch auf sogenannte "Tap`s" verwiesen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind das Programme die mit dem Computer irgendwie in das Gerät gebracht werden.
Richtig
Ich bin froh dass ich diesen Rechner hier (bin gerade auf Arbeit) einigermassen bedienen kann. So wie das aussieht müßte ich mir, damit das Topfieldgerät einigermassen funktionieren würde, für zu Haus noch einen Computer kaufen um "Tap`s" aufzuspielen.
Quatsch! Das Gerät kann man ganz prima auch ohne Taps benutzen.
Warum macht Topfield das denn nicht gleich selbst?
Wenn Du auch nur etwas darüber nachdenken würdest bzw. wirklich im Board über Taps gelesen hättest, würdest Du eine derartige Frage oder Forderung nicht stellen.
Natürlich gibts, wenn ein Gerät auf den Markt kommt, Macken in der Software. Wie war das noch, wie lange gibts den Topfield 5500 schon?
Welche Macken solltenn denn beseitigt werden?
Ich kann garnicht glauben dass dies hier ein offizielles Firmenboard ist, von Marketing hat Topfield wohl auch keine Ahnung, denn sonnst würde es befriedigende, offizielle Antworten geben, mit ungefährer "wann wirds" Angabe. Denn die Fehler der Geräte stinken ja zum Himmel.
Auch das hast Du nicht richtig gelesen oder kapiert. Das ist kein offizielles Board, sondern Topfield-Europe stellt nur die Plattform zur Verfügung, nimmt aber keinerlei Einfluss auf die Beiträge. Lediglich Gerti, der inzwischen Mitarbeiter bei Topfield ist, schreibt hier (wie schon immer) mit.
Gemessen an anderen, bekannten, Markengeräten sind die Topfields wohl die Geräte mit den meisten Fehlern und dem schlechtesten Service.
Du meinst sicherlich z.B. Reel :D
Der Service muss zugegebenermaßen verbessert werden.
Ich kauf jedenfalls was anderes.
Viel Spaß!

holli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: 8.9.2010 (22010)

Beitrag von holli » Sa 22. Jul 2006, 11:36

@Middlewest:
und selbst WENN Du in diesem Board von vielen Fehlern gelesen haben solltest:
Es entspricht der menschlichen Natur, sich (überwiegend) erst dann zu äußern (meckern), wenn etwas nicht klappt - Wenn "Mensch" zufrieden ist, merkt man nicht, daß er da ist.
Gruß - holli mit "i"

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Sa 22. Jul 2006, 11:43

holli hat geschrieben:Wenn "Mensch" zufrieden ist, merkt man nicht, daß er da ist.
Manchmal doch :wink: .

http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=12644

Und das gilt immer noch!
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

holli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: 8.9.2010 (22010)

Beitrag von holli » Sa 22. Jul 2006, 11:50

Bonni hat geschrieben:Manchmal doch :wink: .

http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=12644

Und das gilt immer noch!
Wirklich ein wunderschönder Beitrag! Das ist ja wie ein Liebesbrief...

Dennoch sind es die wenigsten Menschen, die auch mal bei Zufriedenheit loben (können/wollen/drandenken) --> aber nur in diesem Zusammenhang

:-)
Gruß - holli mit "i"

extr2
Gesperrt
Receivertyp: topf5500 pvr sat + topf7700 hsci sat

Beitrag von extr2 » Mo 31. Jul 2006, 17:24

hab mal angefragt bei topfield wann es ein neues update denn mal gibt!
hier die antwort:

Sehr geehrter *****************,

es befinden sich zur Zeit Betaversionen der Firmware im Test. Sobald wir diese beta freigeben, wird ein Update erscheinen. Einen genauen Termin kann ich Ihnen jedoch nicht nennen.

Mit freundlichem Gruß,

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Mo 31. Jul 2006, 17:32

Die befinden sich schon seit Monaten im Test.
viewtopic.php?p=38589#p38589
Zuletzt geändert von thensch am Mo 31. Jul 2006, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

extr2
Gesperrt
Receivertyp: topf5500 pvr sat + topf7700 hsci sat

Beitrag von extr2 » Mo 31. Jul 2006, 20:25

das heisst die sind nach wie vor nicht in der lage die fehler ihrer software zu beseitigen!!!
sonst wär der test schon längst abgeschlossen!

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“