...auf die Schnelle nicht gefunden...
was neues über updates bekannt?
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Sorry.

Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
-
torad
- Topfazubi

- Receivertyp: TF5200PRVc
- Receiverfirmware: aktuelle
Falsch! Jede komplexe (sonst kommt wieder ein "Hello World" -Softwarelink) Software hat Fehler. Das war schon immer so und es wird auch immer so bleiben. Ausser es wird eine Maschine entworfen, die Software schreibt, aber selbst die könnte Fehler enthalten, da sie von einem MENSCHEN entworfen wurde.ibbi hat geschrieben:Falsch. Das waren noch Zeiten, als es selbstverständlich war, Software ausreichend zu testen und auftretende Fehler sofort zu beheben.
Die jede-Software-hat-Fehler-Mentalität gibt es erst, seit ein marketing-begabter Amerikaner das Fenster zum neuen Computer-Zeitalter aufgestoßen hat. Dass Software fehlerhaft ist, ist nicht normal, und dass wir uns daran gewöhnt haben, erst recht nicht! (Und dass Fehler nicht behoben werden, auch nicht.)
Ich weiß nicht ob die Leute in diesem Bord, die ständig über die Programmierer schimpfen schon mal ein Software Projekt von mehr als 100 MT (Mann-Tage) versucht haben zu realiseren. Und das auch noch in einem Team. Ihr habt keine Vorstellung davon, wie schwer es sein kann, viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen unter einen Hut zu bekommen. Das müsste ihr doch schon am Forum gemerkt haben, oder???
Sorry wenn das jetzt ein bißchen pessimistisch klingt, aber dieses ständige gemeckere wie schlecht die FW/Software ist kann ich nicht mehr höre.
@Gerti: Wie viele Zeilen Source-Code (ohne Kommentare
Hmpf ... ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht krumm, aber das musste ich mal los werden.
Schönen Tag noch und ich freu mich auf die Bierbörse
Jens
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
torad, ich stimme dir 100% zu 
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Ich habe totales Verständnis dafür das aufwändige und komplexe Software Fehler enthält. Wie geschrieben, das ist alles von Menschenhand gemacht.
Jetzt kommt das große ABER:
Sofern ein Fehler gefunden wird sollte dieser natürlich behoben werden. Wenn der Fehler erst vom Kunden gefunden wird sollte man sich als Firma IMHO ins Zeug legen und den Fehler beheben. Und es nicht als selbstverständlich hinstellen das eine so komplexe Software immer Fehler hat. Dies evtl. noch als Gütesiegel zu sehen, weil je mehr Fehler desto komplexer und Vielseitiger muss die Software ja sein!
Ist ein Fehler gefunden sollte Prio 1 den Fehler zu beheben. Vor allem anderen. Die meisten Leute die ich kenne sind nicht sauer wenn eine Software einen Fehler hat sondern nur wenn der Fehler nicht behoben wird!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
-
Middlewest
- Gesperrt

Hallo, ich habe mich in diesem Board mal umgesehen weil ich Interesse daran hatte einen Topfield 5500 zu kaufen. Aber nachdem was ich hier gelesen habe bin ich von Topfield restlos geheilt. Leute die nett nach was fragen kriegen von oben herrab hochnäsige Antworten, Softwarefehler der Geräte werden nicht eingestanden oder verniedlicht, wenn an eine Beseitigung gedacht ist gibts Antworten wie "warten", die Fehler sind schwierig zu finden - und das über ein halbes Jahr lang (was sind das denn für Programmierer). Dann wird auch noch auf sogenannte "Tap`s" verwiesen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind das Programme die mit dem Computer irgendwie in das Gerät gebracht werden. Ich bin froh dass ich diesen Rechner hier (bin gerade auf Arbeit) einigermassen bedienen kann. So wie das aussieht müßte ich mir, damit das Topfieldgerät einigermassen funktionieren würde, für zu Haus noch einen Computer kaufen um "Tap`s" aufzuspielen. Warum macht Topfield das denn nicht gleich selbst? Der in Aussicht genommene Händler macht das nicht, er kann keine Gewähr dafür übernehmen.
Natürlich gibts, wenn ein Gerät auf den Markt kommt, Macken in der Software. Wie war das noch, wie lange gibts den Topfield 5500 schon? Wer in diesem "offiziellen Topfieldboard" liest, muß ziemlich bescheuert sein wenn er sich danach noch ein Gerät dieser Firma kauft.
Nicht mal so sehr wegen der Fehler, aber auf jeden Fall wegen der Antworten die man hier bekommt: "beschäftige dich erst mal mit den Tap`s, da haste genug zu tun". Ist ja schlimmer wie bei Windows. Ich kann garnicht glauben dass dies hier ein offizielles Firmenboard ist, von Marketing hat Topfield wohl auch keine Ahnung, denn sonnst würde es befriedigende, offizielle Antworten geben, mit ungefährer "wann wirds" Angabe. Denn die Fehler der Geräte stinken ja zum Himmel. Gemessen an anderen, bekannten, Markengeräten sind die Topfields wohl die Geräte mit den meisten Fehlern und dem schlechtesten Service. Soviel Gemecker wie über diese Firma, habe ich woanders nicht gefunden. In diversen Boards die sich damit beschäftigen ist es überall das gleiche.
Ein Lob doch noch: das Topfield so ein verkaufsschädigendes Board betreibt, bei den schlechten Geräten, das ist wirklich mutig.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass beim Ausreden suchen. Ich kauf jedenfalls was anderes.Zuletzt geändert von Middlewest am Sa 22. Jul 2006, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
- General
- Super-Freak

- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
@Middlewest
wie bist du denn drauf.
warum drehst du alles um? du hast wohl was verwechselt und beschreibst geräte anderer hersteller.
ich kann deinen beitrag in keinster weise nachvollziehen.MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
- Alter Sack
- Alt-Guru

- Receivertyp: diverse
Gibt's für bescheuert auch eine RangordnungFireBird hat geschrieben:Das habe ich bei mir schon immer geahnt.
.
1 Topf --> ziemlich bescheuert
2 Töpfe --> ganz schön bescheuert
3 Töpfe --> total bescheuert
4 und mehr --> reif für die Klapse
Demnach wäre ich nur ganz schön bescheuert, damit kann ich leben
.Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
-
srupprecht
- Quelle des Wissens

- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
-
Philipswalther
- Endstations-Guru

Nee, haste nicht!Middlewest hat geschrieben:Hallo, ich habe mich in diesem Board mal umgesehen.
Das kommt (in jedem Board) vor, weitaus häufiger wird den Fragestellern aber kompetent geholfen. Versuch mal zu zählen, wieviele sich für die Hilfe bedanken, da biste das Wochenende beschäftigt!Leute die nett nach was fragen kriegen von oben herrab hochnäsige Antworten,
Falsch, nur sind es nicht immer Softwarefehler, sondern häufig auch Bedienungsfehler, Unkenntnis, Fehler der Sender, vom TV, AV-Verstärker, Antenne, Verkabelung etc.Softwarefehler der Geräte werden nicht eingestanden oder verniedlicht
Nenn doch mal Fehler vom 5500, die den normalen Betrieb nennenswert beeinträchtigen!
Bei 5200PVRc gibt es Fehler, die dringend beseitigt werden müssen und auch beim 4000, die aber erst durch Änderungen bei den Sendern zutage traten. Da witd nichts verniedlicht.
RichtigDann wird auch noch auf sogenannte "Tap`s" verwiesen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind das Programme die mit dem Computer irgendwie in das Gerät gebracht werden.
Quatsch! Das Gerät kann man ganz prima auch ohne Taps benutzen.Ich bin froh dass ich diesen Rechner hier (bin gerade auf Arbeit) einigermassen bedienen kann. So wie das aussieht müßte ich mir, damit das Topfieldgerät einigermassen funktionieren würde, für zu Haus noch einen Computer kaufen um "Tap`s" aufzuspielen.
Wenn Du auch nur etwas darüber nachdenken würdest bzw. wirklich im Board über Taps gelesen hättest, würdest Du eine derartige Frage oder Forderung nicht stellen.Warum macht Topfield das denn nicht gleich selbst?
Welche Macken solltenn denn beseitigt werden?Natürlich gibts, wenn ein Gerät auf den Markt kommt, Macken in der Software. Wie war das noch, wie lange gibts den Topfield 5500 schon?
Auch das hast Du nicht richtig gelesen oder kapiert. Das ist kein offizielles Board, sondern Topfield-Europe stellt nur die Plattform zur Verfügung, nimmt aber keinerlei Einfluss auf die Beiträge. Lediglich Gerti, der inzwischen Mitarbeiter bei Topfield ist, schreibt hier (wie schon immer) mit.Ich kann garnicht glauben dass dies hier ein offizielles Firmenboard ist, von Marketing hat Topfield wohl auch keine Ahnung, denn sonnst würde es befriedigende, offizielle Antworten geben, mit ungefährer "wann wirds" Angabe. Denn die Fehler der Geräte stinken ja zum Himmel.
Du meinst sicherlich z.B. ReelGemessen an anderen, bekannten, Markengeräten sind die Topfields wohl die Geräte mit den meisten Fehlern und dem schlechtesten Service.
Der Service muss zugegebenermaßen verbessert werden.
Viel Spaß!Ich kauf jedenfalls was anderes.
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Manchmal dochholli hat geschrieben:Wenn "Mensch" zufrieden ist, merkt man nicht, daß er da ist.
.
http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=12644
Und das gilt immer noch!Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- holli
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
- Receiverfirmware: 8.9.2010 (22010)
Wirklich ein wunderschönder Beitrag! Das ist ja wie ein Liebesbrief...Bonni hat geschrieben:Manchmal doch
.
http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=12644
Und das gilt immer noch!
Dennoch sind es die wenigsten Menschen, die auch mal bei Zufriedenheit loben (können/wollen/drandenken) --> aber nur in diesem Zusammenhang
:-)Gruß - holli mit "i"
- extr2
- Gesperrt

- Receivertyp: topf5500 pvr sat + topf7700 hsci sat
hab mal angefragt bei topfield wann es ein neues update denn mal gibt!
hier die antwort:
Sehr geehrter *****************,
es befinden sich zur Zeit Betaversionen der Firmware im Test. Sobald wir diese beta freigeben, wird ein Update erscheinen. Einen genauen Termin kann ich Ihnen jedoch nicht nennen.
Mit freundlichem Gruß,
-
thensch
- Super-Duper-Freak

- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Die befinden sich schon seit Monaten im Test.
viewtopic.php?p=38589#p38589Zuletzt geändert von thensch am Mo 31. Jul 2006, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy