Beitrag
von joemen » Mi 17. Feb 2010, 16:32
Hallo Gemeinde,
ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig.
Und nun zu meinem Problem:
beim Blumengießen ist von oben Wasser in den Topf gelaufen (bitte jetzt keine dummen Bemerkungen darüber, da ich bereits genug gestraft wurde).
Wurde leider erst nach dem Einschalten bemerkt und dann hat´s halt gleich nach Strom gerochen.
Topf sofort aus gemacht und den Schaden begutachtet.
Die Bauteile LNPB20A (1. IC Richtung Audio Ausgang) & STV6412A-1 zeigten Kampfspuren.
FP raus, Platine mit Verdünnung abgewaschen, getrocknet eingebaut und wieder eingeschaltet.
Die Funktion war bei Tuner 1 noch kurz gegeben, Pegel auf 59%, die Qualität lag bei 99%.
Wie gesagt nur im 1. Moment war das so.
Jetzt bleibt der Pegel bei Tuner 1 bei 59% stehen und die Qualität zeigt gar nichts mehr an.
Tuner 2 mach überhaupt keinen zucker mehr, weder beim Pegel als auch bei der Qualität.
FP Aufnahmen können wie gehabt ohne Probleme angeschaut werden.
Eigentlich wollte mir im Sommer den TMS zulegen, aber der Preis ist halt auch ne Hausnummer und net unbedingt aus jeder Portokasse zu bezahlen.
Hier noch kurz meine Receiverdaten:
System ID 406
Loaderversion 24.06
Geräteversion v.5.3.15
FF-NPC 5.13
Soft Aktuell Jan.03 2007
(Topfbaujahr 2003 - C22, C23 wurden getauscht, Umbau auf SATA FP und sonst noch einige kleine Veränderungen)
So das war´s meinerseits, vieleicht kann jemand helfen und wieder Licht in die Dunkelheit bringen.
Danke
Gruss Joemen