Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.

Wie seht Ihr das mit dem Support?

Sehr gut!
15
10%
Miserabel!
18
12%
Ich würde wieder einen kaufen!
75
49%
Ich bin unzufrieden und kaufe keinen Topfield mehr!
7
5%
Ist mir egal!
1
1%
Erst Fehler beseitigen und dann Neuerungen einbauen!
38
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 154

Richard_Nuss
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 06:57
Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR
Receiverfirmware: die funktioniert....
Wohnort: Österreich

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#61

Beitrag von Richard_Nuss » Mi 18. Okt 2006, 18:40

[quote=""Anthea""]Das Problem bei solchen Threads hier ist:
Die Frage nach dem Erscheinungtermin bzw. Betaversionen und deren Fähigkeiten wegen des Verhaltens Einzelner nicht mehr beantwortet. Das ist nun mal leider so entstanden. Dass es schon lang keine Release-Version mehr gegeben hat ist leider richtig, und die Gründe dafür sind vielfältig. Wenn man aber dazu etwas sagt werden sich wieder einige wie Hyänen darauf stürzen. Darum wird nichts dazu gesagt. Dieser Zustand ist für niemanden wirklich befriedigend, aber es ist nun mal leider so geworden. Darum müsste man solche Threads eigentlich knapp mit solch einem Posting beantworten und dann schließen. Und dann schreien wieder gleich alle Zensur. Es könnten solche Threads auch von allen ignoriert werden. Dann schreien gleich wieder alle dass sich Topfield nicht um die Benutzer kümmert. Wie man es macht ist es falsch.[/quote]

RICHTIG !!
drum weiter so, wir sind für jede Unterstützung von Euch dankbar. :hello:
Ihr seit ja auch von Topfield abhängig ! :shock:

Klare Aussagen eurerseits würden konstruktiver sein, dann gibts auch keine
wilden Spekualtionen, Luftmachungen, usw...

drum meine Bitte an ALLE "macht klare,korrekte und konkrete Aussagen" dann
braucht nicht wild diskutiert werden und es wird auch keiner böse.. :wink:

postet doch einfach wöchentlich den Stand der Dinge, dass wäre für mich
Information genug und man weis das da jemand ist der.....
und wenn auch nur da steht "wir warten...Beta xy in Arbeit von Topfield..."
infos wie Bug xy wird bearbeitet, wurde gelöst.... das wär der Hit !
ist mir schon klar dass das die Richtung ist die ihr nicht umbedingt gehen wollt,
aber im Sinne von Informationsträger (die ihr nunmal seit) sollt schon was
zu uns rauskommen...
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...

TF5000PVR FW: 08.08.2007 :lol: gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... :zzz: durch Logitech Harmony 900 ersetzt :D :
Tap Autostart: 3PG1.29 :D :, QuickjumpV1.6 :D : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 :wink: , Eurostirf1.31 :? :

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#62

Beitrag von Bonni » Mi 18. Okt 2006, 19:08

[quote=""Richard_Nuss""]dann
braucht nicht wild diskutiert werden [/quote]
Aber da macht doch manchmal richtig Spaß :D .
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Richard_Nuss
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 06:57
Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR
Receiverfirmware: die funktioniert....
Wohnort: Österreich

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#63

Beitrag von Richard_Nuss » Mi 18. Okt 2006, 19:21

[quote=""Bonni""]Aber da macht doch manchmal richtig Spaß :D .[/quote]

ja wenns für den gegenüber auch spass macht - steht dem ja nix im weg !
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...

TF5000PVR FW: 08.08.2007 :lol: gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... :zzz: durch Logitech Harmony 900 ersetzt :D :
Tap Autostart: 3PG1.29 :D :, QuickjumpV1.6 :D : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 :wink: , Eurostirf1.31 :? :

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: SRP-2410M *kaputt*
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#64

Beitrag von nollipa » Mi 18. Okt 2006, 20:12

[quote=""Richard_Nuss""]
drum meine Bitte an ALLE "macht klare,korrekte und konkrete Aussagen" dann
braucht nicht wild diskutiert werden und es wird auch keiner böse.. :wink: [/quote]

Genau, das meine ich auch - konkrete Aussagen und nicht ständig einen neuen Thread - wann kommt die neue Firmware.

postet doch einfach wöchentlich den Stand der Dinge, dass wäre für mich
Information genug und man weis das da jemand ist der.....
und wenn auch nur da steht "wir warten...Beta xy in Arbeit von Topfield..."
infos wie Bug xy wird bearbeitet, wurde gelöst.... das wär der Hit !
Das würde sicher einige Diskussionen erst gar nicht aufkommen lassen. Nur kann ich mir vorstellen dass dies sehr viel Arbeit macht. Da die Softwareentwicklung in Korea vorgenommen wird, dürfte sich dies eher schwierig gestalten. Villeicht wäre es möglich, zumindest kurze Infos in Abständen von mehreren Wochen zu veröffentlichen um dem Topfbesitzer eine gewisse Sicherheit zu geben. Aber ganz nebenbei: Gerti hat sich immer wieder zu verschiedenen Themen geäußert.

Dennoch muss ich nochmal betonen, mein Topf tut das was er soll. Sicher hatte ich schon kleinere Probleme und auch mal eine defekte Aufnahme. Ob für die Probleme der Topf oder die Firmware verantwortlich war - mir egal. Es geht hier maximal um einen defekten Film und das werde ich überleben.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008 + Yamaha R-S700
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C

:topf: SRP 2410M - kaputt

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10263
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#65

Beitrag von steve » Do 19. Okt 2006, 07:55

[quote=""Richard_Nuss""] Topf is gut aber Vortschritt bleibt aus !![/quote]

Fortschritt! :D
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Richard_Nuss
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 06:57
Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR
Receiverfirmware: die funktioniert....
Wohnort: Österreich

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#66

Beitrag von Richard_Nuss » Do 19. Okt 2006, 08:10

[quote=""steve0564""]Fortschritt! :D [/quote]

Ganz genau !! perfekt getroffen :D :
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...

TF5000PVR FW: 08.08.2007 :lol: gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... :zzz: durch Logitech Harmony 900 ersetzt :D :
Tap Autostart: 3PG1.29 :D :, QuickjumpV1.6 :D : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 :wink: , Eurostirf1.31 :? :

Benutzeravatar
Doppeltopf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 20:04

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#67

Beitrag von Doppeltopf » Do 19. Okt 2006, 10:00

Hallo Zusammen,

bevor ich meinen TF5000PVR kaufte besaß ich eine Dreambox 7000s. Die war im Vergleich zu meinem Topfield echt buggy. Mit den Fehlern konnte man sich aber arrangieren bzw. mit Plugins (sowas ähnliches wie die Topfield-Taps) umgehen. Insgesamt hat bei mir alles funktioniert. Verkauft habe ich sie, als das deutlich teurere Nachfolgemodell auf den Markt kam und auf Ebay plötzlich Mondpreise für gebrauchte Dreamboxen bezahlt wurden. Ich bekam nach ca. 1-jähriger Nutzung etwas mehr als den Neupreis... :crazy:

Im Dream-Forum gab und gibt es eigentlich ständig ähnliche Diskussionen, wie hier: Wann kommt die neue Soft? Alles doof! Unbenutzbar das Ding. etc. Merkwürdigerweise war es immer eine recht kleine Gruppe, die besonders laut schimpfte. Die übergroße Mehrheit der Forumsnutzer war mit der Dreambox zufrieden. Ich übrigens auch. Es waren der fehlende zweite Tuner und ein Arbeitskollege mit Topfield, die mich zum Umstieg bewegten.

Jetzt habe ich meinen Topfield auch schon eine ganze Weile und kann mir, denke ich, ein Urteil erlauben. Er funktioniert so, wie ich mir das vorstelle. Abstürze sind äußerst selten, Aufnahmen (per TAP programmiert) funktionieren immer.

Die Original-Firmware finde ich eher umständlich in der Bedienung und farblich ziemlich häßlich. Dadurch, dass ich TAPs wie Improbox, 3PG, Quicktimer und Filer benutze, bekomme ich die Original-Firmware aber glücklicherweise nur sehr selten zu Gesicht.

Mein Fazit: Ohne Taps macht der Topfield nur halb so viel Spaß. Mit den o.g. Erweiterungen ist er aber eine rundum gelungene Maschine.

Viele Grüße
Doppeltopf
Receiver: Topfield 5000 PVR, Frontblende vom 5500, 500GB Seagate ACE
Firmware: Januar 2007
TAPs: iTiNa 1.02, Improbox Premium, Nice Display



Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#68

Beitrag von Gerti » Do 19. Okt 2006, 10:21

Hi!

[quote=""Richard_Nuss""]infos wie Bug xy wird bearbeitet, wurde gelöst.... das wär der Hit ![/quote]

Genau das haben wir gemacht, z.B. beim Display-Bug...
Nun schau Dir an was in dem besagten Thread abgeht...da interessiert es keinen, dass die Firmware in der dieser Bug gefixt ist durch andere Probleme nicht nutzbar ist...nein, es soll eine alte Firmware um den neuen Code erweitert werden...
Das sowas aber überhaupt nicht machbar ist und nicht wegen jedem einzelnen gefixten Bug sofort eine neue Version herausgegeben werden kann (die ist nicht mal gerade kompiliert und hochgeladen, der Rollout zieht einen riesigen Rattenschwanz hinter sich her), verstehen einige Leute aber einfach nicht...
Sowas geht vielleicht, wenn man nur ein Gerät "pflegen" muss, wenn es aber etwa 100 verschieden Geräte sind, ist sowas einfach nicht mehr machbar...

Es sieht so aus, dass alle mir bekannten Bugs in die Buglisten eingetragen sind, dass für alle Bugs die Entwickler zugeteilt sind und das die meisten Bugs inzwischen auch behoben sind. Einen konkreten Termin kann und will ich aber nicht nennen...
Wenn ich den nenne und dann klappt es zum besagten Datum nicht, ist das Geschrei auch wieder gross...

Gruß,
Gerti

Richard_Nuss
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 06:57
Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR
Receiverfirmware: die funktioniert....
Wohnort: Österreich

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#69

Beitrag von Richard_Nuss » Do 19. Okt 2006, 10:45

@Gerti

Ist doch schon mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann ! Danke :!:
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...

TF5000PVR FW: 08.08.2007 :lol: gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... :zzz: durch Logitech Harmony 900 ersetzt :D :
Tap Autostart: 3PG1.29 :D :, QuickjumpV1.6 :D : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 :wink: , Eurostirf1.31 :? :

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#70

Beitrag von ibbi » Do 19. Okt 2006, 11:04

[quote=""Gerti""]Es sieht so aus, dass alle mir bekannten Bugs in die Buglisten eingetragen sind[/quote]

Wäre es denn möglich, diese regelmäßig zu veröffentlichen? Es müssen ja keine Internas drinstehen, nur die Problembeschreibung und der Status offen/in Arbeit/behoben.

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#71

Beitrag von hagge » Do 19. Okt 2006, 12:38

[quote=""Anthea""]Dass es schon lang keine Release-Version mehr gegeben hat ist leider richtig, und die Gründe dafür sind vielfältig. Wenn man aber dazu etwas sagt werden sich wieder einige wie Hyänen darauf stürzen. Darum wird nichts dazu gesagt.[/quote]
Das ist meiner Ansicht nach eine klare Aussage. Es gibt Gründe, z.B. firmenpolitische Entscheidungen, dass andere Geräte Vorrang haben oder dass Entwickler gepfuscht haben, was auch immer, die man eben nicht an die Öffentlichkeit bringen will. Darum schweigt man. Und das muss man als Benutzer einfach akzeptieren, weil jeder Hinweis auf die wahren Gründe würde ja doch bloß wieder neues Gemecker nach sich ziehen.

[quote=""Richard_Nuss""]postet doch einfach wöchentlich den Stand der Dinge, dass wäre für mich
Information genug und man weis das da jemand ist der.....
und wenn auch nur da steht "wir warten...Beta xy in Arbeit von Topfield..."
infos wie Bug xy wird bearbeitet, wurde gelöst.... das wär der Hit ![/quote]
Siehst Du denn nicht, dass Du damit genau wieder das in Frage stellst, was Anthea gerade gesagt hat. Es gibt Gründe, die man nicht nennen *will*. Und dann sollte man auch nicht immer drauf rumreiten.

Es gibt auch noch einen anderen Grund: vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass kommerzielle Software- und Hardware-Anbieter sich immer etwas schwer damit tun, Fehler wie z.B. Software-Bugs offiziell zuzugeben. Das liegt daran, dass es hier um Geld geht. Gibt man einen Fehler offiziell zu, dann entsteht für die Firma die Gefahr, dass von Seiten der Kunden Ansprüche auf Korrektur, Gewährleistung oder gar auf direkte Gelderstattungen oder Wandlungen kommen, bis hin zu gerichtlichen Auseinandersetzungen. Das möchte man natürlich vermeiden. Also wird man offiziell nichts zugeben und auch jede Beschreibung zu einem Patch oder einer Korrektur wird so formuliert sein, als ob die Firma den Fehler selbst gefunden und in vorauseilendem Gehorsam korrigiert hat. Das hat somit also ganz banale rechtliche Gründe.

Bei einer kostenlose Software, also z.B. bei OpenSource-Projekten, da fließt eben kein Geld, es gibt keine Garantien und entsprechend locker und offiziell können dort die Buglisten und aktuellen Korrekturstände gehandhabt werden.

Bei all diesem Verständnis für Topfield kann ich mich aber nicht ganz zurückhalten, auch ein paar Worte an Gerti respektive Topfield direkt zu richten.

[quote=""Gerti""]Sowas geht vielleicht, wenn man nur ein Gerät "pflegen" muss, wenn es aber etwa 100 verschieden Geräte sind, ist sowas einfach nicht mehr machbar...[/quote]
Völlig klar, dass so eine Menge an Geräten zu verwalten nicht ganz einfach ist. Dennoch ist die Entwicklung einer Software üblicherweise in Phasen aufgeteilt:

1. Man sammelt neue Features, programmiert "wild" drauflos.
2. Feature-Freeze: es kommt nichts neues hinzu, es wird nur getestet und es werden Bugs gefixed
3. Release

Und bei jeder normalen Software-Firma gibt es hier feste Termine für jeden dieser Schritte. Und wenn solche Termine nicht eingehalten werden können, dann ist das ein Zeichen von schlechtem Management. Und so müsste es eigentlich ein einfaches sein, einen solchen Termin zu nennen. Dass dann kurzfristig nochmal eine kleinere Verschiebung auftreten kann, ist klar, und es würde wohl auch niemand übel nehmen, wenn dafür im Anschluss nochmal ein weiterer Fehler korrigiert ist. Aber so einfach ins Blaue zu programmieren und zu sagen: naja, irgendwann wird es mal wieder eine Version geben, das ist kein gutes Software-Engineering. Und sowas sagt durchaus auch etwas über die Qualität der Firma aus.
da interessiert es keinen, dass die Firmware in der dieser Bug gefixt ist durch andere Probleme nicht nutzbar ist...
Und genau das müsste bei einem ordentlichen Software-Engineering angegangen werden. Das Problem muss beseitigt werden, der Fehler behoben und erst *dann* dürften wieder neue Features eingebaut werden, die die Stabilität des Codes wieder verschlechtern können.

Seht es doch mal so: ihr kämpft einen Vielfrontenkrieg mit 100 Geräten. Wenn ihr aber mal gezielt ein Gerät nach dem anderen angehen würdet, eine stabile Version für dieses Gerät rausbringen würdet, dann wäre doch aus dieser Richtung mal für eine ganze Weile Ruhe. Dann könnt ihr euch ja durchaus wieder anderen Geräten widmen und auch der (gemeinsame) Code dürfte durchaus wieder instabiler werden, um dafür eben für ein anderes Gerät besser zu funktionieren. (Dieser Teil betrifft nicht die Neuentwicklung von Geräten und Software, die sowieso eine von der Software-Pflege unabhängige Abteilung sein sollte.)

Mein Vorschlag wäre darum folgender:

Nehmt eine bestimmte Software-Version, die auf einem bestimmten Gerät halbwegs gut funktioniert. Zum Beispiel die 09/2005 für den TF5x00PVR. Sammelt dazu mal gezielt alle Fehler, die in der Zwischenzeit bekannt geworden sind, z.B. hier über dieses Forum. Macht von dieser Software einen Branch und baut gezielt die Korrekturen für diese Fehler ein. Egal, ob das auch im aktuellen Hauptzweig der Software genau so funktionieren würde, einfach nur irgendwie fixen. Testet diese Version ausgiebig. Macht einen Release von dieser Version. Fertig. Damit ist von Seiten der Kunden erst mal Ruhe. Dann überlegt euch, wie ihr diese Änderungen nun ganz ordentlich und regulär in den Hauptzweig der Software übernehmen könnt, so dass es konsistent für alle Geräte gleichzeitig klappt.

Damit habt ihr zwei Vorteile erreicht: es gibt schonmal einen sehr stabilen Zustand für die jeweiligen Geräte, und ihr gewinnt Zeit für die korrekte, plattformübergreifende Version.

Mir ist klar, als Außenstehender kann man sowas leicht vorschlagen. Man muss es ja nicht selbst durchführen. Darum möchte ich auch nochmal deutlich sagen, dass dieser Beitrag eine konstruktive Kritik mit Vorschlägen sein soll und kein Gemecker. Ich kann gut damit leben, auch noch einige Wochen auf eine neue Software zu warten. Aber dennoch sollte man insgesamt mit ein paar Prinzipien des Software-Management in planbarer (und damit auch offiziell mitteilbarer) Zeit zu einem konkreten Ergebnis kommen können.

Tschau,

Hagge

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#72

Beitrag von Sigittarius-E » Do 19. Okt 2006, 19:43

hagge, wie immer lohnt es sich deine sehr ausführlichen Antworten komplett zu lesen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#73

Beitrag von Bonni » Do 19. Okt 2006, 21:30

[quote=""Sigittarius-E""]hagge, wie immer lohnt es sich deine sehr ausführlichen Antworten komplett zu lesen.[/quote]
Allerdings!
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: Do 15. Dez 2005, 18:25

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#74

Beitrag von Pixel » Do 26. Okt 2006, 15:15

@ Gerti

Wird in der neuen Firmware der RGB-Versatz endlich korrigiert?
Ich habe einen Plasma und mittels dem WSS-Killer habe ich den Overscan minimiert, allerdings kommt dann der RGB-Rechtsversatz zum Vorschein.
Gruß

Benutzeravatar
topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 324
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 12:32
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan.'07

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#75

Beitrag von topfkieker » Do 26. Okt 2006, 17:06

Hi @all!

Ich stelle hier mal eine Vermutung an :D :

Am Wochenende wird ja die Zeit umgestellt. Wenn ich richtig informiert bin soll die neue Firmware ja die automatische Zeitumstellung beherrschen. Also werden alle Beta-Tester gespannt aufs WE warten und wenn's mit der Umstellung geklappt hat, bekommen wir unsere neue Firmware. :u:

Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#76

Beitrag von thensch » Do 26. Okt 2006, 18:07

Topfield hatte diese zur letzten Zeitumstellung schon getestet. Wie die Betatester die Zeitumstellung bewerten ist eigentlich nicht wichtig, da die Firmware in diesem Zustand nicht veröffentlicht werden kann. Da muß schon Topfield nachlegen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#77

Beitrag von Sigittarius-E » Do 26. Okt 2006, 20:12

[quote=""Pixel""]@ Gerti

Wird in der neuen Firmware der RGB-Versatz endlich korrigiert?
Ich habe einen Plasma und mittels dem WSS-Killer habe ich den Overscan minimiert, allerdings kommt dann der RGB-Rechtsversatz zum Vorschein.
Gruß[/quote]

Ich finde es ok wenn man den Versatz kritisiert.

Aber im Zusammenhang mit dem Overscan ist es IMHO nicht passend. Der Overscan gehört nun mal per Definition zu dem Bereich dessen Sichtbarkeit nicht garantiert werden kann. Schön, daß du ihn mit WSSKiller sichtbar gemacht hast - aber darauf wird IMHO kein Hersteller eingehen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: Do 15. Dez 2005, 18:25

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#78

Beitrag von Pixel » Do 26. Okt 2006, 21:12

[quote=""Sigittarius-E""]Ich finde es ok wenn man den Versatz kritisiert.[/quote]

Nun, der Versatz ist in der letzten Firmware nicht unerheblich und ist sehr stark rechtslastig. Mittels WSS-Killer habe ich ihn sichtbar gemacht und festgestellt, daß der linke Rand des Bildes nur knapp in der sichtbaren Grenze liegt und das ist ein Zustand, den man nicht akzeptiern und in einer neuen Firmware behoben sein sollte.

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#79

Beitrag von Sigittarius-E » Do 26. Okt 2006, 21:24

Ich habe den Fehler auf meinem Rückpro mit der Bildlage-Korrektur korrigiert :D

Ist mir erst aufgefallen, als ich mich mit der Skalierfunktion von WSSKiller herumgespielt habe. Verwende aber 100% Skalierung.

Hat mich aber vor der Korrektur nicht gestört.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

knobelsp
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2005, 10:25

AW: Kommt die neue Soft noch? Oder nicht?

#80

Beitrag von knobelsp » Fr 27. Okt 2006, 11:53

[quote=""Pixel""]Nun, der Versatz ist in der letzten Firmware nicht unerheblich und ist sehr stark rechtslastig. Mittels WSS-Killer habe ich ihn sichtbar gemacht und festgestellt, daß der linke Rand des Bildes nur knapp in der sichtbaren Grenze liegt und das ist ein Zustand, den man nicht akzeptiern und in einer neuen Firmware behoben sein sollte.[/quote]

Habe ich genauso gemacht. Dieser Fehler stört mich am meisten, insofern ist es eine positive Nachricht, daß demnächst eine Firmware kommt, die das Thema beerdigt.

Muß mich hier als zufriedener User outen. Allerdings ist die Firma Topfield nicht unbedingt dran "schuld". Diese Forum und die vielen TAPs sind hauptverantwortlich für diese Zufriedenheit.

Somit vielen Dank an alle, die in diesem Forum mitarbeiten.

Gruß,
knobelsp

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“