Beitrag
von Bonni » Do 2. Aug 2007, 15:08
[quote=""chappell""]Dann probier' mal MPEG Streamclip. Natürlich ist es nicht so flüssig, wie wenn das File schon auf der lokalen Platte liegt, aber man kann relativ normal damit arbeiten, sprich auswählen, laden, bestimmte Stellen suchen, markieren, und dann nur den markierten Bereich muxen/demuxen in ein lokales File. Was will man mehr?[/quote]
Ich bestreite ja nicht, dass es irgendwie geht, aber trotzdem ist es kein Streamen, sondern das Sichtbarmachen des Datenstroms während einer Übertragung (auch wenn das Übertragungsergebnis nachher verworfen wird).
Bestimmte Stelle suchen usw. ist IMHO nichts anderes als ein seek() in der Datei aber kein Suchen und Finden von I-Frames oder was weiß ich. Genauso funktionierte das von mir oben erwähnte und von Topfield stammende hageren auch.
Das Thema war auch: Dateien direkt vom Topf abspielen.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott