Hi!
Folgendes ist mir gestern passiert.
Ich hatte aktuell Pro7 aufgenommen.
Ich habe eine ältere Aufnahme angeschaut.
Kurz vor 9 sollte auf dem KiKa was aufgenommen werden.
Es kam dann eine Box, die mich gefragt hat, ob ich die aktuelle Aufnahme abbrechen will oder die Programmierung löschen will.
Ich hab nichst gemacht und die 9Uhr Aufnahme wurde nicht durchgeführt.
Relavante Taps: ImproBox und SmartEPG (über das die Aufnahmen via Suchmuster programmiert wurden)
Prinzipielles Problem oder hab ich was falsch gemacht?
2 laufendeAufnahmen und eine alte ansehen geht nicht?
- Merlin123
- Topfversteher

- Receivertyp: SRP 2401 CI+
2 laufendeAufnahmen und eine alte ansehen geht nicht?
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
TAPS: NiceDisplay, AutoMove, iBox, SmartFiler_TMS, FastSkip, SmartEPG_TMS, TMSRemote, RebuildNav, TimerDiags, TAPtoDate
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
TAPS: NiceDisplay, AutoMove, iBox, SmartFiler_TMS, FastSkip, SmartEPG_TMS, TMSRemote, RebuildNav, TimerDiags, TAPtoDate
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
nein.Prinzipielles Problem
da ist irgendwas mit der programmierung schiefgelaufen.oder hab ich was falsch gemacht?
vielleicht hast du die erste auf tuner4 gehabt und die 2te war dann auf dem tuner programmiert,
auf dem schon aufgenommen wurde.
oder hast du die erste manuell gestartet ? dann ist´s wohl das selbe problem wie ich gerade beschrieben habe.
twilight
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Die Meldung erscheint bei mir immer dann, wenn ich versuche, entweder einen dritten zeitgleichen Timer auszuführen oder wenn ich versuche 2 Timer auf einem Tuner auszuführen. Letzteres ist aber seit Tuner 4 Geschichte. Mit der Wiedergabe eines Files hat das wohl nix zu tun.
Wie hast Du die Timer programmiert? Taps?
Welche Tuner waren im Timer eingestellt??
Wie hast Du die Timer programmiert? Taps?
Welche Tuner waren im Timer eingestellt??
LG
Steve

Steve
- Merlin123
- Topfversteher

Hat z.b. letzte Woche auch Problemlos geklappt.
SmartEPG hat also die Timer angelegt.
Vielleicht hat es da zweimal den selben Tuner benutz?
Das wählt ja immer nur zwischen Tuner 1 und 2, oder?
Ich lasse SmartEPG nach Bernd dem Brot und nach Emergency Room suchen.Merlin123 hat geschrieben:Relavante Taps: ImproBox und SmartEPG (über das die Aufnahmen via Suchmuster programmiert wurden)
Hat z.b. letzte Woche auch Problemlos geklappt.
SmartEPG hat also die Timer angelegt.
Vielleicht hat es da zweimal den selben Tuner benutz?
Das wählt ja immer nur zwischen Tuner 1 und 2, oder?
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
- Merlin123
- Topfversteher

Das kann man bei SmartEPG doch gar nicht angeben, oder?steve0564 hat geschrieben:Kommt drauf an, was bei Dir als bevorzugter Tuner eingestellt wurde.....
der sucht sich doch immer selbt nen Tuner raus...
Steht auch so in der Doku wenn ich das eben richtig gelesen habe...
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
- Wheeljack
- Vielantworter

- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
Nene... in SmartConfig kannst Du zwei Einstellungen machen:
Bevorzugte Tunerreihenfolge für freie Sender und bevorzugte Reihenfolge für verschlüsselte Sender (und eine Zeile drunter die Auflistung der verschlüsselten Sender).
Die erste Reihenfolge steht normalerweise auf 2,1 die zweite Option auf 1,2.
Normalerweise programiert SmartEPG den zuerst gefundenen Eintrag dann auf Tuner2, den als nächstes gefundenen Eintrag auf Tuner 1, weil es eine Überschneidung feststellt. Scheint in Deinem Fall daneben gegangen zu sein.
Mir persönlich ist das bisher noch nicht passiert. Einziger Nebeneffekt war halt, daß der Topf die Wiedergabe beim Start der zweiten Aufnahme unterbrechen mußte (weil beim Programmieren der Firmware irgendwer Mist gebaut hat).
Vielleicht ist ja Tuner 4 eine Alternative für Dich (auch in SmartConfig einstellbar). Nur als ich meine ersten Testaufnahmen machte mit zwei gleichzeitig startenden Sendungen, hat das nicht funktioniert.
Bevorzugte Tunerreihenfolge für freie Sender und bevorzugte Reihenfolge für verschlüsselte Sender (und eine Zeile drunter die Auflistung der verschlüsselten Sender).
Die erste Reihenfolge steht normalerweise auf 2,1 die zweite Option auf 1,2.
Normalerweise programiert SmartEPG den zuerst gefundenen Eintrag dann auf Tuner2, den als nächstes gefundenen Eintrag auf Tuner 1, weil es eine Überschneidung feststellt. Scheint in Deinem Fall daneben gegangen zu sein.
Mir persönlich ist das bisher noch nicht passiert. Einziger Nebeneffekt war halt, daß der Topf die Wiedergabe beim Start der zweiten Aufnahme unterbrechen mußte (weil beim Programmieren der Firmware irgendwer Mist gebaut hat).
Vielleicht ist ja Tuner 4 eine Alternative für Dich (auch in SmartConfig einstellbar). Nur als ich meine ersten Testaufnahmen machte mit zwei gleichzeitig startenden Sendungen, hat das nicht funktioniert.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
- Merlin123
- Topfversteher

Muß ich nochmal nachschauen....Wheeljack hat geschrieben:Vielleicht ist ja Tuner 4 eine Alternative für Dich (auch in SmartConfig einstellbar). Nur als ich meine ersten Testaufnahmen machte mit zwei gleichzeitig startenden Sendungen, hat das nicht funktioniert.
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+