Topfield aufwecken

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
MJFox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Topfield aufwecken

Beitrag von MJFox » Fr 3. Feb 2006, 11:22

Hallo!

Ich würde gerne meinen Topfield Masterpiece auf Wunsch aufwecken können (z.B. wenn ich im Büro bin und vom Büro einen Timer programmieren will).

Ich habe schon mal gefragt, ob es möglich ist, den Topfield per USB aufzuwecken und bekam eine negative Antwort (siehe viewtopic.php?t=411 ).

Ist es möglich, den Topfield über die serielle Schnittstelle aufzuwecken?

Liebe Grüße

MJFox
Zuletzt geändert von MJFox am Fr 3. Feb 2006, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 3. Feb 2006, 17:21

Für das Aufwecken hätte ich eine Idee, aber wie willst Du dann einen Timer programmieren? Dazu fällt mir nichts ein.

MJFox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MJFox » Fr 3. Feb 2006, 17:26

mein Topfield hängt an einem NSLU

damit kann ich den Topfield über einen FTP-Client ansprechen und z.B. eine "command.ini" auf den Topf speichern, welche dann von Jags EPG interpretiert wird

ich habe schon überlegt, das Power-Lämpchen vom NSLU (welches ich über ein Kommando ein- und ausschalten kann) mit einem Transisitor und einem Relais zu koppeln, welches dann den Power-On-Taster vom Topfield kurzschließt... nur müsste ich dazu sowohl am NSLU als auch am Topfield jeweils zwei Kabel an die interne Platine anlöten... wenn es irgendwie möglich ist möchte ich das natürlich vermeiden, weil die Garantie dann natürlich weg ist

was wäre deine Idee?

Liebe Grüße

MJFox
Zuletzt geändert von MJFox am Fr 3. Feb 2006, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 3. Feb 2006, 17:59

Eine per LAN schaltbare Steckdose. Du kannst die ja angeschaltet lassen, so dass der Topf im Standby ist. Dann schaltest Du per LAN aus und wieder an. Mit dem Power Restore Pack von Firebird hat er im Nu wieder die richtige Zeit.

MJFox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MJFox » Fr 3. Feb 2006, 18:46

hgdo hat geschrieben:Eine per LAN schaltbare Steckdose. Du kannst die ja angeschaltet lassen, so dass der Topf im Standby ist. Dann schaltest Du per LAN aus und wieder an. Mit dem Power Restore Pack von Firebird hat er im Nu wieder die richtige Zeit.
hm... nur zurück in den Standby-Modus kann ich auf die Art nicht :thinker:

ausserdem könnte es passieren, dass ich auf die Art eine laufende Aufnahme unterbreche!

Liebe Grüße

MJFox

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 3. Feb 2006, 18:55

Zurück in den Standby-Modus ist mit einem Tap kein Problem.

Das mit der laufenden Aufnahme stimmt natürlich, da muss Du halt vorher per Netzwerk nachsehen, ob er schon eingeschaltet ist.

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 3. Feb 2006, 19:48

@MJFox

Nachdem du den selben Thread schon mal gestellt hast: Wäre es nicht einfacher den wieder hochzuposten als einen neuen zu erstellen?

Ich habe ebenfalls nach einer Lösung zum Aufwecken gesucht und in deinem erste Thread schon geschrieben (kurz: Ich schliesse einen Irda-USB Stick am Silex an und wecke mit einer Windows Software den Topf per Irda, die den Fernbedienungs-On befehlt schickt, auf).

Bisher negativ. Ich habe den Plan mangels Software für meine :idea: verworfen... So wichtig ist mir das Remoteprogrammieren nun auch wieder nicht.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“