Masterpiece und ORF
-
- Neuling
- Receivertyp: 5000PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: 08.08.2007
Masterpiece und ORF
Hallo,
ich habe einen neuen MP und versuche (leider bisher vergeblich) mittels Technisat-Modul ORF zu empfangen. Alle anderen Programmen funktionieren problemlos. Nur bei den ORF-Programmen bekomme ich die Meldung "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt".
Ich habe bereits die zum Download verfügbaren Firmware-Versionen getestet. Leider ohne Erfolg.
Weiters habe ich mein Technisat-Modul im einem anderen Receiver (technisat) getestet. Dies funktioniert auch.
Please advise.
Danke im voraus.
ich habe einen neuen MP und versuche (leider bisher vergeblich) mittels Technisat-Modul ORF zu empfangen. Alle anderen Programmen funktionieren problemlos. Nur bei den ORF-Programmen bekomme ich die Meldung "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt".
Ich habe bereits die zum Download verfügbaren Firmware-Versionen getestet. Leider ohne Erfolg.
Weiters habe ich mein Technisat-Modul im einem anderen Receiver (technisat) getestet. Dies funktioniert auch.
Please advise.
Danke im voraus.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Masterpiece und ORF
wird das modul im ci menü angezeigt ?
wird die karte, wenn du in das technisat menü reingehst angezeigt ?
welche firmwareversion ist auf dem technisat ?
technisat hat einen eingenen transponder über dem das update des moduls erfolgt...also über orf geht das nicht
twilight
technisat hat einen eingenen transponder über dem das update des moduls erfolgt...also über orf geht das nicht
twilight
-
- Neuling
[quote=""Twilight""]wird das modul im ci menü angezeigt ?
twilight[/quote]
-> ja, zeigt auf slot 1 das modul an
[quote=""Twilight""]
twilight[/quote]
-> wird auch angezeigt, unter subscriptions wird auch 2x "ORF All" angezeigt
[quote=""Twilight""]
twilight[/quote]
->26.0.5.0.29; habe ich mittlerweile auf einem technisat-recv. aktualisiert. auf meinem topf hat es nicht funktioniert
alx
twilight[/quote]
-> ja, zeigt auf slot 1 das modul an
[quote=""Twilight""]
twilight[/quote]
-> wird auch angezeigt, unter subscriptions wird auch 2x "ORF All" angezeigt
[quote=""Twilight""]
twilight[/quote]
->26.0.5.0.29; habe ich mittlerweile auf einem technisat-recv. aktualisiert. auf meinem topf hat es nicht funktioniert
alx
- Twilight
ok, dann ist soweit mal alles in ordnung mit dem modul.
hast du schon den anderen schacht ausprobiert ?
welche empfangsqualität hast du am orf trnsponder ? (menü/installation/lnb einstellung) beide tuner überprüfen !!!
alles unter 99% bedeutet ein problem mit der empfangsanlage (spiegel nicht korrekt ausgerichtet, f-stecker überprüfen)
der orf ist da besonders empfindlich und verschwindet als erstes....
twilight
hast du schon den anderen schacht ausprobiert ?
welche empfangsqualität hast du am orf trnsponder ? (menü/installation/lnb einstellung) beide tuner überprüfen !!!
alles unter 99% bedeutet ein problem mit der empfangsanlage (spiegel nicht korrekt ausgerichtet, f-stecker überprüfen)
der orf ist da besonders empfindlich und verschwindet als erstes....
twilight
-
- Neuling
den anderen schacht habe ich auch getestet. leider selbes resultat.
tuner 2: pegel ist 76%, qualität 99%
tuner 1: pegel ist 73%, qualität 99%
anlage ist so eingestellt, dass ich lnb 1 mit dem sat verbunden habe und ausgang 1 mit tuner 2 verbunden habe (einstellung: durchschleifen).
tuner 2: pegel ist 76%, qualität 99%
tuner 1: pegel ist 73%, qualität 99%
anlage ist so eingestellt, dass ich lnb 1 mit dem sat verbunden habe und ausgang 1 mit tuner 2 verbunden habe (einstellung: durchschleifen).
- Twilight
hört sich doch vernünftig an
die zwei werte sind auch vom orf transponder ?
dann bin ich im moment ratlos....das technisatmodul funktioniert jedenfalls, hab auch eins....
welche firmware hast du am topf ?
...und in welchen bezirk bist du zuhause ?
twilight
die zwei werte sind auch vom orf transponder ?
dann bin ich im moment ratlos....das technisatmodul funktioniert jedenfalls, hab auch eins....
welche firmware hast du am topf ?
...und in welchen bezirk bist du zuhause ?
twilight
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
u. auch Tuner 1 nach Tuner 2 kopiert?
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
-
- Neuling
ich habe soeben noch einen suchlauf für tuner 1 gestartet und die kanäle auf tuner 2 kopiert
pegel und qualität habe ich auch nochmals geprüft. sender war auf orf1 gestellt und zeigt 74% bzw. 99% qualität an.
receiver status:
id: 1416
loader: L4.08
Geräte Version: v5.3.9
sw-version: TF-NNPC 5.13.62
letzte akt. : Aug 08 2007
ich bin im 11. an der grenze zu schwechat zu hause.
interessant ist, dass mir in der infobox die info über die aktuelle sendung angezeigt wird.
warum ist eigentlich der pegel unterschiedlich, wenn ich die tuner durchgeschliffen habe?
pegel und qualität habe ich auch nochmals geprüft. sender war auf orf1 gestellt und zeigt 74% bzw. 99% qualität an.
receiver status:
id: 1416
loader: L4.08
Geräte Version: v5.3.9
sw-version: TF-NNPC 5.13.62
letzte akt. : Aug 08 2007
ich bin im 11. an der grenze zu schwechat zu hause.
interessant ist, dass mir in der infobox die info über die aktuelle sendung angezeigt wird.
warum ist eigentlich der pegel unterschiedlich, wenn ich die tuner durchgeschliffen habe?
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
was soll das jetzt heißen? Funktioniert es jetzt?
Tunerbauteile (und andere) sind nicht immer identisch.Serienstreuung.
Tunerbauteile (und andere) sind nicht immer identisch.Serienstreuung.
Gruss
B4B
B4B
-
- Neuling
funktioniert leider noch immer nicht
- Twilight
es scheint eine unverträglichkeit mit dem cw modul zu geben....oder was anderes: wird der orf als verschlüsselter sender in der infoleiste angezeigt ? bzw. wenn du die tunerliste aufrufst ?
ich kann dir nur mal anbieten das wir da mal ein anderes modul testen...im 11ten komm ich ab und zu vorbei, allerdings wirst du da nicht da sein ?!
twilight
ich kann dir nur mal anbieten das wir da mal ein anderes modul testen...im 11ten komm ich ab und zu vorbei, allerdings wirst du da nicht da sein ?!
twilight
-
- Neuling
in der senderliste bzw. in der infobox wird er mit einem roten $ dargestellt.
vielen dank für dein angebot. d.h. ich werde versuchen ein anderes modul aufzutreiben. falls mir das nicht gelingt, würde ich mich wieder an dich wenden (hin und wieder kann ich mir meine zeit auch einteilen ...).
Danke
vielen dank für dein angebot. d.h. ich werde versuchen ein anderes modul aufzutreiben. falls mir das nicht gelingt, würde ich mich wieder an dich wenden (hin und wieder kann ich mir meine zeit auch einteilen ...).
Danke
- Twilight
alles klar, mach das
twilight
twilight
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield 5500
Ich habe es nun mit alxens CAM und seiner ORF-Karte bei mir probiert und sowohl in meinem Topfield 5500PVR als auch in meinem Smart MX26 hat es auf Anhieb funktioniert.
Die weitere Vorgangsweise ist nun, dass ich ihm mein SCM-CAM (mit Uralt-Firmware, leider kann ich es nicht aktualisieren) mitbringe und er es mit meinem probiert. Funktioniert das auch nicht, wird er sich wohl oder übel den Receiver vornehmen müssen (= als Reklamation zurück schicken).
Mein Bruder betreibt seinen Topf 5000 MP erfolgreich mit einem SCM Modul (Firmware Version ist mir unbekannt, aber da er das Gerät erst ein knappes Jahr hat, wird es vermutlich eine 4er Version sein).
Die weitere Vorgangsweise ist nun, dass ich ihm mein SCM-CAM (mit Uralt-Firmware, leider kann ich es nicht aktualisieren) mitbringe und er es mit meinem probiert. Funktioniert das auch nicht, wird er sich wohl oder übel den Receiver vornehmen müssen (= als Reklamation zurück schicken).
Mein Bruder betreibt seinen Topf 5000 MP erfolgreich mit einem SCM Modul (Firmware Version ist mir unbekannt, aber da er das Gerät erst ein knappes Jahr hat, wird es vermutlich eine 4er Version sein).
Topfield TF5500PVR (Firmware 08.08.2007), SCM CryptoWorks Modul (Firmware 3.01.003), Spaun SMS 5602 NF Multiswitch, MTI Blue Line AP84-XT2BL Quatro LNB, Hirschmann FESAT 85cm Antenne, ImproBox 2.4, Filer 2.21 RC3, 3PG 1.24b
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield 5500
alx hat es nun auch mit meinem (bei mir natürlich funktionierenden) SCM-CAM mit meiner Karte versucht, aber auch dieser Versuch war erfolglos. Daher ist wohl ein Defekt am Receiver selbst zu vermuten.
Topfield TF5500PVR (Firmware 08.08.2007), SCM CryptoWorks Modul (Firmware 3.01.003), Spaun SMS 5602 NF Multiswitch, MTI Blue Line AP84-XT2BL Quatro LNB, Hirschmann FESAT 85cm Antenne, ImproBox 2.4, Filer 2.21 RC3, 3PG 1.24b
- Twilight
ungewöhnlich, aber das scheint dann wohl eindeutig
twilight
twilight
-
- Vielfrager
Äähmmmmm....
ganz blöde Frage:
Ich hatte ähnliche Probleme zu Beginn - weil ich das Modul FALSCH HERUM eingesteckt hatte....
ganz blöde Frage:
Ich hatte ähnliche Probleme zu Beginn - weil ich das Modul FALSCH HERUM eingesteckt hatte....
- Twilight
also wenn kondrich einen 5500 hat wird er wohl wissen wie das modul reingesteckt gehört....
twilight
twilight
-
- Neuling
danke für den input. einsteckrichtung sollte passen. ist glaube ich auch vom design der module gar nicht anders möglich. da ich damit rechne, dass ich den topf einsenden muss, habe ich zur überbrückung einen technisat. da funktioniert mein modul problemlos.
ich habe mein problem soeben im support gepostet. bin gespannt ob die hilfe wissen.
lg
alx
ich habe mein problem soeben im support gepostet. bin gespannt ob die hilfe wissen.
lg
alx
- Twilight
also ich würd mir das auch nochmal ansehen....wenn du willst
schonmal eine neue firmware raufgespielt ? hatten wir das thema schon ? ich meine damit den mp....
twilight
schonmal eine neue firmware raufgespielt ? hatten wir das thema schon ? ich meine damit den mp....
twilight