kurze Ausfälle, Bild pixelig, teilweise "kein Signal"
kurze Ausfälle, Bild pixelig, teilweise "kein Signal"
Hallo,
ich habe seit ca. 10 Tagen mit meinem 5500 das Problem, dass das Bild für ganz kurze Zeit einfriert (teilweise sind einige Bildbereiche pixelig), manchmal kommt auch "kein Signal". Eine Veränderung wurde nicht vorgenommen. Stecker habe ich alle überprüft. In einem anderen Raum habe ich einen anderen SAT-Receiver (kein Topfield), hier ist der Empfang einwandfrei. Die Antenne schließe ich somit aus. Ich habe jetzt einige Beiträge gelesen, kann es mit der Firmware zusammenhängen? Bin leider auch nur Laie, wonach könnte ich noch schauen?
Danke und Gruß
Chris
ich habe seit ca. 10 Tagen mit meinem 5500 das Problem, dass das Bild für ganz kurze Zeit einfriert (teilweise sind einige Bildbereiche pixelig), manchmal kommt auch "kein Signal". Eine Veränderung wurde nicht vorgenommen. Stecker habe ich alle überprüft. In einem anderen Raum habe ich einen anderen SAT-Receiver (kein Topfield), hier ist der Empfang einwandfrei. Die Antenne schließe ich somit aus. Ich habe jetzt einige Beiträge gelesen, kann es mit der Firmware zusammenhängen? Bin leider auch nur Laie, wonach könnte ich noch schauen?
Danke und Gruß
Chris
TF5500 PVR mit 250 GB Platte, derzeit noch "nackisch" (keine TAP´s)
AW: kurze Ausfälle, Bild pixelig, teilweise "kein Signal"
Welche Firmware (Datum) hast du?
Sind beide Tuner betroffen? Wie angeschlossen (1 oder 2 Kabel)?
Eventuell ein Quad-LNB?
Sind beide Tuner betroffen? Wie angeschlossen (1 oder 2 Kabel)?
Eventuell ein Quad-LNB?
Firmware? Gute Frage, ich habe da Teil seit Oktober 2006
Es sind beide Tuner betroffen, angeschlossen mit 2 Kabel.
Richtig, habe ein Quad-LNB
Irgendwelche Vermututen?
Vielen Dank!!!!
Es sind beide Tuner betroffen, angeschlossen mit 2 Kabel.
Richtig, habe ein Quad-LNB
Irgendwelche Vermututen?
Vielen Dank!!!!
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,