TF 5500 mit 3PG nicht ausschaltbar
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5000PVR MP
TF 5500 mit 3PG nicht ausschaltbar
Guten Abend,
Ich habe derzeit den neuen 5500er von meinem Onkel hier um ihn ein wenig aufzupeppen.
Da ich aber seit Ewigkeiten einen 5000MP besitze sind meine Kenntnisse über den 5500 eher beschränkt.
Mein Problem:
Wenn ich den Receiver ausschalten möchte, dann erscheint ein Bestätigungsfenster (sind Sie sicher? Ja/Nein ... oder so ähnlich). Wenn ich den Curser nun zu "ja" bewege und mit OK bestätige, geht leider mein 3PG Fenster auf, anstatt dass der Receiver sich abschaltet. Im Display wird nun auch nicht mehr der Sendername angezeigt sonder nur mehr die Kanalnummer (und das bleibt leider auch so). Zwar kann ich den Receiver noch normal bedienen, zum abschalten muss ich aber den Stecker ziehen.
Kann man diese Ausschaltbestätigung nicht abschalten?
Per Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Kann mir bitte jemand helfen?
Ach ja, im Autostart habe ich 3PG 1.21, Nice Display 2.0 und PowerRestore
FW ist vom Jänner 2007
danke
Kalister
Ich habe derzeit den neuen 5500er von meinem Onkel hier um ihn ein wenig aufzupeppen.
Da ich aber seit Ewigkeiten einen 5000MP besitze sind meine Kenntnisse über den 5500 eher beschränkt.
Mein Problem:
Wenn ich den Receiver ausschalten möchte, dann erscheint ein Bestätigungsfenster (sind Sie sicher? Ja/Nein ... oder so ähnlich). Wenn ich den Curser nun zu "ja" bewege und mit OK bestätige, geht leider mein 3PG Fenster auf, anstatt dass der Receiver sich abschaltet. Im Display wird nun auch nicht mehr der Sendername angezeigt sonder nur mehr die Kanalnummer (und das bleibt leider auch so). Zwar kann ich den Receiver noch normal bedienen, zum abschalten muss ich aber den Stecker ziehen.
Kann man diese Ausschaltbestätigung nicht abschalten?
Per Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Kann mir bitte jemand helfen?
Ach ja, im Autostart habe ich 3PG 1.21, Nice Display 2.0 und PowerRestore
FW ist vom Jänner 2007
danke
Kalister
Zuletzt geändert von kalister am Sa 9. Feb 2008, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: nicht aussagekräftiger Titel
Grund: nicht aussagekräftiger Titel
Topf: 5000 MP (mit FW des 5010MP vom 11.12.2006 - gepatcht)
Taps (Startreihenfolge): Deutsches OSD TAP(wegen russischer Firmware), Filer, MP Display, DescriptionExtender, Improbox, 3PG
Taps (Startreihenfolge): Deutsches OSD TAP(wegen russischer Firmware), Filer, MP Display, DescriptionExtender, Improbox, 3PG
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: TF 5500 mit 3PG nicht ausschaltbar
dieses fenster kommt nur wenn eine aufnahme läuft.
in diesem fall läßt man diesen dialog so stehen und macht gar nichts, am display steht dann "OFF".
der topf schaltet dann nach beendigung der aufnahme selbst aus.
diese funktion gibt es auch bei deinem mp....
twilight
in diesem fall läßt man diesen dialog so stehen und macht gar nichts, am display steht dann "OFF".
der topf schaltet dann nach beendigung der aufnahme selbst aus.
twilight
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""kalister""] Wenn ich den Curser nun zu "ja" bewege und mit OK bestätige, geht leider mein 3PG Fenster auf, anstatt dass der Receiver sich abschaltet. [/quote]
Grundsätzlich hat Twilight recht.
Du hast aber in 3PG als Aktivierungstaste "OK" bestimmt und darum läßt sich der Dialog nicht richtig beantworten.
Ist aber auch nur wichtig wenn Du dem Ausschalten widersprechen willst.
Dixie
Grundsätzlich hat Twilight recht.
Du hast aber in 3PG als Aktivierungstaste "OK" bestimmt und darum läßt sich der Dialog nicht richtig beantworten.
Ist aber auch nur wichtig wenn Du dem Ausschalten widersprechen willst.
Zusätzlich solltest Du die neuste NiceDisplay-Version verwenden. Hier gibt es bzgl. des Abschaltens, wie in Deinem Fall, eine Änderung.Im Display wird nun auch nicht mehr der Sendername angezeigt sonder nur mehr die Kanalnummer (und das bleibt leider auch so)
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Sa 9. Feb 2008, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
-
- Topfazubi
[quote=""Twilight""]dieses fenster kommt nur wenn eine aufnahme läuft.
twilight[/quote]
danke schon einmal für die Antworten. Dass dieser Dialog auch beim MP kommt (bei einer laufenden Aufnahme) ist mir ja bekannt. Nur beim 5500er von meinem Onkel läuft keine Aufnahme, auf diesem Topf ist - weil nigelnagelneu - noch NIE eine Aufnahme gelaufen. Und trotzdem erscheint der Dialog.
lG
kalister
twilight[/quote]
danke schon einmal für die Antworten. Dass dieser Dialog auch beim MP kommt (bei einer laufenden Aufnahme) ist mir ja bekannt. Nur beim 5500er von meinem Onkel läuft keine Aufnahme, auf diesem Topf ist - weil nigelnagelneu - noch NIE eine Aufnahme gelaufen. Und trotzdem erscheint der Dialog.
lG
kalister
- Twilight
dann macht eventuell 3pg gerade einen scan ?
welche firmware ist den drauf ?
macht er das auch ohne taps ?
twilight
twilight
-
- Topfazubi
[quote=""Twilight""]
twilight[/quote]
Die Firmware ist eine gepatchte vom Jänner 2007
Ohne Taps... muss ich testen.
kalister
twilight[/quote]
Die Firmware ist eine gepatchte vom Jänner 2007
Ohne Taps... muss ich testen.
kalister
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
welche Patches?
-
- Topfazubi
[quote=""JayTee""]welche Patches?[/quote]
Also... ich habe nochmals einen Werksreset durchgeführt und die Jänner 07 Firmware neu aufgespielt.
Welche Patches? siehe Bild
Ich habe jetzt KEINE Taps im Autostart Ordner, der Receiver bootet also komplett claen.
Beim Ausschalten werde ich trotzdem wieder gefragt: "sind sie sicher Ja/Nein". Und nein, es läuft garantiert KEINE Aufnahme.
ich bin am Verzweifeln
kann mir bitte jemand seine funktionierende - mit allen sinnvollen Patches versehene - 5500er Firmware per PM zukommen lassen?
danke
lG
kalister
Also... ich habe nochmals einen Werksreset durchgeführt und die Jänner 07 Firmware neu aufgespielt.
Welche Patches? siehe Bild
Ich habe jetzt KEINE Taps im Autostart Ordner, der Receiver bootet also komplett claen.
Beim Ausschalten werde ich trotzdem wieder gefragt: "sind sie sicher Ja/Nein". Und nein, es läuft garantiert KEINE Aufnahme.
ich bin am Verzweifeln

kann mir bitte jemand seine funktionierende - mit allen sinnvollen Patches versehene - 5500er Firmware per PM zukommen lassen?
danke
lG
kalister
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Twilight
warum patchst (geiles wort) du die firmware ?`
mach einen schritt nach dem anderen. alles auf einmal funktioniert nur selten.
und welche patches sinnvoll sind kann nur der enduser entscheiden, ich für meinen teil
habe eine ungepatchte und es funktionert alles so wie es soll....
twilight
mach einen schritt nach dem anderen. alles auf einmal funktioniert nur selten.
und welche patches sinnvoll sind kann nur der enduser entscheiden, ich für meinen teil
habe eine ungepatchte und es funktionert alles so wie es soll....
twilight