Mitten in Aufzeichnung Topf verwenden -> ganze Aufzeichnung verschlüsselt?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Mitten in Aufzeichnung Topf verwenden -> ganze Aufzeichnung verschlüsselt?

Beitrag von Gorbag » Sa 15. Apr 2006, 11:30

Folgendes: Ich habe gestern eine Aufnahme auf ORF programmiert (also ein verschlüsselter Sender). Nun ist ja bekannt, dass der Topf solche Sendungen gleich bei der Aufzeichnung entschlüsselt, solange man ihn in Ruhe lässt. Das ist mir klar und ich habe kein Problem damit.
Gestern habe ich nun den Topf etwa ab der Hälfte der Aufnahme verwendet und eine alte Aufnahme angeschaut (während er im Hintergrund weiter aufgezeichnet hat). D.h. das Gerät hat 2 Stunden lang in Ruhe aufgezeichnet, erst dann bin ich hinzu gekommen und habe ihn die nächsten 2 Stunden in Beschlag genommen. Der Logik nach müsste in diesem Fall die erste Hälfte der Aufnahme unverschlüsselt sein und die zweite Hälfte verschlüsselt (also ab dem Zeitpunkt, wo ich den Topf verwendet habe).

Heute habe ich nun die Smartcard herausgezogen, weil ich herausfinden wollte, ab welcher Stelle der Film verschlüsselt ist und dass ich ab dieser Stelle gleich entschlüsseln kann. Es handelt sich nämlich um zwei Filme hintereinander, die jedoch von JAG's EPG in einem Stück zusammengefügt worden - so wollte ich wenigstens den zweiten Film "herauslösen" und unverschlüsselt abspeichern.

Doch meine Überraschung war groß, als mir der Topf gleich in der ersten Minute der Wiedergabe meldete "No card inserted". Warum ist das jetzt eigentlich so? Warum sind die ersten zwei Stunden der Aufnahme verschlüsselt, obwohl ich den Topf diese Zeit absolut in Ruhe gelassen hatte?!

So musste ich ganze 4 Stunden Aufnahme nachträglich entschlüsseln, statt den zweiten Film herauslösen zu können und nur die letzten 2 Stunden zu entschlüsseln :motz:

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Sa 15. Apr 2006, 12:16

Nur in Ruhe lassen reicht ja nicht. Du mußt schon vom aktiven Tuner aufzeichnen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 15. Apr 2006, 13:29

womit wir wieder bei quicktimer wären.....den kann man so einstellen, daß die aufnahme auf dem atkiven tuner läuft wenn möglich ;)

twilight

Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Gorbag » Sa 15. Apr 2006, 13:42

Ach ja, stimmt, jetzt fällt mir ein, dass mein aktiver Tuner 1 war und ich die Aufzeichnung auf Tuner 2 programmiert hatte! Obwohl ich doch genau weiß, dass Aufnahmetuner = aktiver Tuner sein muss ;)
Denn das Dollarzeichen war zuerst grün (und erst nach Ende der Aufzeichnung grün/gelb), wodurch ich mich wohl habe verwirren lassen.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“