TF 5000PVR Tuner 1 ist ausgefallen
TF 5000PVR Tuner 1 ist ausgefallen
Hi Topfield Gemeinde!
Ich hab da ein Problem, dass Tuner 1 nicht mehr funktioniert.
Zuerst gab es ein Problem mit einem der 2 Kabel die vom Multiswitch kommen und Tuner 1 ist immerwieder ausgefallen.
Aber jetzt hab ich das defekte Kabel uasgedauscht.
Doch jetzt ist es so, dass ich die beiden Kabel vertauschen kann und es geht immer nur Tuner 2. Bei Tuner 1 steht 'Kein Signal' und die Pegelwerte sind weg.
Muss der Topfield Tuner 1 kaputt sein, oder?
Hat wer eine Idee was ich noch versuchen kann?
Danke
Gerhard
Ich hab da ein Problem, dass Tuner 1 nicht mehr funktioniert.
Zuerst gab es ein Problem mit einem der 2 Kabel die vom Multiswitch kommen und Tuner 1 ist immerwieder ausgefallen.
Aber jetzt hab ich das defekte Kabel uasgedauscht.
Doch jetzt ist es so, dass ich die beiden Kabel vertauschen kann und es geht immer nur Tuner 2. Bei Tuner 1 steht 'Kein Signal' und die Pegelwerte sind weg.
Muss der Topfield Tuner 1 kaputt sein, oder?
Hat wer eine Idee was ich noch versuchen kann?
Danke
Gerhard
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: TF 5000PVR Tuner 1 ist ausgefallen
ich hoffe du hast die kabel bei ausgesteckten topf ab und aufgeschraubt.
das einzige was du noch versuchen kannst ist ein werksreset und neuer sendersuchlauf, falls die settings zerschossen sind.
hilft das nichts schickst du das ding, wenn du in deutschland zu hause bist, zu gitarrenschlumpf...bist du in österreich zu hause zu mir
twilight
das einzige was du noch versuchen kannst ist ein werksreset und neuer sendersuchlauf, falls die settings zerschossen sind.
hilft das nichts schickst du das ding, wenn du in deutschland zu hause bist, zu gitarrenschlumpf...bist du in österreich zu hause zu mir
twilight
Hi,
ich hab deinen Ratschläge Twilight befolgt, aber leider hat alles nichts geholfen. Tuner 1 tut gar nix mehr. Ich nehme an, dass der Tuner1 Empfangsteil kaputt ist.
Kann mir wer einen Tipp geben, wo ich den Topf repariern lassen kann (Österreich Nähe Graz!)
Danke für jeden Tipp.
kwon66
ich hab deinen Ratschläge Twilight befolgt, aber leider hat alles nichts geholfen. Tuner 1 tut gar nix mehr. Ich nehme an, dass der Tuner1 Empfangsteil kaputt ist.
Kann mir wer einen Tipp geben, wo ich den Topf repariern lassen kann (Österreich Nähe Graz!)
Danke für jeden Tipp.
kwon66
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
kwon66 hat geschrieben:Hi,
Kann mir wer einen Tipp geben, wo ich den Topf repariern lassen kann (Österreich Nähe Graz!)Danke für jeden Tipp.
kwon66
...hilft das nichts schickst du das ding, wenn du in deutschland zu hause bist, zu gitarrenschlumpf...bist du in österreich zu hause zu mir
twilight
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
Hi,
wollte nur kurz Rückmeldung geben, wie die Sache ausgegangen ist.
Also wie gesagt, beim Topfield ist also der Tunerteil für Tuner 1 tot.
Ich hab dann alle Kanäle gelöscht und nur mit Tuner 2 die Kanäle neu gesucht und NICHT auf Tuner 1 kopiert.
Somit kann man den Topf ohne Probleme mit einem Tuner verwenden (ist jetzt mein Zweit-Tuner).
Übrigens, dürfte ein bekanntes 'Leiden' des TF 5000PVR sein, dass sich Tuner verabschieden und die Reparatur ist recht teuer.
LG
kwon66
wollte nur kurz Rückmeldung geben, wie die Sache ausgegangen ist.
Also wie gesagt, beim Topfield ist also der Tunerteil für Tuner 1 tot.
Ich hab dann alle Kanäle gelöscht und nur mit Tuner 2 die Kanäle neu gesucht und NICHT auf Tuner 1 kopiert.
Somit kann man den Topf ohne Probleme mit einem Tuner verwenden (ist jetzt mein Zweit-Tuner).
Übrigens, dürfte ein bekanntes 'Leiden' des TF 5000PVR sein, dass sich Tuner verabschieden und die Reparatur ist recht teuer.
LG
kwon66
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor

[quote="kwon66"]Übrigens, dürfte ein bekanntes 'Leiden' des TF 5000PVR sein, dass sich Tuner verabschieden und die Reparatur ist recht teuer.[/quote]
Kann ich beides nicht bestätigen. Das Angebot, das Gerät von Twilight reparieren zu lassen, hast du scheinbar ausgeschlagen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- Twilight

nein, hat er nicht (glaube ich jedenfalls...war recht viel los in letzter zeit)...aber was teuer und was billig ist ist halt relativ.
twilight
twilight
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor

Ja, hat er wirklich nicht. Hat er mir inzwischen schon per PN geschrieben. Ist halt schwierig, nen Kostenvoranschlag zu erstellen, wenn man das Gerät nicht vor sich hat.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- Twilight

mehr als ihm es anzubieten geht nun nicht....
twilight
twilight