Standby Modus nach Aufnahmen

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Masterpiece
Vielfrager
Vielfrager

Standby Modus nach Aufnahmen

Beitrag von Masterpiece » Mo 12. Jan 2009, 07:34

Wenn über Nacht Aufnahmen gemacht wurden, läuft der Topfield am nächsten Morgen immer noch auf dem zuletzt aufgenommenen Programm - gibt es eine Möglichkeit, dass er sich nach der letzten Aufnahme automatisch ausschaltet?

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

AW: Standby Modus nach Aufnahmen

Beitrag von ramibi » Mo 12. Jan 2009, 07:53

Masterpiece hat geschrieben:Wenn über Nacht Aufnahmen gemacht wurden, läuft der Topfield am nächsten Morgen immer noch auf dem zuletzt aufgenommenen Programm - gibt es eine Möglichkeit, dass er sich nach der letzten Aufnahme automatisch ausschaltet?

Einfach die Ausschaltetaste drücken, den Dialog auf dem TV stehen lassen - den TV ausschalten und ins Bett gehen ;)

Nach der Aufnahme legt sich dein Topf dann auch schlafen :D
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Masterpiece
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Masterpiece » Mo 12. Jan 2009, 12:56

Danke für die rasche Antwort - angenommen meine 1.Aufnahme läuft ab 20.15 bis 22.15 und ich muss gg. 21 Uhr weg - wenn ich dann ausschalten will fragt er mich ob die Aufnahme abgebrochen werden soll - muss ich ja verneinen...die 2.Aufnahme ist für 2 bis 4 Uhr vorgesehen...mein Topf schaltet um 4 aber nicht ab - er läuft auch noch um 7 Uhr...

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 12. Jan 2009, 13:00

nein, du läßt den dialog genauso stehen und legst dich schlafen ;)
am display steht "off" und er schaltet nach der aufnahme selbständig ab.

twilight

Masterpiece
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Masterpiece » Mo 12. Jan 2009, 13:02

Kannst Du mir bitte noch was für Pappnasen erklären - bin Premiere Kunde und empfange mit AlpaCrypt Light die Bundesliga - warum sollte ich die in den Foren erwähnte ReCopy Datei auf meinen Topf spielen und wo kann ich das hierzu notwendige Altair.exe downloaden - von der Topfieldseite funktioniert´s nicht. Anschlussfrage muss ich das per Kabelverbindung machen oder kann ich auch einen Stick verwenden - hab Nachsicht, bin kein Freak...

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Mo 12. Jan 2009, 13:03

Masterpiece hat geschrieben:Danke für die rasche Antwort - angenommen meine 1.Aufnahme läuft ab 20.15 bis 22.15 und ich muss gg. 21 Uhr weg - wenn ich dann ausschalten will fragt er mich ob die Aufnahme abgebrochen werden soll - muss ich ja verneinen...die 2.Aufnahme ist für 2 bis 4 Uhr vorgesehen...mein Topf schaltet um 4 aber nicht ab - er läuft auch noch um 7 Uhr...

Twilight hat ja alles geklärt und die 2. Aufnahme von 02.00 - 04.00 wird automatisch gestartet und bei diesen Timeraufnahmen wird der Topf nachher auch wieder automatisch ausgeschaltet ;)
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 12. Jan 2009, 14:56

[quote="Masterpiece"]Kannst Du mir bitte noch was für Pappnasen erklären - bin Premiere Kunde und empfange mit AlpaCrypt Light die Bundesliga - warum sollte ich die in den Foren erwähnte ReCopy Datei auf meinen Topf spielen und wo kann ich das hierzu notwendige Altair.exe downloaden - von der Topfieldseite funktioniert´s nicht. Anschlussfrage muss ich das per Kabelverbindung machen oder kann ich auch einen Stick verwenden - hab Nachsicht, bin kein Freak...[/quote]
weil dieses tap in der nacht die verschlüsselten und teilverschlüsselten aufnahmen kopiert, damit sie entschlüsselt auf der festplatte sind und du sie dir nach ablauf den schlüssels noch weiterhin anschauen kannst.
und verwende bitte topset, anstatt altair. topset hat ein eigenes unterforum in "computer und topdield"

twilight

McGuhgl
Neuling
Neuling
Receivertyp: 5000 PVR Masterpiece

Beitrag von McGuhgl » Do 22. Jan 2009, 16:50

Hallo an TOPF-User,
nachdem ich seit letzter Woche nun auch einen 5000 PVR Masterpiece im Fernsehschränckchen stehen habe (erster Digi- und Festplattenreceiver) und nach ein paar Tagen des Ausprobierens das Leben außerhalb der Bedienungsanleitung anfängt, habe ich so meine ersten Fragen.

Den o.g. "Dialog" hab ich noch nicht entdeckt. Ich nehme an der taucht dann auf, wenn eine Aufnahme bereits läuft und man den TOPF ausschalten will. Aber wie stell ich es denn an, wenn ich über EPG eine Aufnahme für die Zeit programmiere, in der der Receiver im Standby ist?

Hab's mal probiert. Der TOPF hat sich weder eingeschaltet, noch irgendetwas aufgenommen. Wunschgemäß soll er sich also einschalten, aufnehmen und anschließend wieder zurück ins Standby. Ging doch sogar bei uralten Videorecordern.

Please help !!!!!

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Do 22. Jan 2009, 16:59

[quote="McGuhgl"]Den o.g. "Dialog" hab ich noch nicht entdeckt. Ich nehme an der taucht dann auf, wenn eine Aufnahme bereits läuft und man den TOPF ausschalten will.
[/quote]

So ist es.

[quote="McGuhgl"]Aber wie stell ich es denn an, wenn ich über EPG eine Aufnahme für die Zeit programmiere, in der der Receiver im Standby ist?

Hab's mal probiert. Der TOPF hat sich weder eingeschaltet, noch irgendetwas aufgenommen. Wunschgemäß soll er sich also einschalten, aufnehmen und anschließend wieder zurück ins Standby. Ging doch sogar bei uralten Videorecordern.
[/quote]

Genau so ist es auch bei den Topfields.

Beachte dazu die folgenden drei Regeln für Timer-Aufnahmen:
[quote="Klaus"]1. War der Topf vor Beginn der Aufnahme an, so bleibt er auch nach Ende der Aufnahme an
2. War der Topf vor Beginn der Aufnahme aus und klickt man man während der Aufnahme auf irgendeine Taste der Fernbedienung, so bleibt er nach Ende der Aufnahme an
3. War der Topf vor Beginn der Aufnahme aus und klickt man man während der Aufnahme auf keine Taste der Fernbedienung, so schaltet er sich nach Ende der Aufnahme aus[/quote]

sowie:
[quote="Twilight"]wenn 3. nicht geht mußt du ihn ~5 min vom stromnetz nehmen, dann geht es wieder.

twilight[/quote]
Zuletzt geändert von Klaus am Do 22. Jan 2009, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

McGuhgl
Neuling
Neuling
Receivertyp: 5000 PVR Masterpiece

Beitrag von McGuhgl » Di 27. Jan 2009, 07:54

Hi Klaus,
zunächst mal vielen Dank für die Unterstützung. Werde meinen TOPF in den nächsten Tagen den ersten Tests gemäß deiner Anleitung unterziehen

"Schau mer mal." (Zitat Franz B.)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“