Ich stelle mich wahrscheinlich gerade etwas doof an.
Was muss ich im Menü einstellen, damit der Topf beide Tuner benutzt? Es gehen 2 separate Leitungen zum Topf.
In den "LNB Einstellungen" gibt es "Tuner Auswahl". Dort habe ich auf "2" gestellt und dann "einzeln".
Habe den Topf gerade mit im Arbeitszimmer - hier ist nur ein Sat-Kabel, aber der Topf müsste doch immer ein Bild bekommen, egal ob ich das Kabel in LNB-1-IN oder LNB-2-IN eingesteckt habe, oder nicht?
bekomme immer nur auf dem Tuner ein Bild, der im LNB Menü eingestellt ist. Gibt es irgendwo eine Option "Beide Tuner verwenden" oder so?
Sorry bin gerade etwas am verzweifeln
Haben den 5000PVR seit 2005 und er lief immer einwandfrei, man konnte auch immer beide Tuner benutzen , seit der Senderumstellung von Pro7 etc. vor ner Weile ging allerdings nur noch ein Tuner. Haben uns damit abgefunden, weil wir eigentlich immer wenig aufgenommen haben... Jetzt wird es allerdings mehr darum hab ich mich grad entschlossen mal einen kompletten Werksreset mit Firmware von 01/07 aufzuspielen.
Brauche Hilfe: Welche Einstellung um beide Tuner zu aktivieren?
- csik
- Keineantwortkrieger
- Receivertyp: TF5500 mit SP2014N
TF7700HD mit SEAGATE 320GB - Receiverfirmware: Jan 2007 am TF5500
.43 am TF7700HD - Wohnort: östlich Wien
AW: Brauche Hilfe: Welche Einstellung um beide Tuner zu aktivieren?
keine ahnung wie der topf die tuner zu den den anschlüssen zuordnet - aber ich geh davon aus dass mit einem kable immer nur 1 tuner funktioniert - wie man den tuner wechselt -> ok - rote taste drücken - damit wechlselt die senderliste auf -> tuner1/tuner2/all tuner
Autostart: RecCopy 4.3 - Jag's EPG v3.0 Beta 3 (Full Version)
nach Bedarf: USB Accelerator 1.0 - USB Upload Accelerator V2 - HDD Info V2.1a (Rekord 62 Grad ) - Blackbar
nach Bedarf: USB Accelerator 1.0 - USB Upload Accelerator V2 - HDD Info V2.1a (Rekord 62 Grad ) - Blackbar
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
der topf verwendent immer beide tuner.
was bei dir falsch läuft ist: du hast keine identischen tunerlisten, d.h. du mußt tuner1 auf tuner2 kopieren.
und im lnb menü tuner 2 auf einzeln stellen (wenn du 2 leitungen hast).
bei einer leitung mußt du ein durchschleifkabel anbringen ud tuner 2 auf durchschleifen stellen.
twilight
was bei dir falsch läuft ist: du hast keine identischen tunerlisten, d.h. du mußt tuner1 auf tuner2 kopieren.
und im lnb menü tuner 2 auf einzeln stellen (wenn du 2 leitungen hast).
bei einer leitung mußt du ein durchschleifkabel anbringen ud tuner 2 auf durchschleifen stellen.
twilight
Hi!
Danke für die Hilfe! Die Tunerliste hatte ich von 1 nach 2 kopiert. Das Problem war wohl wirklich, dass ich nur einen Tuner angeschlossen hatte. Jetzt gehts alles wieder. Muss nur nen neuen Improbox Schlüssel beantragen, der hoffentlich bald kommt.
Und dann werde ich mir mal iTina anschauen. SmartEPG und JAGs EPG waren ja schon immer sehr nützlich...
Danke für die Hilfe! Die Tunerliste hatte ich von 1 nach 2 kopiert. Das Problem war wohl wirklich, dass ich nur einen Tuner angeschlossen hatte. Jetzt gehts alles wieder. Muss nur nen neuen Improbox Schlüssel beantragen, der hoffentlich bald kommt.
Und dann werde ich mir mal iTina anschauen. SmartEPG und JAGs EPG waren ja schon immer sehr nützlich...
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
naja, wenn er nicht angeschlossen ist, kann er auch nicht funktionieren
twilight
twilight