Hallo
Wenn ich mit dem Topfield eine entschlüsselte Kopie einer verschlüsselten Aufnahme anlege ...
... und von dieser Kopie dann noch eine, und davon wieder eine weitere usw. ...
... wenn ich also am Ende eine Kopie in z.B. zehnet Generation habe, ist diese doch von der Qualität ganz genauso, wie die Original-Aufnahme, oder?
Weil das doch im Topf alles digital ohne irgendwelche Komprimierungen oder so stattfindet.
Liege ich da richtig, oder muss man dann bei der letzten Kopie doch irgendwelche Abstriche in Kauf nehmen?
Gruß
Ingo
Kopie von einer Kopie von einer Kopie
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Genau das ist ja das Problem der Musik-, Film-, ...-Industrie.hgdo hat geschrieben:Wenn das Kopieren fehlerfrei erfolgt, bleibt die Qualität selbstverständlich unverändert.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- SPACEart
- Quelle des Wissens

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
OK, prima.hgdo hat geschrieben:Wenn das Kopieren fehlerfrei erfolgt, bleibt die Qualität selbstverständlich unverändert.
Aber was meinst Du mit "fehlerfrei"?
Was könnte denn so ein Fehler sein?
Der Hintergrund meiner Frage ist übrigens dieser:
Ich hatte gesterne eine Sendung von Premiere verschlüsselt aufgenommen.
Heute morgen habe ich eine entschlüsselte Kopie gemacht.
Dabei ist aber dieses Symbol in der Archivliste auf "verschlüsselt" geblieben.
Dann habe ich von dieser Kopie eben noch eine entschlüsselte Kopie gemacht.
Und nun ist das Symbol auch auf "entschlüsselt".
Und mich würde es natürlich ärgern, wenn nun meine Sendung in Kope dritter Generation irgendwie qualitativ schlechter wäre, als die "Original"-Aufnahme.
Gruß
Ingo
- Sabre
- Vielantworter

Beim entschlüssen könnte doch ein Fehler auftreten. Aufnahmen von unverschlüsselten Sendern landen 1:1 auf der Festplatte.eine entschlüsselte Kopie einer verschlüsselten Aufnahme
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia