Hallo Topfgemeinde,
Gestern funktionierte mein 5500er noch problemlos. Heute zeigt er auf beiden Tunern weder Bild noch Ton. Die Bildschimanzeigen der einzelnen TAPs funktionieren noch. Die Signalstärke ist ebenfalls auf beiden Tunern 0%/50%. Andere Receiver im Haus funktionieren. Sternverkabelung über Multiswitch. Anderen Receiver dranhänge geht nicht da die alle eingebaut sind. Hardreset mit Trennung vom Strom kein Erfolg.
Es kann doch nicht sein, dass beide RF Kabel über Nacht ihren Dienst versagen. Kein Gewitter o.ä. Bin ratlos bzw vermute beide Tuner defekt?
Hatte jemand ein ähnliches Prob? Alternative?
mfg
Michael
Beide Tuner defekt???
AW: Beide Tuner defekt???
Wie sieht es mit der Signal-Qualität aus?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das netzteil ist hochglelaufen und hat das motherboard beschädigt.
in deutschland kann ihn dir gitarrenschlumpf reparieren, in österreich kann ich dir weiter helfen.
twilight
in deutschland kann ihn dir gitarrenschlumpf reparieren, in österreich kann ich dir weiter helfen.
twilight
-
- Vielfrager
- Receivertyp: PVR 5500
[quote="Twilight"]das netzteil ist hochglelaufen und hat das motherboard beschädigt.
twilight[/quote]
Uhiiii ging ja super schnell.
Kannst du mir etwas mehr zu deiner Ferndiagnose sagen. Scheint ja kein Einzelfall zu sein. Habe ich was falsch gemacht, wodurch es zu dieser Beschädigung kam oder hat das MB nur eine begrenzte Lebensdauer?
Kosten für die Reparatur? Kontakt zu gitarrenschlumpf, da Deutschland per PM, oder?
mfg
Michael
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
mach dir das alles per pm mit gitarrenschlumpf aus.
du hast wahrscheinlich nichts falsch gemacht wenn es dieser fehler ist (wovon ich jetzt mal ausgehe)
oder hast du an den lnb leitungen gespielt wärend der topf strom gehabt hat?
twilight
du hast wahrscheinlich nichts falsch gemacht wenn es dieser fehler ist (wovon ich jetzt mal ausgehe)
oder hast du an den lnb leitungen gespielt wärend der topf strom gehabt hat?
twilight