TF 5500 vs. 5000 Masterpiece Mp3, USB

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
snap-max
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

TF 5500 vs. 5000 Masterpiece Mp3, USB

Beitrag von snap-max » Mo 29. Mai 2006, 19:51

Hallo Fachleute,
ich besitze derzeit einen TF 4000 PVR und bin damit eigentlich zufrieden. Da ich mir aber einen Denon 2807 gegönnt habe, möchte ich den Topfield und DVD Player über YUV mit dem Denon und diesen dann mit einem einzelnen HDMI Kabel mit meinem Samsung Plasma verbinden. Der Topfield kann aber kein YUV ausgeben und das hier im Forum beschriebene Umlöten traue ich mir nicht zu. Deswegen spekuliere ich mit einem 5500 bzw. 5000 Masterpiece. Jetzt zu meinen Fragen.

Gibt es zwischen dem TF 5500 und dem TF 5000 Masterpiece einen technischen Unterschied, oder unterscheiden sie sich nur im Design?

Wenn es technische Unterschiede gibt, wo liegen die Vor- oder Nachteile?

Beide können ja Mp3's abspielen. Wie bekomme ich die Files auf die Festplatte? Ich habe kein Notebook und der PC ist 2 Zimmer weiter und über 15m entfernt. (USB-Verkabelung also schlecht möglich) Kann ich die Files sonst auch auf einen USB-Stick ziehen, diesen an den TF anschließen und die Files dann auf den TF runterziehen?

Wenn ich die Mp3 Files auf der Festplatte habe, kann ich sie dann mit der Fernbedienung editieren (in verschiedenen Ordnern wie Pop, NDW usw. sortieren) bzw. über ein On Screen Menü auswählen?

Hat sich der EPG im Gegensatz zum TF 4000 schon verbessert?

:thinker: :thinker:

Ich weiß das einige Fragen hier im Forum schon angeschnitten wurden. Aus den Antworten bin ich aber nicht ganz schlau geworden. Deshalb bin ich in der Fragestellung auf meine persönlichen "Problembereiche" eingegangen. Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus

:wink: MfG snap-max

Topfield 4000 PVR, Denon 2807, Samsung PH42S5H

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 29. Mai 2006, 21:11

Gibt es zwischen dem TF 5500 und dem TF 5000 Masterpiece einen technischen Unterschied, oder unterscheiden sie sich nur im Design?
design und größe des displays

Beide können ja Mp3's abspielen. Wie bekomme ich die Files auf die Festplatte? Ich habe kein Notebook und der PC ist 2 Zimmer weiter und über 15m entfernt. (USB-Verkabelung also schlecht möglich) Kann ich die Files sonst auch auf einen USB-Stick ziehen, diesen an den TF anschließen und die Files dann auf den TF runterziehen?
nein du kannst keinen usb stick anstecken (ok können schon, aber bringen wirds nix, da der topf ein client ist so wie der stick)

Hat sich der EPG im Gegensatz zum TF 4000 schon verbessert?
da kommen die genialen tap´s für die 5x00 serie zum tragen: jag´s epg....seeehr zu empfehlen ;)

twilight

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“