Temporäre Ausfälle bei Sendern wie RTL RTL2 etc.

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
bonsai216
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5000PVR / Alpha Crypt und Improbox 2.0

Temporäre Ausfälle bei Sendern wie RTL RTL2 etc.

Beitrag von bonsai216 » Mo 5. Jun 2006, 11:48

Hallo Gurus,

kenne das Forum schon seit ein paar Jahren und hab alles gefunden was ich (bis jetzt) gebraucht habe. Wink

Mein Toppi (5000PVR mit Alphacrypt Light/Premiere und Improbox 2.0) hat bis jetzt immer super funktioniert. In der letzten Zeit hatte ich jedoch Aufnahmen die einfach schwarz waren. Der Toppi hat mir zwar die Aufnahmezeit des Filmes angezeigt aber das File war nur ein paar KB gross.

Das ganze hat sich in den letzten Wochen verschärft, da ich nun teilweise Ausfall der RTL, RTL2 ... Sender habe. Die Liegen alle auf der gleichen Frequenz. Ausschalten des Toppis hilft nicht, Stecker ziehen auch nicht. Ich hab zwar mein SAT Verteiler im Speicher ausgetauscht aber da hänge ich zusammen mit meinem NAchbar dran und der hat keine Probleme. Die DECT Thematik hab ich auch schon "ausgeschlossen". Hab die aktuelle Firmaware vom Sep 05 drauf und überlege zurück auf die Juni 05 Version zugehen. Hat mir jemand einen Tipp??? Danke!

Gruss
Ralle

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 5. Jun 2006, 19:04

die rtl gruppe ist nicht vom dect problem betroffen.
welches lnb hast du ? vielleicht ist es defekt.

twilight

bonsai216
Neuling
Neuling

Beitrag von bonsai216 » Mo 5. Jun 2006, 20:46

Hi,

ich hab einen Kathrein Quttro LNB UAS 484 und eine Spaun Multiswitch SMS 5802 dran. Vier Leitungen für mich und vier für meinen Nachbar in der Doppelhaushälfte nebenan. Wie gesagt hat mein Nachbar keine Probleme so dass ich eigentlich den LNB und Switch ausschliessen wollte. Vieleicht hilft das, wenn die Sender weg sind habe ich 0% Qualität und 0% Signalstärke. Kann es sein dass sich der Mast leicht gedreht hat und ich deswegen hin und wieder keinen Empfang habe? Hab den Masten beim Speicherausbau vor ein paar Wochen erstmals richtig fixiert da er sich leicht derhen lies?! Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Ralle

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 6. Jun 2006, 07:15

0% signalstärke hat der topf nicht mal wenn keine sat leitung angeschlossen ist :eek:
öööhhhhm :? bist du sicher ?

twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Di 6. Jun 2006, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Di 6. Jun 2006, 15:39

Latürnich kann sich der Mast beim Festziehen der Schellen drehen, wenn man die beiden Schrauben nicht gleichnmäßig anzieht.

Solange der Topf nichts empfängt wird die Datei der Aufnahme nicht größer. Denn aus nichts kann er sich ja nicht den richtigen Stream herauspflücken.
Gruss
Harvey

bonsai216
Neuling
Neuling

Beitrag von bonsai216 » Mi 7. Jun 2006, 21:54

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Danke für Eure Antworten. Nach langem ausprobieren und Rückbau in die "analoge Welt" konnt ich den Spaun als defekt loaklisieren. Hab ihn heute eingeschickt und mir für die WM ein billig Schüssel mit Twin LNB in den Garten gestellt. Ich hoffe das Zeug hält die nächsten 4 Wochen oder der Spaun ist bald wieder da.
Danke nochmal.
Gruss Ralle

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“