PVR 5000 Masterpiece hängt sich beim Start auf
PVR 5000 Masterpiece hängt sich beim Start auf
Hi allseits, bin neu hier, also ein Rookie und habe folgendes Problem: Mein bisher immer anstandslos funktionierender PVER 5000 Masterpiece hängt sich beim Starten auf, dies sieht so aus: Nach Einschalten wird ca.5 sek ein sich bewegendes Bild aufgebaut, dieses bleibt dann hängen, anstatt eines Programminformationstextes sind nur yyyy zu sehen, das Gerät bleibt mit dem Displayinsert "RUN" hängen, Bedienung über FB auch nicht möglich, bin offengestanden verzweifelt da gar nichts hilft
Habe bereits alle möglichen Anschlussvariationen durchgespielt, nichts... Wäre auch dankbar ev. einen Reperaturspezialisten hier finden zu können falls auch weiteres erfolglos bleibt. Das Gerät ist Bj 2006, und eigentlich punkto Bedienung und Auslesemöglichkeiten besser als mein 7700HDPVR....Bin für jede Anregung und Hilfestellung dankbar.
Habe bereits alle möglichen Anschlussvariationen durchgespielt, nichts... Wäre auch dankbar ev. einen Reperaturspezialisten hier finden zu können falls auch weiteres erfolglos bleibt. Das Gerät ist Bj 2006, und eigentlich punkto Bedienung und Auslesemöglichkeiten besser als mein 7700HDPVR....Bin für jede Anregung und Hilfestellung dankbar.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: PVR 5000 Masterpiece hängt sich beim Start auf
willkommen an board
die settings sind defekt, also kein beinbruch
du spielst mit topset und einer usb verbindung "emtysettings" von firebird ein, das ist soviel wie ein werksreset.
danach machst du einen neuen sendersuchlauf oder nimmst settings von buko....falls du in der vergangenheit deine settings nicht gespeichert hast.
twilight
die settings sind defekt, also kein beinbruch
du spielst mit topset und einer usb verbindung "emtysettings" von firebird ein, das ist soviel wie ein werksreset.
danach machst du einen neuen sendersuchlauf oder nimmst settings von buko....falls du in der vergangenheit deine settings nicht gespeichert hast.
twilight
Da mir die Problemstellung persönlich bekannt ist, würde ich gerne wissen was "Topset" und "Firebird" ist und woher man die "emptysettings" bekommt.
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
TopSetist ein Programm, Firebird ist ein Benutzer im Forum und Emptysettingsbekommst Du hier.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erstmals herzlichen Dank für die sehr ausführliche Hilfestellung/Lösung dieses Poblems, werde das jetzt gleich mal ausprobieren, Usb Kabel ist ja aus Zeiten des "Auslesens" vorhanden- Interessant ist beim Durchsehen der Programme diverser Sammlungen das sich da eine hochinteressante mir bis dato noch nicht bekannte Welt eröffnet- bin ja mal extrem gespannt ob dieser Bursche wieder zum Laufen zu kriegen ist, melde mich umgehend danach
- Twilight
wir sind gespannt
twilight
twilight
GESPANNT war ich auch, allerdings nicht sehr lange... Topset installiert, funkt. tadellos, allerdings keine Ahnung wie ich die tif.dat empty settings in den Topfield einspielen kann, wäre euch sehr dankbar dies im detail zu schildern...TF ist über usb angeschlossen und hängt nach wie vor mit Run..
- Twilight
nun:
1. hast du den usb treiber installiert bevor du dem topf angeschlossen und eingeschalten hast?
2. emptysettings ist weder eine tif noch eine dat datei
3. sie ist einzuspielen wie eine firmware (upload starten und denn den topf einschalten)
twilight
1. hast du den usb treiber installiert bevor du dem topf angeschlossen und eingeschalten hast?
2. emptysettings ist weder eine tif noch eine dat datei
3. sie ist einzuspielen wie eine firmware (upload starten und denn den topf einschalten)
twilight
Hi,
Also einen EIGENEN USB Treiber habe nicht installiert, da Vista meldete Gerät sei nach autom.Installation betriebsbereit, dies erst nachdem ich den TOPF mit USB verbunden habe und eingeschaltet habe...gibts da eigenen Treiber? hat mit der hänlein software auch ohne diese tadellos funktioniert...
upload von emptysettings führe ich wie genau durch- durch anklicken des öffnen symbols des programms selbst oder nach kopieren in Topset und anklicken irgend eines symbols oder sonstwas in der schaltfläche oben? kenne das procedere leider ganz und gar nicht...denke das grauslichste wird das einspielen da der TOPF das nicht nehmen wird da er ja hängt....denk ich halt mal
Also einen EIGENEN USB Treiber habe nicht installiert, da Vista meldete Gerät sei nach autom.Installation betriebsbereit, dies erst nachdem ich den TOPF mit USB verbunden habe und eingeschaltet habe...gibts da eigenen Treiber? hat mit der hänlein software auch ohne diese tadellos funktioniert...
upload von emptysettings führe ich wie genau durch- durch anklicken des öffnen symbols des programms selbst oder nach kopieren in Topset und anklicken irgend eines symbols oder sonstwas in der schaltfläche oben? kenne das procedere leider ganz und gar nicht...denke das grauslichste wird das einspielen da der TOPF das nicht nehmen wird da er ja hängt....denk ich halt mal
- Twilight
einspielen kannst du, denn das wird mit dem loader gemacht (l4.16) und das ist vor dem run.
extras/firmwareupdate.....laden von den emptysettings: das ordnersymbol anklicken und die datei aussuchen.
dann starten und dann den topf einschalten.
der treiber den du intalliert hast für hänlein: da könnte sein das er nicht vollständig ist, nimm bitte den von der topset seite
twilight
extras/firmwareupdate.....laden von den emptysettings: das ordnersymbol anklicken und die datei aussuchen.
dann starten und dann den topf einschalten.
der treiber den du intalliert hast für hänlein: da könnte sein das er nicht vollständig ist, nimm bitte den von der topset seite
twilight
Hallo,
ist dieser USB-Treiber Vista 64Bit kompatibel?
ist dieser USB-Treiber Vista 64Bit kompatibel?
- Twilight
NEIN
twilight
twilight
Ich habe nun den USB-Treiber auf ein 32Bit Vista installiert (Intel-Chipsatz)
Leider erkennt das OS nur ein "Unbekanntes Gerät".
Manuelle Treiberinstallation hat auch nicht geholfen...
Gibts da noch eine Möglichkeit?
Leider erkennt das OS nur ein "Unbekanntes Gerät".
Manuelle Treiberinstallation hat auch nicht geholfen...
Gibts da noch eine Möglichkeit?