Topf hat kein Signal mehr
-
HeinzPSX
- Topfazubi

- Receivertyp: Topfield 5000 PVR
- Receiverfirmware: 5.13.40 - 03 Jan. 07
Topf hat kein Signal mehr
Hi,
gestern Nacht hatten wir hier ein schweres Gewitter, deshalb habe ich den Topf vorsichtshalber vom Stromnetz getrennt.
Heute morgen Stecker wieder rein gestekct und alles hat wunderbar funktioniert.
Heute Abende komme ich nach Hause, mach den Topf an und bekomme überall nurnoch "Kein Signal" angezeigt.
Folgendes habe ich bisher gemacht:
- Topf nochmals vom Netz getrennt
- Topf in Werkseinstellungen zurück versetzt
- Analogreceiver angeschlossen um Schüssel und Kabek zu überprüfen (Bild war da!!!)
Nu weiß ich nicht mehr was ich machen soll, der Topf fährt ganz normal hoch, ich habe auch ein Bild am TV (z.zt. nur vom Menu), aber ich bekomme einfach kein signal, egal was ich in den LNB-Einstellungen eingebe.
Weiß hier jemand Rat?
gestern Nacht hatten wir hier ein schweres Gewitter, deshalb habe ich den Topf vorsichtshalber vom Stromnetz getrennt.
Heute morgen Stecker wieder rein gestekct und alles hat wunderbar funktioniert.
Heute Abende komme ich nach Hause, mach den Topf an und bekomme überall nurnoch "Kein Signal" angezeigt.
Folgendes habe ich bisher gemacht:
- Topf nochmals vom Netz getrennt
- Topf in Werkseinstellungen zurück versetzt
- Analogreceiver angeschlossen um Schüssel und Kabek zu überprüfen (Bild war da!!!)
Nu weiß ich nicht mehr was ich machen soll, der Topf fährt ganz normal hoch, ich habe auch ein Bild am TV (z.zt. nur vom Menu), aber ich bekomme einfach kein signal, egal was ich in den LNB-Einstellungen eingebe.
Weiß hier jemand Rat?
-
HeinzPSX
- Topfazubi

Die möglichkeit habe ich leider nicht, ich bin mir mittlerweile aber sehr sicher das es daran nicht liegt.
Ich hab den Topf ja damals nur mit dem Signalbalken vom Topf eingestellt und wenn ich nur etwas daneben liegen würde, hätte ich zumindest einen kleinen balken bei der qualität oder eine veränderung bei der Signalstärke.
Heute morgen lief es ja außerdem und seitdem hat sich hier definitiv nix verstellt.
Ich hab den Topf ja damals nur mit dem Signalbalken vom Topf eingestellt und wenn ich nur etwas daneben liegen würde, hätte ich zumindest einen kleinen balken bei der qualität oder eine veränderung bei der Signalstärke.
Heute morgen lief es ja außerdem und seitdem hat sich hier definitiv nix verstellt.
-
HeinzPSX
- Topfazubi

Is schon klar, aber ich habe den Topf jetzt 3x eingerichtet und 3x genauso.
Beim letzten mal hatte ich weder Analog-Receiver noch Billig-Satfinder und es hat trotzdem geklappt.
Ich versuche das gerne nochmal woanders zu testen, eventuell klappt das Mittwoch da kommt eine Kollege wieder nach Hause der ne SAT-Anlage hat.
Aber bis dahin muss ich was tun, was könnte das denn sein?
Beim letzten mal hatte ich weder Analog-Receiver noch Billig-Satfinder und es hat trotzdem geklappt.
Ich versuche das gerne nochmal woanders zu testen, eventuell klappt das Mittwoch da kommt eine Kollege wieder nach Hause der ne SAT-Anlage hat.
Aber bis dahin muss ich was tun, was könnte das denn sein?
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wenn die LNB-Einstellungen usw. OK sind, mach mal einen manuellen Suchlauf 10832 MHz/Horizontal/22000. Falls er Bibel-TV findet, ist vermutlich das Highband defekt. Die analogen Programme sind alle im Lowband.
Auch mal das SAT-Kabel am Receiver tauschen (Tuner 1 / Tuner 2) und einen Suchlauf mit Tuner 2 versuchen.
Bis denn dann, Grubix.
Auch mal das SAT-Kabel am Receiver tauschen (Tuner 1 / Tuner 2) und einen Suchlauf mit Tuner 2 versuchen.
Bis denn dann, Grubix.
-
HeinzPSX
- Topfazubi

Hi,
die E-Mailbenachrichtigung scheint hier nicht richtig zu funktionieren, sonst hätte ich schon früher geantwortet.
Mein Topf (5000PVR) ist direkt mit einem Grundig Twin-LNB verbunden.
Topfield Daten:
Sys ID= 406
Loader Vers. = L4.06
Geräte Vers. = v5.2.71
Soft. vers. = TF-NPC 5.11.88
letzte Aktualisierung = 10.06.2005
Ich denke das vom Receiver zum LNB nix defekt ist. Der analoge Receiver läuft ja.
Außerdem hatte ich einen single LNB zum test dran und auch da bekommt der topf kein signal.
die E-Mailbenachrichtigung scheint hier nicht richtig zu funktionieren, sonst hätte ich schon früher geantwortet.
Mein Topf (5000PVR) ist direkt mit einem Grundig Twin-LNB verbunden.
Topfield Daten:
Sys ID= 406
Loader Vers. = L4.06
Geräte Vers. = v5.2.71
Soft. vers. = TF-NPC 5.11.88
letzte Aktualisierung = 10.06.2005
Ich denke das vom Receiver zum LNB nix defekt ist. Der analoge Receiver läuft ja.
Außerdem hatte ich einen single LNB zum test dran und auch da bekommt der topf kein signal.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Schau mal ob du mit den Werkseinstellung von FireBird es hinbekommst.
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent

- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Da bleibt nur ein Werksreset. Wenn das nicht geht bleibt nur das Einspielen fremder Settings per PC oder FireBirds Notprogramm
Edit: Zu langsam - ich wusste nicht, wonach ich suchen soll
Edit: Zu langsam - ich wusste nicht, wonach ich suchen soll
Gruss
Harvey
Harvey
-
HeinzPSX
- Topfazubi

So, da bin ich wieder.
Es läuft jetzt mit der neuen Firmware.
Ich hab die alte Firmware aufegspielt, dann alle TAPs ausm Autostart entfernt, dann wieder die neue aufgespielt und nu läuft zumindest die FW.
Mein Problem besteht aber weiterhin. Es wird immernoch kein Signal angezeigt.
Ich hab die alte Firmware aufegspielt, dann alle TAPs ausm Autostart entfernt, dann wieder die neue aufgespielt und nu läuft zumindest die FW.
Mein Problem besteht aber weiterhin. Es wird immernoch kein Signal angezeigt.
Gruß
Dennis
Taps:
Improbox v2.2, TF5000 Display v1,23, Automove v1.8, Filer v2.01
Dennis
Taps:
Improbox v2.2, TF5000 Display v1,23, Automove v1.8, Filer v2.01
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das häätest du leichter haben können: die "0" beim hochfahren auf der fb drücken, dann werden keine taps gestartet.HeinzPSX hat geschrieben:So, da bin ich wieder.
btw. welche taps hast du drauf ?
twilight