Ich möchte gerne wissen, ob der PVR 5500 "Conax chip set pairing" unterstützt (eventuell mit einem Firmware-Update).
Dieses feature wird von Canal Digital (Skandinavien) ab 1. 1. 2006 für alle Neuverträge verlangt. Ich habe zwar einen alten Vertrag, abel CD behält sich vor, es auch für Altkunden einzuführen. Falls das Feature nicht implementiert ist, würde mein PVR 5500 (den ich noch nicht gekauft habe...) ziemlich wertlos werden... :-(
Conax chip set pairing
Vielleicht, vielleicht nicht. Die jetzigen CI-Module unterstützen es jedenfalls nicht. Laut Gerüchte wird es ein solches Modul nicht auf dem freien Markt geben, nur für Kabelnetzbeteriber. Und die Module kosten ja auch Geld - ärgerlich, weil der 5500 sowieso Conax eingebaut hat.Twilight hat geschrieben:wieso ? in dem fall muß es ja dann wohl ein ci-modul zu kaufen geben, daß dies unterstützt, oder ?
Eine Antwort habe ich in keinem Forum gesehen bis jetzt... ausprobieren kann ich es auch nicht, weil meine jetzige Karte ohne dieses Feature ist. Ich habe jetzt einen TF3000 CoCi, und da drin funktioniert die Karte natürlich einwandfrei (zumindest bis auf weiteres...).Anthea hat geschrieben:Der 5000er hat ja ein Conax-CI mit integriert, insofern ist das schon interessant. Die Frage kam in grauer Vorzeit schon mal, aber ich hab keine Ahnung mehr, ob es darauf eine Antwort gab.
Die Karte wird ja mit der Seriennummer des Receivers verunden - wenn die Nummer der Firmware zugänglich ist, dürfte es mit einem Update machbar sein (falls nicht schon drin).
Ich könnte mir vorstellen, das Topfield nicht auf den ganzen Skandinavischen Markt verzichten will...