TF 5000 PVR vibriert
TF 5000 PVR vibriert
Grüßt euch,
ich habe am Samstag meinen neuen Topf bekommen. Ich hatte einen mit 160 GB, der neue hat jetzt 250 GB. Beim ersten Einschalten ist mir schon ein deutlich höheres "singendes" Geräusch aufgefallen. Später hab ich das Gerät mal angefasst. Es vibriert stark, obwohl es gerade steht.
Ist das normal. Mein altes ist total ruhig.
Kalimera
ich habe am Samstag meinen neuen Topf bekommen. Ich hatte einen mit 160 GB, der neue hat jetzt 250 GB. Beim ersten Einschalten ist mir schon ein deutlich höheres "singendes" Geräusch aufgefallen. Später hab ich das Gerät mal angefasst. Es vibriert stark, obwohl es gerade steht.
Ist das normal. Mein altes ist total ruhig.
Kalimera
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
AW: TF 5000 PVR vibriert
[quote=""Kalimera""]Mein altes ist total ruhig.
Kalimera[/quote]
was altes? Ein analoger Receiver ohne Harddisk?
Kalimera[/quote]
was altes? Ein analoger Receiver ohne Harddisk?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
ich nehme an, der mit 160GB
Ich kann mir nur vorstellen, dass es an der HDD liegt.
Allerdings ist es schon sehr extrem, wenn man diue Vibrationen spüren kann.
Hören ok, dagegen kann man auch was machen, aber spüren? Da hätte ich echte Bedenken, wie lange es die Festplatte macht.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es an der HDD liegt.
Allerdings ist es schon sehr extrem, wenn man diue Vibrationen spüren kann.
Hören ok, dagegen kann man auch was machen, aber spüren? Da hätte ich echte Bedenken, wie lange es die Festplatte macht.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das vibrieren kommt von der harddisk.
du kannst es durch einsetzen von filzplättchen reduzieren.
auch ein filzplättchen zwischen harddisk und gehäusedeckel kann helfen.
twilight
du kannst es durch einsetzen von filzplättchen reduzieren.
auch ein filzplättchen zwischen harddisk und gehäusedeckel kann helfen.
twilight
Hallo nochmal,
scheinbar hab ich mich unklar ausgedrückt.
Ich habe jetzt zwei von den Töpfen. Ein etwa 1 Jahr altes Gerät mit 160 GB, läuft leise und ruhig.
ein neues Gerät, 250 GB, die Festplatte "singt" oder pfeift. Das ganze Gerät vibriert stark, d.h. wenn man mit der Hand hinlangt rappelt das ganze Gehäuse. Hab schon versucht den Topf auf Gummifüße zu stellen, hat aber nichts gebracht.
Der Händler sagt alles ganz normal, ich hab aber meine Bedenken weil der "alte Topf" praktisch keine Geräusche von sich gibt und total ruhig läuft, also keinerlei Vibration hat.
Deshalb nochmals meine Frage, kann dieses Vibrierendes des neuen Gerätes normal sein ??
Kalimera
scheinbar hab ich mich unklar ausgedrückt.
Ich habe jetzt zwei von den Töpfen. Ein etwa 1 Jahr altes Gerät mit 160 GB, läuft leise und ruhig.
ein neues Gerät, 250 GB, die Festplatte "singt" oder pfeift. Das ganze Gerät vibriert stark, d.h. wenn man mit der Hand hinlangt rappelt das ganze Gehäuse. Hab schon versucht den Topf auf Gummifüße zu stellen, hat aber nichts gebracht.
Der Händler sagt alles ganz normal, ich hab aber meine Bedenken weil der "alte Topf" praktisch keine Geräusche von sich gibt und total ruhig läuft, also keinerlei Vibration hat.
Deshalb nochmals meine Frage, kann dieses Vibrierendes des neuen Gerätes normal sein ??
Kalimera
- emarzinkowski
wie ich schon schrieb, glaube ich nicht, dass das normal ist, wenn es so stark ist, wie du beschreibst. imho hat die HDD eine Macke.
Meine 250er ist zwar auch nciht so leise, wie meine 160er, aber spüren tue ich die Vibrationen nicht. Mit Gummifüßen war mir schon geholfen. (Resonanz des HiFi Racks)
Meine 250er ist zwar auch nciht so leise, wie meine 160er, aber spüren tue ich die Vibrationen nicht. Mit Gummifüßen war mir schon geholfen. (Resonanz des HiFi Racks)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Kalimera, weißt du welche 250er HD verbaut wurde (Hersteller/Typ)?
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
ich würd das ding nicht mal selbst aufschrauben sondern dem händler auf den tisch stellen zur nachbesserung....
normal ist das keinesfalls...
normal ist das keinesfalls...
nein weis ich leider nicht, kann ich das irgentwie feststellen ??weißt du welche 250er HD verbaut wurde (Hersteller/Typ)?
hab mich schon an den Händler gewendet der behauptet hat das Vibrieren würde sich mit der Zeit geben. Kann das sein ???
Kalimera
- emarzinkowski
meint er, wenn die Platte sich eingelaufen hat
kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das gibt.
kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das gibt.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Kalimera""]nein weis ich leider nicht, kann ich das irgentwie feststellen ??
[/quote]
Es gibt das TAP HDDInfo. Das zeigt Dir den Typ und vieles andere an. Das findest Du auf http://www.topfield.de
[quote=""Kalimera""]
hab mich schon an den Händler gewendet der behauptet hat das Vibrieren würde sich mit der Zeit geben. Kann das sein ???
Kalimera[/quote]
Ja sicher, spätestens wenn die HDD endgültig den Geist aufgiebt!
Objekitv betrachtet wird sich da vermutlich weniger ändern. Aber Du wirst Dich an das Geräusch gewöhnen und es nicht mehr als so störend wahrnehmen. Das wird oft von Händlern gesagt wenn irgendwo was quietsch oder klappert. Irgendwann hat man sich eben so daran gewöhnt das es nicht mehr so stark auffält.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Mexico
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5500,Topfield 5000x2
- Receiverfirmware: Jan 07
Ich hatte auch Vibrationen am Anfang,die waren aber tatsächlich nach einiger Zeit weg(ohne
das die FP denn Geist aufgegeben hat ).Kalimera,stellst halt was drauf wennst denn Topf
nicht aufmachen willstTopfield 5200
Topfield 5000,250GB,FW Jan.07.QT,3PG 1,22,Skip It
Topfield 5000,80GB ohne Taps
ET9000,Sky Humax
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote=""Mexico""]Kalimera,stellst halt was drauf [/quote]
Aber bitte dabei die Lüftungsschlitze nicht abdecken, ja?TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
schwachfug, wenn du mich fragst hat der händler das billigste runderneuerte klapperteil eingebaut das er anfinden konnte.
wenn eine festplatte klappert und surrt und was weiß ich was noch alles, dann ist sie auf dem weg ins grab.
noch einmal, verhandle nicht, besteh auf wandlung, je länger du das ding in betrieb hast, desto schwieriger wird die geschichte mit einem derartig windigen händler.
ich bin ja dafür, daß du den namen des händlers hier schreibst, ich gehe jede wette ein, daß er nicht von topfield zertifiziert ist, bzw. die zertifizierung sofort verlieren dürfte wenn die jungs wind davon bekommen.
das ist doch wohl der allergrößte schwachsinn, eine festplatte die sich "einlaufen" muß, mann oh mann....
Hallo,
nur zu eurer Info werd ich mal kurz mitteilen was sich getan hat.
Nachdem die Mehrzahl von euch mir geraten hat das Gerät zu monieren hab ich das getan. Das Gerät hab ich bei einem Internethändler gekauft der sich nicht meldet. Jetzt hab ich mich an den Support von Topfield gewendet. Die haben mir zuerst pauschal gesagt Geräusche oder Vibrationen wären normal ( ! ). Dann hab ich bei Topfield angerufen die mir gesagt haben sie möchten an Hand der Seriennummer feststellen wer eigentlich für das Gerät zuständig ist. Ich sollte diese Nummer dem Support per E-Mail mitteilen. Hab ich getan. Der Support antwortet mir daraufhin ich soll mich an den Händler wenden. Der Händler meldet sich aber nicht, auch die Telefonnummer die auf der Rechnung steht ist scheinbar nicht besetzt. Hab gerade wieder bei Topfield angerufen die mir gesagt haben sie hätten damit nichts zu tun. Ich soll mich an den Händler wenden, selber schuld wenn ich im Internet kaufe. Auf meine Frage man hätte mir gesagt anhand der Seriennummer könne man den Händler ausfindig machen sagte man mir spezielle Topfieldhändler gibt es nicht, man kann anhand der Nummer nix feststellen. Sehr seltsam !!!!!!!!!
Jetzt steh ich scheinbar ziemlich dumm rum
Ich liebe Topfield!!!
Sorry, wenn das nicht in dieses Forum passt. Ich werd nix mehr dazu sagen.
Kalimera
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Du darfst hier Händler nennen. Wo hast Du denn den Topf gekauft?
Und wenn es nur als Abschreckung für andere ist!
Hast Du inzwischen nachgesehen welche Platte in Deinem Topf steckt?
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Hallo,
ich weis noch nicht ob ich den Händler nennen soll. Er hat sich inzwischen gemeldet und mir einen Tausch der PLatte angeboten. Drin ist jetzt angeblich eine 250 Samsung. Nachdem hier im Forum ja scheinbar einhellig die Meinung vorherscht das Geräusch liegt an der Festplatte werde ich mich wohl zu einem Tausch entschließen. Vielleicht hat der Händler diesen Tread mitgelesen und hat Angst bekommen weil er mir angeboten hat daß ich mir eine Festplatte aussuchen kann.
Welche Platte ist denn wirklich gut, wenn es geht noch ein bisschen größer. Ich versteh davon leider garnichts.
Kalimera
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
es wäre interessant welche Platte du drinnen hast. Dann können wir dir auch sagen ob die gut ist aber deine einfach nur defekt.Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""Sigittarius-E""]es wäre interessant welche Platte du drinnen hast. Dann können wir dir auch sagen ob die gut ist aber deine einfach nur defekt.[/quote]
schrieb er doch......LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
[quote=""steve0564""]schrieb er doch...... [/quote]
und zwar welcher Typ? Ich kann nix findenGrüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2