Bild- und Tonstörung am Anfang bei Aufnahmen Dekodierung von Premiere

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Snoopy_5500
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5500PVR

Bild- und Tonstörung am Anfang bei Aufnahmen Dekodierung von Premiere

Beitrag von Snoopy_5500 » Fr 29. Dez 2006, 08:04

gestern habe ich also den ersten Premiere-Film auf meinem Topf aufgenommen. Was mich einwenig verwundert hat, der Film wurde verschlüsselt aufgenommen (gelbes $-Zeichen), obwohl das Gerät nichts anderes zu tun hatte (ich war nicht zu Hause :wink: ). Ich meinte in irgendwelchen Beiträgen gelesen zu haben, dass dann evtl. der Film schon unverschlüsselt aufgenommen wird. Wird bei jemand von euch der Premiere-Film unverschlüsselt aufgenommen? Vielleicht noch zur Info: habe die Aufnahme auf Tuner 1 gemacht.

Nach der Aufnahme habe ich die Dekodierung gleich einmal ausprobiert:

Film starten, sofort Aufnahme drücken und damit ich nicht so lange warten muss, dreimal >> gedrückt, um die Wiedergabegeschwindigkeit auf x6 zu erhöhen. :crazy:

Danach hatte die Kopie ein grünes $-Zeichen, hat also alles prima geklappt :hello:

Bei der "Probesichtung" der unverschlüsselten Kopie ist mir aufgefallen, dass ich am Anfang Ton- und Pixelstörungen habe, ausserdem wird die gestörte Stelle dreimal wiederholt und zwar ziemlich genau an der Stelle, als ich die Geschwindigkeit von x1 auf x6 erhöht habe :thinker: Das Ganze habe ich dann nochmals wiederholt (Wiedergabe - Aufnahme - beschleunigen - Störungen). Ist euch das auch schon einmal aufgefallen?

Bisher habe ich zur Entschlüsselung noch keinen TAP eingesetzt, da ich (zur Zeit) nur gelegentlich einen Film aufnehme, aber ich beobachte schon fleißig die Forenbeiträge zu sFastCopy.....
TF5500PVR 160 GB HDD + AlphaCrypt light

verwendete TAPs:
1. PremiereDirekt
2. Quicktimer

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Bild- und Tonstörung am Anfang bei Aufnahmen Dekodierung von Premiere

Beitrag von Twilight » Fr 29. Dez 2006, 08:53

1. decodieren mit max 4x geschwindigkeit
2. für unverschlüsselte aufnahmen nimm qicktimer mit t4 fix :!:

twilight

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Fr 29. Dez 2006, 09:15

für unverschlüsselte Aufnahmen kannst du Quicktimer nehmen. Der T4 Fix kümmert sich darum, das die Timer immer unverschlüsselt Aufgenommen werden, einzige Ausnahme sind 2 gleichzeitige Aufnahmen auf verschiedenen Transpondern, aber auch da kannst du mit Quicktimer entscheiden, welche Aufnahme entchlüsselt sein soll. (Timer müssen dazu nat. alle auf T4 sein und QT entsprechend eingestellt.)

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Fr 29. Dez 2006, 09:17

Hi!

[quote=""Snoopy_5500""]
Film starten, sofort Aufnahme drücken und damit ich nicht so lange warten muss, dreimal >> gedrückt, um die Wiedergabegeschwindigkeit auf x6 zu erhöhen. :crazy:

Danach hatte die Kopie ein grünes $-Zeichen, hat also alles prima geklappt :hello:

Bei der "Probesichtung" der unverschlüsselten Kopie ist mir aufgefallen, dass ich am Anfang Ton- und Pixelstörungen habe, ausserdem wird die gestörte Stelle dreimal wiederholt und zwar ziemlich genau an der Stelle, als ich die Geschwindigkeit von x1 auf x6 erhöht habe :thinker: Das Ganze habe ich dann nochmals wiederholt (Wiedergabe - Aufnahme - beschleunigen - Störungen). Ist euch das auch schon einmal aufgefallen?
[/quote]

Deine Reihenfolge ist auch falsch...
1. Wiedergabe starten
2. Geschwindigkeit erhöhen
3. Kopie starten

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“