Hallo,
habe seit 3 Wochen einen Topf 5500PVR und lese auch seitdem hier im Forum. Aber jetzt im Betrieb des Topf habe ich ein kleines Problem. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät.
Nach dem Suchlauf habe ich ca. 1800 Sender im Gerät gespeichert, vielleicht habe ich da was falsch gemacht, weil viele verschlüsselte und mit >kein Empfang< Sender dabei sind. Ist ja aber nicht schlimm, dachte ich mir, und legte verschiedene Favoritenlisten an und zog die passenden Sender da rein. Prima. Jetzt zum Problem: Ich wähle mit der Fav-Taste einen Favoriten aus. Dann kann ich mit P+ und mit P- durchzappen. Will ich aber z B mit der Taste 9 zum 9ten in der Favoritenliste liegenden Sender wird aber der 9te aus der beim Suchlauf angelegten Senderliste angezeigt, ebenso wenn ich die OK-Taste drücke. Es wäre doch aber wünschenswert, dass die Favoriten-Einträge angezeigt werden.
Hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt um mein Problem zu erkennen. Hab ich da was nicht gefunden oder mache ich was falsch oder ist das grundsätzlich so?
Vielen Dank und viele Grüsse
motorista
Favoritenliste
AW: Favoritenliste
Es ist grundsätzlich so und daran ist auch nichts zu ändern.
Du solltest allerdings Deine Hauptsenderliste in eine vernünftige Reihenfolge bringen. Dann kannst Du z.B. unabhängig von den Favoritenliste mit 2 zum ZDF, 7 nach Pro7 usw. zappen.
Es gäbe ein ziemliches Durcheinander, wenn die Sender in jeder Favoritenliste anders nummeriert wären. Jeder Sender muss durch eine Nummer eindeutig identifizierbar sein.
Übrigens, mit einer gut sortierten Senderliste braucht man eigentlich keine Favoriten mehr.
Du solltest allerdings Deine Hauptsenderliste in eine vernünftige Reihenfolge bringen. Dann kannst Du z.B. unabhängig von den Favoritenliste mit 2 zum ZDF, 7 nach Pro7 usw. zappen.
Es gäbe ein ziemliches Durcheinander, wenn die Sender in jeder Favoritenliste anders nummeriert wären. Jeder Sender muss durch eine Nummer eindeutig identifizierbar sein.
Übrigens, mit einer gut sortierten Senderliste braucht man eigentlich keine Favoriten mehr.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
senderliste mit zb. topset am pc sortieren und gut ists 
oder du verwendest eine fertige senderliste von buko zb.
twilight

oder du verwendest eine fertige senderliste von buko zb.
twilight
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: Sept. 2012
Danke! Werde die Hauptsenderliste ordentlich aufräumen und die Favoriten vergessen.
Viele Grüsse
motorista
Viele Grüsse
motorista