Fehler bei Aufnahme

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Scot
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Scot » Di 31. Jan 2006, 19:38

Beitrag gelöscht. Bitte nachfolgendes Quote auch löschen. Danke.
Zuletzt geändert von Scot am Di 31. Jan 2006, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 31. Jan 2006, 20:29

Offensichtlich weisst du, wie man die Programme entschlüsseln kann. Verrätst du's mir?
so etwas wird hier am board nicht geduldet !

twilight

Dali74
Neuling
Neuling

Beitrag von Dali74 » Mi 1. Feb 2006, 07:05

latte hat geschrieben:Hi,

schreib doch mal bitte was Du für einen Schalter verwendest. Ich kenne nämlich keinen an dem man 4 LNB (2xAstra, 2xHB) als Eingang und 2 Ausgänge hat. Das es Schalter mit 4 und mehr Eingängen gibt weiss ich aber die haben alle nur einen Ausgang.
Dein Problem sieht nämlich so aus als wenn Du nur durchschleifen würdest.

MfG
latte
Hallo,

Also, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Wir sind 3 Parteien die an der Satanlage angeschlossen sind. Bei uns ist folgendes installiert:

Schüssel 85 cm mit 8-fach LNB Switch mit Feedhalter, 3 Relais 2-fach mit Wetterschutz.
Jede Partei hat also 2 Zuleitungen von der Schüssel zum Receiver.

Ich habe nun gestern Abend das Problem mit den Aufnahmen getestet. Habe nun die Tunereinstellung "All Tuner" abgestellt, so dass nur Tuner 1 oder 2 auf der Senderliste (wenn ich die OK-Taste drücke) erscheint.

Ich habe eine manuelle Aufnahme auf SF1 gestartet und ein wenig rumgezappt, allerdings nur ca. 15 Minuten, und siehe da die Aufnahme war ohne Störungen.

Nun will ich es mal noch mit Timeraufnahmen testen die übers EPG programmiert wurden.

Werde also weiter berichten.

Gruss Dali74 :)
Zuletzt geändert von Dali74 am Mi 1. Feb 2006, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
TF5500PVR, Firmware Jun. 05, Viaccess-Modul mit SRG-Karte, 80 cm Schüssel (Astra+Hotbird)

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lawww » Di 7. Feb 2006, 11:02

Hi,

am Sonntag hat es meine Aufnahme von Rom erwischt. Etwa in der Mitte der laufenden Aufnahme habe ich die Wiedergabe einer anderen Aufnahme gestartet. Das Ergebnis war leider, dass ab diesem Zeitpunkt die Aufnahme statt weiter Premiere 1 aufzunehmen die Wiedergabe kopiert hat :-(.

Echt ärgerlich!

Grüße

lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

tztz
Neuling
Neuling
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: 27.12.2010

Beitrag von tztz » Fr 7. Apr 2006, 15:55

Guten Tag erstmal
Ich habe mich auch immer mal wieder darüber geärgert, dass unter gewissen Umständen in einer Aufzeichnung der Sender mitwechselt, wenn während der Aufnahme der Sender gewechselt wird.
Durch Umschalten von z.B SF1 auf einen anderen Sender war das Problem häufig aufgetaucht.
Seit ich im Common Interface Menu die Option 'descramble multiple services' ausgeschaltet habe, ist dieses Problem bei mir nicht mehr reproduzierbar. Ausser ein paar Artefakten/Klötzchen zum Zeitpunkt des Umschaltens auf einen anderen Sender gelingen seither die Aufnahmen zuverlässig.

Gruss tztz
SRP 2410, 2 Twin LNB

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“