Bugliste TF5000PVR vom 08.08.2007
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
AW: Bugliste TF5000PVR vom 08.08.2007
Träge Reaktion auf Fernbedienungsbefehle kann ich bestätigen (wurde seit der 2005er FW immer schlimmer) - allerdings ohne Einfrieren und unabhängig von geladenen Taps.
Und das Pumpen im Zusammenhang mit NiceDisplay tritt definitiv mit der Januar 2007 - Firmware nicht auf! Ich hatte dieses Problem mit den nachfolgenden FW täglich und seit ich auf die Jan-FW zurück bin, ist wieder alles einwandfrei (bis auf die Trägheit) !!!
Und das Pumpen im Zusammenhang mit NiceDisplay tritt definitiv mit der Januar 2007 - Firmware nicht auf! Ich hatte dieses Problem mit den nachfolgenden FW täglich und seit ich auf die Jan-FW zurück bin, ist wieder alles einwandfrei (bis auf die Trägheit) !!!
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR A
- Receiverfirmware: 08/07
[quote=""chrisly""]
Und das Pumpen im Zusammenhang mit NiceDisplay tritt definitiv mit der Januar 2007 - Firmware nicht auf! Ich hatte dieses Problem mit den nachfolgenden FW täglich und seit ich auf die Jan-FW zurück bin, ist wieder alles einwandfrei (bis auf die Trägheit) !!![/quote]
Kann ich leider nicht bestätigen
Und das Pumpen im Zusammenhang mit NiceDisplay tritt definitiv mit der Januar 2007 - Firmware nicht auf! Ich hatte dieses Problem mit den nachfolgenden FW täglich und seit ich auf die Jan-FW zurück bin, ist wieder alles einwandfrei (bis auf die Trägheit) !!![/quote]
Kann ich leider nicht bestätigen
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Dann kann es bei Dir eigentlich nur mit was anderem zusammenhängen, denn viele andere Topf-User konnten auch bestätigen, dass es mit der Jan-FW noch ging (siehe ND-Thread).
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Ich kopiere hier mal die Bugs aus dem MP Thread. Ich denke, die sind hier aus gültig.
* Sonderzeichen im Dateinamen bei Sofortaufnahmen. Das wurde früher mal rausgefiltert, ist aber schon sehr lange her.
* Probleme bei der Mehrfachentschlüsselung:
CAS Aufnahme: bei Umschalten auf CAS nicht mehr zu entschlüsseln
bei Start einer Wiedergabe wird die Aufnahme abgebrochen
* Bekannte Übersetzungsfehler.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""Gerti""]- Beim aufnehmen und gleichzeitigem wiedergeben hatte schaltet sich der Topf einfach aus[/quote]
Konnte ich gestern auf meinem 5000er mir der Januar und der August FW feststellen
Ich konnte es 3x reproduzieren, danach komischerweise nicht mehr:
- Aufnahme 1 gestartet
- Aufnahme 2 gestartet
- Wiedergabe gestartet
Beim ersten Mal (Aug FW) hatte ich noch einige TAPs im Autostart, der freie RAM betrug
ca. 12MB, dann habe den Topf via Silex verbunden und Altair gestartet.
Der freie Speicher reduzierte sich jetzt selbstständig, als nur noch 6MB frei waren, habe ich
Altair geschlossen ... kein Änderung, der Speicher reduzierte sich weiter.
Bei 4MB habe ich dann die Notbremse gezogen und die Wiedergabe gestoppt ... der
Speicher blieb stabil bei 4MB.
Den gleichen Versuch habe ich anschliessend mit der Jan FW und nochmal mit der Aug FW
gemacht, im Autostart war nur der MemoryWatcher 1.1, die FW war ungepatcht, die original
TfDll.dll war in Verwendung, das Ergebnis war das Gleiche, selbstständige Speicherreduzierung,
die dann irgendwann zum Freeze geführt hätte.
Wie gesagt, danach war es bei 10 weiteren Versuchen nicht mehr reproduzierbar, ob und
warum Altair hierfür verantwortlich ist ...
Konnte ich gestern auf meinem 5000er mir der Januar und der August FW feststellen
Ich konnte es 3x reproduzieren, danach komischerweise nicht mehr:
- Aufnahme 1 gestartet
- Aufnahme 2 gestartet
- Wiedergabe gestartet
Beim ersten Mal (Aug FW) hatte ich noch einige TAPs im Autostart, der freie RAM betrug
ca. 12MB, dann habe den Topf via Silex verbunden und Altair gestartet.
Der freie Speicher reduzierte sich jetzt selbstständig, als nur noch 6MB frei waren, habe ich
Altair geschlossen ... kein Änderung, der Speicher reduzierte sich weiter.
Bei 4MB habe ich dann die Notbremse gezogen und die Wiedergabe gestoppt ... der
Speicher blieb stabil bei 4MB.
Den gleichen Versuch habe ich anschliessend mit der Jan FW und nochmal mit der Aug FW
gemacht, im Autostart war nur der MemoryWatcher 1.1, die FW war ungepatcht, die original
TfDll.dll war in Verwendung, das Ergebnis war das Gleiche, selbstständige Speicherreduzierung,
die dann irgendwann zum Freeze geführt hätte.
Wie gesagt, danach war es bei 10 weiteren Versuchen nicht mehr reproduzierbar, ob und
warum Altair hierfür verantwortlich ist ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- blackdonalds
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield 5000PVR / Topfield 5000Ci
[quote=""Gerti""]
Bugs zur Bestätigung:
- Fernbedienungsbefehle werden verzögert entgegengenommen bis Receiver einfriert
- Träge Reaktion auf Fernbedienungsbefehle
Gruß und Danke,
Gerti[/quote]
Mein eigenes Zitat:
Anfangs waren die ZAP-Zeiten mit den Juli/August 2007 Versionen irgendwie schneller.
Mittlerweile nach paar Betriebsstunden kommen sie mir wieder langsamer vor.
Auch werden abundzu Fernbedienungssignale einfach vom TF5000 ignoriert.
D.h: Obwohl die grüne LED beim drücken einer Taste der Fernbedienung am TF aufleuchtet passiert nix.Erst beim erneuten drücken.Alles sporadisch und nicht reproduzierbar.
Hab deshalb auch den Werksreset durchgeführt.Ohne verbesserung.
PS:Receiver ist mit FW August 07 noch nicht eingefroren
Bugs zur Bestätigung:
- Fernbedienungsbefehle werden verzögert entgegengenommen bis Receiver einfriert
- Träge Reaktion auf Fernbedienungsbefehle
Gruß und Danke,
Gerti[/quote]
Mein eigenes Zitat:
Anfangs waren die ZAP-Zeiten mit den Juli/August 2007 Versionen irgendwie schneller.
Mittlerweile nach paar Betriebsstunden kommen sie mir wieder langsamer vor.
Auch werden abundzu Fernbedienungssignale einfach vom TF5000 ignoriert.
D.h: Obwohl die grüne LED beim drücken einer Taste der Fernbedienung am TF aufleuchtet passiert nix.Erst beim erneuten drücken.Alles sporadisch und nicht reproduzierbar.
Hab deshalb auch den Werksreset durchgeführt.Ohne verbesserung.
PS:Receiver ist mit FW August 07 noch nicht eingefroren
- Havi17
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal
Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004 - Wohnort: Königshofen / Hessen
[quote=""Gerti""] @havi17: Ich verstehe leider die Bugbeschreibung zu den Timern nicht. Das Timer zur selben Zeit auf demselben Tuner liegen können, ist ja durchaus möglich. Werden hier also zwei Aufnahman auf denselben Tuner gelegt, die nicht auf einem Transponder liegen? Passiert das ggf. dann, wenn Du, sagen wir mal, eine Aufnahme für Freitag in der nächsten Woche anlegst, der Serientimer aber erst noch an diesem Freitag läuft, bevor er dann auf den folgenden Freitag gelegt wird?
Gruß, Gerti[/quote] @Gerti : Es werden auch zwei Aufnahmen die nicht auf dem gleichen Transponder liegen auf einen Tuner gelegt. Das passierte mir i.d.R. dann, wenn ein Serientimer über mehrere Wochen (i.d.R. ein wöchentlicher Timer für eine Serie) programmiert ist und wöchentlich neue einmalige Timer programmiert und dabei alte oder neu programmierte Timer gelöscht werden. Wenn ich die programmierten Timer nach der Programmierung kontrolliere und mit JAGs EPG den Tuner ändere, ist alles OK und alle Timer werden vollständig ausgeführt. Andernfalls wird i.d.R. beim versuchten Start der Serientimer aus der Timerliste vom TF gelöscht, dabei kommen auch zu kurze ausgeführte Aufnahmen vor rund meist wird kein einziger Timer mehr danach ausgeführt. Wenn man in diesem Zustand von Hand eine Aufnahme startet und nach 1 Min beendet, werden wieder alle nachfolgenden Timer ausgeführt. Werden alle Timer konsequent kontrolliert und bei der Programmierung chronologisch vorgegangen und Timeshift ist nicht aktiviert, gibt es dann zu annähernd 100 % vollständige Aufnahmen, alle sind nach der Premiereumstellung ggf. nachträglich entschlüsselbar und alle programmierten Timer werden ausgeführt.
Gruß, Gerti[/quote] @Gerti : Es werden auch zwei Aufnahmen die nicht auf dem gleichen Transponder liegen auf einen Tuner gelegt. Das passierte mir i.d.R. dann, wenn ein Serientimer über mehrere Wochen (i.d.R. ein wöchentlicher Timer für eine Serie) programmiert ist und wöchentlich neue einmalige Timer programmiert und dabei alte oder neu programmierte Timer gelöscht werden. Wenn ich die programmierten Timer nach der Programmierung kontrolliere und mit JAGs EPG den Tuner ändere, ist alles OK und alle Timer werden vollständig ausgeführt. Andernfalls wird i.d.R. beim versuchten Start der Serientimer aus der Timerliste vom TF gelöscht, dabei kommen auch zu kurze ausgeführte Aufnahmen vor rund meist wird kein einziger Timer mehr danach ausgeführt. Wenn man in diesem Zustand von Hand eine Aufnahme startet und nach 1 Min beendet, werden wieder alle nachfolgenden Timer ausgeführt. Werden alle Timer konsequent kontrolliert und bei der Programmierung chronologisch vorgegangen und Timeshift ist nicht aktiviert, gibt es dann zu annähernd 100 % vollständige Aufnahmen, alle sind nach der Premiereumstellung ggf. nachträglich entschlüsselbar und alle programmierten Timer werden ausgeführt.
Zuletzt geändert von Havi17 am So 2. Sep 2007, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Havi17
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""TF5000PVR""] Was soll ich erklären?
Ich habe NiceDisplay im Betrieb und habe seit der Januar 07 Firmware min. 4x in der Woche diesen Bug.[/quote]
ok, jetzt schnall auch ich es....bitte bei zitaten immer das unnötige rauslöschen
dachte du beziehst dich auf das @havi17
[quote=""Gerti""]Hi!
Das Träge reagieren auf die Fernbedienungsbefehle und das anschliessende Einfrieren passiert also auch ohne TAPs oder nur im Zusammenhang mit NiceDisplay?
[/quote]
bei mir lief kein nicedisplay.
improbox, qt, jags epg, automove, filer 1.2
twilight
Ich habe NiceDisplay im Betrieb und habe seit der Januar 07 Firmware min. 4x in der Woche diesen Bug.[/quote]
ok, jetzt schnall auch ich es....bitte bei zitaten immer das unnötige rauslöschen
dachte du beziehst dich auf das @havi17
[quote=""Gerti""]Hi!
Das Träge reagieren auf die Fernbedienungsbefehle und das anschliessende Einfrieren passiert also auch ohne TAPs oder nur im Zusammenhang mit NiceDisplay?
[/quote]
bei mir lief kein nicedisplay.
improbox, qt, jags epg, automove, filer 1.2
twilight
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
das mit dem träge werden des receivers kann ich jetzt auch bestätigen, hab bei einem freund heute vormittag den topf auf vordermann gebracht und extra mein logitech zu ihm mitgenommen wegen trägheit testen.
er hatte firmware von 2005 drauf, jetzt die von jänner diesen jahren. rein subjektiv ist die reaktion auf tastendruck mindestes um die hälfte langsamer - ohne taps.
edit: er ist mit der 07er firm nicht abgestürzt, trotz viel gewurschtle, kanaludates, suchlauf usw.
er hatte firmware von 2005 drauf, jetzt die von jänner diesen jahren. rein subjektiv ist die reaktion auf tastendruck mindestes um die hälfte langsamer - ohne taps.
edit: er ist mit der 07er firm nicht abgestürzt, trotz viel gewurschtle, kanaludates, suchlauf usw.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
[quote=""Havi17""]@Gerti : Es werden auch zwei Aufnahmen die nicht auf dem gleichen Transponder liegen auf einen Tuner gelegt. Das passierte mir i.d.R. dann, wenn ein Serientimer über mehrere Wochen (i.d.R. ein wöchentlicher Timer für eine Serie) programmiert ist und wöchentlich neue einmalige Timer programmiert und dabei alte oder neu programmierte Timer gelöscht werden.[/quote]
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen, kann es vielleicht sein, dass der Konflikt erst entsteht, wenn der Serientimer das nächste Mal ausgeführt wurde?
D.h. Du programmierst am Freitag den 31.08. einen Timer auf Samstag den 8.9. und hast einen Serientimer am Samstag laufen, der aber noch auf dem 1.9. steht und erst dann zum Konflikt führt, wenn er am 1.9. ausgeführt und dann auf den 8.9. gesetzt wird.
Gruß,
Gerti
[quote=""Havi17""]@Gerti : Es werden auch zwei Aufnahmen die nicht auf dem gleichen Transponder liegen auf einen Tuner gelegt. Das passierte mir i.d.R. dann, wenn ein Serientimer über mehrere Wochen (i.d.R. ein wöchentlicher Timer für eine Serie) programmiert ist und wöchentlich neue einmalige Timer programmiert und dabei alte oder neu programmierte Timer gelöscht werden.[/quote]
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen, kann es vielleicht sein, dass der Konflikt erst entsteht, wenn der Serientimer das nächste Mal ausgeführt wurde?
D.h. Du programmierst am Freitag den 31.08. einen Timer auf Samstag den 8.9. und hast einen Serientimer am Samstag laufen, der aber noch auf dem 1.9. steht und erst dann zum Konflikt führt, wenn er am 1.9. ausgeführt und dann auf den 8.9. gesetzt wird.
Gruß,
Gerti
- Gerti
Hi!
Ist die Firmware ggf. ge-AXEL-t?
Gruß,
Gerti
Ist die Firmware ggf. ge-AXEL-t?
Gruß,
Gerti
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf! - Beiträge: 1644
- Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500 - Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta
[quote=""Gerti""]Hi!
Was ist mit dem Absturz im Zusammenhang mit NiceDisplay? Gibt es den nun seit der Firmware vom Juli oder schon seit der vom Januar?
[/quote]
Das der Topf einfach abschaltet, kam auch in der Jan. FW vor.
Auch viele andere haben davon berichtet.
In der Sep 2005 ist das nicht der Fall.
[quote=""Gerti""]
- "Pumpen" des Displays des TF5500PVR im Zuammenhang mit NiceDisplay mit anschliessendem Absturz. Fehler trat erstmals mit Firmware vom 19.07.2007 auf.
[/quote]
Bereits in der Jan FW passierte das.
Hatte zum testen auch nur ND drauf.
Was ist mit dem Absturz im Zusammenhang mit NiceDisplay? Gibt es den nun seit der Firmware vom Juli oder schon seit der vom Januar?
[/quote]
Das der Topf einfach abschaltet, kam auch in der Jan. FW vor.
Auch viele andere haben davon berichtet.
In der Sep 2005 ist das nicht der Fall.
[quote=""Gerti""]
- "Pumpen" des Displays des TF5500PVR im Zuammenhang mit NiceDisplay mit anschliessendem Absturz. Fehler trat erstmals mit Firmware vom 19.07.2007 auf.
[/quote]
Bereits in der Jan FW passierte das.
Hatte zum testen auch nur ND drauf.
Zuletzt geändert von Kuddelsoft am So 2. Sep 2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
--
Gruss Frank
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
Gruss Frank
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
- Gerti
Hi!
Im Zusammenhang mit NiceDisplay oder auch ohne TAPs und ungepatchter Firmware?
Gruß,
Gerti
Im Zusammenhang mit NiceDisplay oder auch ohne TAPs und ungepatchter Firmware?
Gruß,
Gerti
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
FW war ungepatcht.
Und nur wenn ND lief. Etwas anderes hatte ich an Taps nicht drauf.
Und nur wenn ND lief. Etwas anderes hatte ich an Taps nicht drauf.
--
Gruss Frank
Gruss Frank
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Ich bin ja "Extrem-Tap-er" und habe die FW auch geaxelt.
Und ich hatte mit der Jan-FW noch nie Probleme mit dem Pumpen. Schon interessant, dass jetzt bei Euch diese Probleme auftauchen. Ursprünglich war es doch mit der Jan-FW bei allen in Ordnung (zumindest wurde von den Problemen im ND-Thread erst mit den späteren Versionen berichtet - oder?).
Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, ob z.B. nach Rückkehr zur Jan-FW ein Werksreset gemacht wurde?
Und ich hatte mit der Jan-FW noch nie Probleme mit dem Pumpen. Schon interessant, dass jetzt bei Euch diese Probleme auftauchen. Ursprünglich war es doch mit der Jan-FW bei allen in Ordnung (zumindest wurde von den Problemen im ND-Thread erst mit den späteren Versionen berichtet - oder?).
Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, ob z.B. nach Rückkehr zur Jan-FW ein Werksreset gemacht wurde?
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Gerti
Hi!
Irgendwie kommen wir beim "Ausschalten" auf keinen gemeinsamen Nenner.
Ich kenne dieses Problem beim TF5200PVRc nur, wenn ich den Receiver mit ND am Laufen habe und den Receiver während einer Aufnahme ausschalte und dann das Ausschalten abbreche. Danach schaltet sich der Receiver fast immer ungewollt ab (auch Power-Off ND hat darauf bei mir keinerlei positiven Einfluss).
Ich muss also wirklich mit Sicherheit wissen, ob das ungewollte Abschalten definitiv mit ungepatchter und ungeaxelter Firmware und auch ohne TAPs passiert und ob auch der TF5000PVR oder nur der TF5500PVR, bzw. Geräte mit Upgradekit davon betroffen sind?!
Habt Ihr, bei denen sich das Gerät einfach so abgeschaltet hat, vielleicht einen Plasma-Fernseher? Diese können ein Abschalten nämlich auch auslösen, da Sie ständig IR-Signale senden.
Gruß,
Gerti
Irgendwie kommen wir beim "Ausschalten" auf keinen gemeinsamen Nenner.
Ich kenne dieses Problem beim TF5200PVRc nur, wenn ich den Receiver mit ND am Laufen habe und den Receiver während einer Aufnahme ausschalte und dann das Ausschalten abbreche. Danach schaltet sich der Receiver fast immer ungewollt ab (auch Power-Off ND hat darauf bei mir keinerlei positiven Einfluss).
Ich muss also wirklich mit Sicherheit wissen, ob das ungewollte Abschalten definitiv mit ungepatchter und ungeaxelter Firmware und auch ohne TAPs passiert und ob auch der TF5000PVR oder nur der TF5500PVR, bzw. Geräte mit Upgradekit davon betroffen sind?!
Habt Ihr, bei denen sich das Gerät einfach so abgeschaltet hat, vielleicht einen Plasma-Fernseher? Diese können ein Abschalten nämlich auch auslösen, da Sie ständig IR-Signale senden.
Gruß,
Gerti
[quote=""chrisly""].... Schon interessant, dass jetzt bei Euch diese Probleme auftauchen. Ursprünglich war es doch mit der Jan-FW bei allen in Ordnung (zumindest wurde von den Problemen im ND-Thread erst mit den späteren Versionen berichtet - oder?).
..[/quote]
ich habe das schon bei der jan firmware geschrieben
glaube ich zumindest
kann wohl im betaforum gewesen sein
..[/quote]
ich habe das schon bei der jan firmware geschrieben
glaube ich zumindest
kann wohl im betaforum gewesen sein
Zuletzt geändert von BlackOne am So 2. Sep 2007, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
BO
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
Ich war wohl einer der ersten, die von diesem "einfach abschalt Problem" berichtet hat. Damals kam ich mir ziemlich alleine vor.
Als Happy dann fragte ob mein Display vorher gepumt hat, konnte ich nichts dazu sagen, weil ich da nicht drauf geachtet habe.
Zwischenzeitlich habe ich dieses Pumpen mehrfach vorher gesehen. Kurze Zeit später war der Topf aus.
Alles mit Jan 07 FW ungepatcht.
Als Happy dann fragte ob mein Display vorher gepumt hat, konnte ich nichts dazu sagen, weil ich da nicht drauf geachtet habe.
Zwischenzeitlich habe ich dieses Pumpen mehrfach vorher gesehen. Kurze Zeit später war der Topf aus.
Alles mit Jan 07 FW ungepatcht.
--
Gruss Frank
Gruss Frank
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
mein topf hat dieses auschalten mit der jan07 trotz nd und anderen taps nie gemacht, ungepatcht, mit der vom juli dann auch ohne taps und ohne patches hat er mir 2 aufnahmen dadurch vertürkt...
bin jetzt bei der jan07 mit nd axel und patches ohne probleme, aber das gehört nicht hier herein.
bin jetzt bei der jan07 mit nd axel und patches ohne probleme, aber das gehört nicht hier herein.
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
[quote=""Gerti""]Irgendwie kommen wir beim "Ausschalten" auf keinen gemeinsamen Nenner.
[/quote]
Ich denke auch, daß es schwer zu finden sein wird.
Allerdings muss es an der FW liegen, da ich mit Sep2005 keine Probleme habe.
Diese hatte ich auch ungepatcht!
Mit dem Ausschalten und dann abbrechen hat es nichts zu tun.
Ich habe diesen Fehler schon sehr sehr oft gehabt und abgebrochen habe ich da nichts.
Ich habe auch keine grosse Hoffnung, daß es gefunden wird.
Aber naja.. ich lebe jetzt mit der Sep2005 FW.
Bis auf ein ab und an im 5000er Mode laufendes Display läuft da alles.
Könnte es übrigens sein, daß es an diesem Fix liegt?
Das das 5500 Display ab und an in den 5000er Mode schaltet, wurde ja wohl gefunden und gefixt.
Es trat nicht oft auf.
Könnte es sein, daß dieser Fix jetzt, der diesen 5000er Mode verhindert für das abschalten zuständig ist?
Von der Häufigkeit oder Seltenheit könnte es passen-
Wie gesagt: Nur eine Vermutung.
[/quote]
Ich denke auch, daß es schwer zu finden sein wird.
Allerdings muss es an der FW liegen, da ich mit Sep2005 keine Probleme habe.
Diese hatte ich auch ungepatcht!
Mit dem Ausschalten und dann abbrechen hat es nichts zu tun.
Ich habe diesen Fehler schon sehr sehr oft gehabt und abgebrochen habe ich da nichts.
Ich habe auch keine grosse Hoffnung, daß es gefunden wird.
Aber naja.. ich lebe jetzt mit der Sep2005 FW.
Bis auf ein ab und an im 5000er Mode laufendes Display läuft da alles.
Könnte es übrigens sein, daß es an diesem Fix liegt?
Das das 5500 Display ab und an in den 5000er Mode schaltet, wurde ja wohl gefunden und gefixt.
Es trat nicht oft auf.
Könnte es sein, daß dieser Fix jetzt, der diesen 5000er Mode verhindert für das abschalten zuständig ist?
Von der Häufigkeit oder Seltenheit könnte es passen-
Wie gesagt: Nur eine Vermutung.
--
Gruss Frank
Gruss Frank