Mal wieder Premiere

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
ösi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 15:28

hmm?

#361

Beitrag von ösi » Mo 6. Mär 2006, 20:54

Otsche62 hat geschrieben:Wer sagt das? Premierezertifizierte PVRs machen das auch. Nur haben
die keinen Digitalausgang, um z.B. DVDs brennen zu können. Aber die
Aufnahmen laufen, solange bis sie gelöscht werden.

Eigentlich ist es mir schnuppe. Jeder Film wird oft genug wiederholt, sodass
immer eine Möglichkeit existiert, die Sendung vom aktiven Tuner aufzuzeich-
nen. Und dann ist sie nicht verschlüsselt und funzt immer. Man muss es nur
wissen, vielleicht sollte Topfield es in der Bedienungsanleitung aufnehmen ;)

Gruß,
Otsche62

Was meinst damit genau???? Wie geht das mit dem aktiven tuner???

Ich habe seit kurzem dass Problem, dass "JEDE" Aufnahme gelbes dollarzeichen (anstelle gelb/grün) hat und ich KEIEN premiere aufnahme mehr ansehn kann im nachhinein (bspl.: Hellraiser premiere 1, 13 street C.S.I..etc...) bis vor kurzem ging das alles.

danke fpür deine antwort

lg

ösi
Activy Media Center 570 - 2 x Sat
3.1.306 seit: 13.04.2006
1xalphacrypt light 105 (Premiere)
1xcms cryptoworks (ORF)
Linksys WRT54G3G UMTS Router
LinksysWET54 G Bridge
digi coax DenonAVR2805
RGB->42"Plasma YUV ab13.04.2006

vienna0811
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Mär 2006, 03:25

ORF verschlüsselte Aufnahmen nicht mehr abspielbar

#362

Beitrag von vienna0811 » Di 7. Mär 2006, 03:29

habe das Problem auch gerade bei mir entdeckt, hab' mich im Menue ein bisschen herumgespielt und gesehen, dass auf der cryptoworkskarte bei entitlement als startdatum der 6.3.2006 eingetragen ist. habe mir das auch noch bei meiner 2. Karte, die im PC steckt angesehen, detto, ab 6.3.2006. ist dieses Datum "normal", dh wird immer der vorige Tag angezeigt, oder ist das die Ursache für mein Problem ?

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#363

Beitrag von Havi17 » Di 7. Mär 2006, 06:21

[QUOTE=Otsche62]Das stimmt so auch nicht. Ich hatte vor zwei Wochen "Butterfly Effekt" auf Premiere2
aufgenommen und 10 Minuten nach Aufnahmestart auf "Premiere Fußball" gezappt.
Am selben Abend konnte ich nur die ersten 10 Minuten sehen, danach war Standbild
des zuletzt entschlüsselten Frames. Springen ging auch nicht mehr. Die ganze Aufnahme
war verhunzt. Nur die ersten 10 Minuten (also bis zum Umschalten während der Aufnahme)
konnte ich wiederholt schauen.

Ich sehe da keinen Widerspruch zu unserer Feststelllung, sondern ein weiteres Problem,
welches ich am Anfang dieses Posts als Link angeben hatte.
Zuletzt geändert von Havi17 am Di 7. Mär 2006, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Havi17 :wink:

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#364

Beitrag von Havi17 » Di 7. Mär 2006, 06:25

ösi hat geschrieben:Hi!

diese 18 seiten sind ja wohl ein scherz-oder? soweit ich das verstanden habe siehts reduziert auf das wesentliche heute, am 6.23.2006 so aus:

- premier hat was gemacht
- der topfield 5xxx kann premiere aufnahmen nicht mehr wiedergeben..ned nur bei mir

- der topfield is ned "premiere zertifiziert"...eh klar warum sollen ander zahlen dafür und topfield ned..darum is es premiere ziemlich egal..ob was geht oder nicht
- die aufnahmen, die bisher problemlos funktionierten sind illegal
- die jugendschutzfunktion im topfield is eigentlich auch illegal
- premiere bietet keine gleichwertige alternative (einen film shen wann ich zeit habe, den jugendschutz so einsetzen wie ich es als mittlerweile 42 jähriger mann für sinnvoll halte,..., hd receiver mit mehr als 80gb ohne dem direkt scheiss)
- hier im forum gibts eigentlich nur ratlosigkeit und hoffen auf "mascom" und "topfield" "UPDATES"...


ist das korrekt?
Korrekt, ich habe gestern wieder mit Topfield gesprochen und eine Problembeschreibung
per E-Mail zugesandt.
Gruß Havi17 :wink:

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#365

Beitrag von Havi17 » Di 7. Mär 2006, 06:27

ösi hat geschrieben:Hi,

ich weiss ja nicht wieviel zeit du hast, ich les mir sicher nicht mit meiner langsamen internetverbindung nochmal die 18 seiten durch...

ich will fernsegn..ned foren lesen..


..könnte mal einer von den fixen jungs und mädels hier eine sammlung auf EINER seite zusammenstellen zu dem thema, da dass ja scheinbar ein grundlegendes thema geworden zu sein scheint, der topfie hat zumindest 1 chance verdient.

beispiel:http://www.pocketnavigation.net/board/t ... adid=66824

lg

euer ösi
Den Extrakt habe ich mit Stand 6.3. gestern an Topfield gemailt.
Gruß Havi17 :wink:

Benutzeravatar
BigMac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:08

#366

Beitrag von BigMac » Di 7. Mär 2006, 08:01

ösi hat geschrieben:weiss zufällig wer ob das mit anderen gleichwertigen PVR systemn auch so is (Technisat, Fujitsu-siemens oder casablanca)?
Die Technisat Digicorder S1 und S2 haben keinerlei Probleme mit Aufnahmen auf Premiere.
Humax 9700 und 9800 ebensowenig.

Gruss
BigMac

Benutzeravatar
mercator
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Di 3. Jan 2006, 08:31
Wohnort: Landkreis Fürth

#367

Beitrag von mercator » Di 7. Mär 2006, 08:19

Hallo,

der Kathrein schein das Problem auch zu haben!
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=102958
Freundliche Grüße :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:


Mercator

TF PVR5000A: NiceDisplay, WSSKiller, rezap
SRP 2100: Firmware SRP 03 2012
YAMAHA RXV1900, Samsung UE40B7090

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#368

Beitrag von lawww » Di 7. Mär 2006, 08:33

gogosch hat geschrieben:Dieses Verhalten ist ganz typisch für eine fehlende/defekte PMT. Normalerweise muss der PMT-Stream vom Topf mit aufgezeichnet werden. Durch das Umschalten auf den "Originalen Kanal" wird die PMT wieder eingelesen und kommt dann bei der Wiedergabe über die "Service-ID" zur Anwendung.
Premiere hat Position des PMT-Streams aber offenbar geändert. Nur so ist ein Fehlen derselben zu erklären. Am 15.2.06 um 10:15 wurde die Reihenfolge der Streams in der PMT geändert. Lt. Premiere war dies notwendig um den EPG zu erweitern. Wenn dies solche Auswirkungen auf den Topf hat, ist dies IMHO ein Fehler in der Topf-SW. :motz:
LG
g.
Hi,

soweit ich mitlerweile informiert bin, muss ich gogosch voll zustimmen. Ich denke diese Beschreibung trifft es von technischer Seite her bisher am genausten. Da aber andere Receiver das Problem auch haben, scheint es auch nicht sooo einfach zu lösen sein.

Die angesprochenen Technisat und Humax Modelle zeichnen doch nur unverschlüsselt auf. Damit ergeben sich andere Einschränkungen, aber es ist klar, dass es keine Probleme bei der Wiedergabe gibt. Einen Receiver, der verschlüsselt aufnimmt und dann keine Probleme hat, ist mir bisher nicht bekannt.

Daher denke ich, TF müsste die Option einbauen, bei Aufnahmen das direkte Entschlüsseln zu erzwingen. Dann kann jeder wählen, ob er sicher eine intakte Aufnahme möchte oder das Risiko eingehen möchte, dafür aber freie Auswahl bei der Nutzung des zweiten Tuners haben möchte...

Da Havi17 schon in intensiven Kontakt zu TF steht (DANKE an dieser Stelle von mir), hoffe ich hier auf Nachbesserung in der Firmware. Wenn da nichts passiert, sollten wir mal alle an TF herantreten. Erstmal sehe ich davon aber ab, da ich "einen Sprecher" für konstruktiver halte, als wenn alle schreien...

Viele Grüße

lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#369

Beitrag von Happy » Di 7. Mär 2006, 08:34

BigMac hat geschrieben:Die Technisat Digicorder S1 und S2 haben keinerlei Probleme mit Aufnahmen auf Premiere.
Humax 9700 und 9800 ebensowenig.
Hi,
woraus schliesst du denn das ? Du wirst kaum alle daheim zum Probieren haben.
Nehmen die auch verschlüsselt auf ?

Gestern habe ich noch was probiert. HAbe verschlüsselte Aufnahmen von Rom (vom Sonntag ) und Battlestar Galactica (gestern) gemacht.
Hatte meine Karte seit Sonntag gezogen.
Getsren gegen 23 Uhr dann wieder Karte rein und direkt Rom entschlüsselt.
Dann Galactica entschlüsselt.
Danach hat die verschlüsselte Aufnahme von Rom nicht mehr funktioniert, nur noch die von Galactica. Die Smartcard wird also auch bei der Wiedergabe einer Aufnahme aktualisiert.
Man könnte nach einem Urlaub aber wohl alle Aufnahmen in chronologischer Reihenfolge entschlüsseln (schwacher Trost, ich weiß)

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
BigMac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:08

#370

Beitrag von BigMac » Di 7. Mär 2006, 09:00

Happy hat geschrieben:woraus schliesst du denn das ? Du wirst kaum alle daheim zum Probieren haben.
Nehmen die auch verschlüsselt auf ?
Die nehmen grundsätzlich entschlüsselt auf. So wie man es sieht landet es auch auf der Platte. Wenn es ein Problem gäbe, hätte man es auch beim sehen. :wink:
Den S2 habe ich selbst, den 9700 hat ein Freund.
Mit dem TF5500 hatte ich ständig Probleme bei Premiere-Aufnahmen (nicht erst seit Mitte Februar, sondern auch schon im Dezember). Seit meinem Umstieg auf den S2 sind die Premiere-Probleme wie weggeblasen. :)

S1 und 9800 sind konzeptionell gleich, deswegen erwarte ich bei denen auch keine Probleme.

BigMac

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#371

Beitrag von Havi17 » Di 7. Mär 2006, 09:43

lawww hat geschrieben:Hi,

soweit ich mitlerweile informiert bin, muss ich gogosch voll zustimmen. Ich denke diese Beschreibung trifft es von technischer Seite her bisher am genausten. Da aber andere Receiver das Problem auch haben, scheint es auch nicht sooo einfach zu lösen sein.

Die angesprochenen Technisat und Humax Modelle zeichnen doch nur unverschlüsselt auf. Damit ergeben sich andere Einschränkungen, aber es ist klar, dass es keine Probleme bei der Wiedergabe gibt. Einen Receiver, der verschlüsselt aufnimmt und dann keine Probleme hat, ist mir bisher nicht bekannt.

Daher denke ich, TF müsste die Option einbauen, bei Aufnahmen das direkte Entschlüsseln zu erzwingen. Dann kann jeder wählen, ob er sicher eine intakte Aufnahme möchte oder das Risiko eingehen möchte, dafür aber freie Auswahl bei der Nutzung des zweiten Tuners haben möchte...

Da Havi17 schon in intensiven Kontakt zu TF steht (DANKE an dieser Stelle von mir), hoffe ich hier auf Nachbesserung in der Firmware. Wenn da nichts passiert, sollten wir mal alle an TF herantreten. Erstmal sehe ich davon aber ab, da ich "einen Sprecher" für konstruktiver halte, als wenn alle schreien...

Viele Grüße

lawww
Hallo LAWWW,

die Erkenntnis über die fehlende/defekte PMT habe ich heute morgen Topfield
noch nachgereicht.
Gruß Havi17 :wink:

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#372

Beitrag von ibbi » Di 7. Mär 2006, 13:46

data68 hat geschrieben:Der ELANVISION ist baugleich? Sicher?
Nein, sicher bin ich nicht, ich habe ja keinen der beiden. Ich habe das nur so aus dem Elanvision-Forum in Erinnerung, dort wundert man sich sich über die offensichtlichen Gemeinsamkeiten.
data68 hat geschrieben:Der hat aber einen Ethernet-Anschluss, der UFS 821 nicht! Auch unterscheidet sich die Firmware und der EPG!
Vielleicht dieselbe (bzw. ähnliche) Hardware-Basis, die getrennt weiterentwickelt wird.

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#373

Beitrag von ibbi » Di 7. Mär 2006, 14:02

Happy hat geschrieben:Gestern habe ich noch was probiert. HAbe verschlüsselte Aufnahmen von Rom (vom Sonntag ) und Battlestar Galactica (gestern) gemacht.
Hatte meine Karte seit Sonntag gezogen.
Getsren gegen 23 Uhr dann wieder Karte rein und direkt Rom entschlüsselt.
Dann Galactica entschlüsselt.
Danach hat die verschlüsselte Aufnahme von Rom nicht mehr funktioniert, nur noch die von Galactica. Die Smartcard wird also auch bei der Wiedergabe einer Aufnahme aktualisiert.
Man könnte nach einem Urlaub aber wohl alle Aufnahmen in chronologischer Reihenfolge entschlüsseln (schwacher Trost, ich weiß)
Das wäre grundsätzlich ein interessanter Ansatz für ein TAP: Entschlüsseln in chronologischer Reihenfolge. Allerdings müsste man dann noch das Smartcard-Einlegen automatisieren, da man die Aufnahmen ja am besten ohne macht.

Immerhin hieße Dein Ergebnis: Es muss keine verschlüsselte Aufnahme verlorengehen, man darf - vermutlich - nur nicht nach der Aufnahme auf Premiere schalten und muss die Aufnahmen chronologisch entschlüsseln. Unschön zwar, aber immerhin ein sicheres Rezept.

Benutzeravatar
data68
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 20:55

#374

Beitrag von data68 » Di 7. Mär 2006, 15:08

Das nenne ich mal Support!

Habe das Problem per Mail an Kathrein geschickt. Die haben mich dann angerufen und sich das Problem schildern lassen. Nun wird der Techniker heute Abend auf Premiere 1 eine Aufnahme testen und mich dann morgen nochmals kontaktieren.

Bin mal gespannt was rauskommt!

Gruß
data68
ehemals TF-5500 PVR, dazwischen Technisat S2, jetzt Kathrein UFS 821

tson57
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 14:12

#375

Beitrag von tson57 » Di 7. Mär 2006, 16:16

.......und nichts von TF :motz:
:D If you can read and understand my English I can read and understand your German reply :D


TF5500 80GB FW May 22.2007.

SFastcopy 5

Thor123 CONAX

Scandinavian CANAL DIGITAL.


:p arty:

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

#376

Beitrag von Big T. » Di 7. Mär 2006, 16:41

:respekt: Kathrein :respekt: :D
MfG Big T.

bodyslider
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2006, 12:24
Receivertyp: Topfield Masterpiece
Receiverfirmware: Eine, die funktioniert ;)
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

#377

Beitrag von bodyslider » Di 7. Mär 2006, 16:57

ich bekomme eben keine entschlüsselte Aufnahme, auch wenn ich vom aktiven Tuner aufnehme. Ebenso schaltet sich der Topfield auf dem Programmplatz ein, auf welchem die Aufnahme stattfindet. Daran kann es also auch nicht liegen. Naja, immerhin kann ich noch die verschlüsselten Aufnahmen entschlüsseln, aber das ist auf Dauer sicher keine Lösung :evil:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64787
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#378

Beitrag von Twilight » Di 7. Mär 2006, 17:13

ich will hier erstmal festhalten das mit orf keine dieser besprochenen probleme auftreten.
es sei den, man hat orf auf der premierekarte freigeschalten........(reine vermutung, da ich das nicht noch nie in verwendung hatte)

wenn leute probleme mit orf haben, sollen sie einen eigenen thread aufmachen !

twilight

Gesperrt

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“