ich schreibe nun hier, da ich mir nicht mehr sicher bin, ob der tuner meines tf5000 pvr mp ok ist.
ich habe gelegentlich das problem, dass pro 7 und sat 1 weg sind. kein signal mehr. manchmal auf beiden tunern, manchmal auf einem, manchmal auf einem, abhängig davon ob ich auf den anderen horitzontal oder vertikal schaue. (teste ich dann mit der bild in bild funktion)
ich habe eine nun perfekt ausgerichtete antenne mit multischalter. von dort gehen 2 leitungen zu meinem topf.
wenn ich bei diesem receiver das problem habe (tritt völlig zufällig auf), habe ich bei anderen receivern im haus keine probleme mit sat1 und pro7.
ich habe mir lange sagen lassen, dass sat1 und pro7 mit den neuen frequenzen eine perfekt ausgerichtete antenne brauchen. weiter war die meinung, das der topf, wenn er ein gutes signal hätte, sehr gut als tuner wäre. allerding nicht so gut wenn er ein signal im grenzbereich habe.
wenn ich die sender empfange ist das signal voll , 100 %. wenn es gestört ist, springt der pegel im ca. 10 % bereich hektisch hin und her.
wäre es möglich das die tuner etwas haben????
ich habe nun echt alles durch, antenne komplett neu ausgerichtet, multischalter neu geerdet, stecker überprüft usw
lg Klaus

Project Euler