Mal wieder Premiere

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

#861

Beitrag von gogosch » Sa 8. Apr 2006, 17:27

Hab meine Irdeto Module auf 4.7sen upgedated und laufen mit einer S02-Karte.
g.

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#862

Beitrag von lawww » Sa 8. Apr 2006, 23:33

Also ich verstehe euch alle nicht. Vielleicht liegt es an den vielen Biers heute abend, aber irgendwie will ich das nicht glauben. Es gibt Betas. Schön. Eine Beta ist eine Vorabversion. Hier geht es darum die Neuerungen zu Testen. Wenn ich in den Tap-Bereich schaue, sind alle Entwickler darum bemüht ihre Betas möglichst weit zu streuen und Erfahrungen zu sammeln. Bei TF scheint das anders zu sein: Betas sind inoffiziell und nichtmal in dem engen Forumskreis (ich finde hier vielleicht zwanzig User immer wieder) zu besprechen?!?!? So ein Blödsinn! Wer eine Beta testet weiss was er tut. Warum sollte jemand eine neue Firmware entwickeln und intern testen und dann nur einem Kreis von drei oder vier Usern zur Verfügung stellen? Warum sollte der Hersteller der Firmware einem Endkunden weitreichendere Informationen mitteilen, als es den Betatestern erlaubt ist?

Mein Fazit: Entweder hier läuft einiges verdammt schief, einige versuchen sich in ihrem Status zu sonnen, oder TF hat einfach ein verdammt bescheidenes Marketing. Oder hier wird bewusst verheimlicht oder vertuscht. Andere Hersteller werden dafür gelobt und trotz eklatanter Mängel ihrer Produkte hervorgehoben, weil sie offene Entwicklungsarbeit leisten und in engem Kontakt zu ihren Kunden stehen. TF scheint dies nicht für nötig zu halten. Auch die elitären Betatester scheinen lieber unter sich zu bleiben. Für mich als interessierten Endkunden mit einer gewissen Sachkenntnis ist dies mangelhaft! Ich bin Leiter einer Entwicklungsabteilung eines Unternehmens, habe somit sowohl Budget- als auch Personalverantwortung. Wenn ich meine Kunden im Ungewissen über die Softwareentwicklung lassen würde, ich glaube ich wäre meinen Job übermorgen los!

Sorry für die klaren Worte, aber ich komme mir verar...t vor! Entweder wir haben alle ein Problem und suchen nach einer Lösung, oder wir wollen etwas heimlich machen. Aber der Weg sollte allen klar gemacht sein. Jeder sollte wissen, woran er ist. Lasst von mir aus den Betatest-Bereich geschlossen, aber lasst interessierte User wenigstens lesen. Sagt, was evtl. geht und was definitiv nicht geht. Aber ärgert euch nicht über ambitionierte User, die versuchen etwas zu bewegen. Ich habe Spaß an meinem TF, ich freue mich über den Workaround von QuickTimer, aber bezüglich der Informationspolitik von TF bzgl. der SW bin ich sprachlos!

Viele Grüße

lawww

PS: Wenn das jetzt dem einen oder anderen zu krass war, sorry. Vielleicht hätte ich es nüchtern kompromissbereiter ausgedrückt. Aber der Tenor wäre wohl geblieben...
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

hase
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 11:41

#863

Beitrag von hase » Sa 8. Apr 2006, 23:35

harbad hat geschrieben:mit der 4.9 ist das kein problem. ist nur schade um das schöne cam.
Wie meinst Du das: ...schade um das schöne cam... Versteh ich nicht. Bitte Erklärung!

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#864

Beitrag von Happy » Sa 8. Apr 2006, 23:43

lawww hat geschrieben:Wenn ich meine Kunden im Ungewissen über die Softwareentwicklung lassen würde, ich glaube ich wäre meinen Job übermorgen los!
Mit anderen Worten: Wenn Ihr in der Software ein Problem habt, aber keinen Schimmer, wie Ihr es lösen könnt, dann sagt Ihr das dem Kunden klipp und klar. Hoffentlich läuft Euch der Kunde dann nicht gleich davon. :?

Ich würde eher folgende Vorgehensweise erwarten.
Es gibt ein Sw-Problem. Dem Kunden gegenüber wird aber immer Zuversicht ausgestrahlt und und ihm werden Versicherungen abgeben, dem Problem ganz nah auf den Fersen zu sein. :wink:

In beiden Fällen wird man aber nicht um die Lösung des Problems herumkommen, um den Kunden zu behalten.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

#865

Beitrag von General » So 9. Apr 2006, 06:51

@lawww

früher waren beta versionen bei topfield öffentlich, mit dem hinweis das es betaversionen waren.
was haben 9 mal kluge händler gemacht? genau0 die haben die neuste beta dem endkunden ohne sein wissen aufgespielt und der sich beschwert das der topfield laufend abstürzt und nicht funktioniert.
was hat topfield daraufhin gemacht? aus dem öffentlichen betatest wurde eine geschlossene benutzergruppe.
das hat nix mit status oder sonstwas zu tun.

fragen?
Zuletzt geändert von General am So 9. Apr 2006, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#866

Beitrag von Twilight » So 9. Apr 2006, 08:37

lawww hat geschrieben: Aber ärgert euch nicht über ambitionierte User, die versuchen etwas zu bewegen.
es wird nicht geärgert, es wird gewundert....wie man die zwei sachen verwechseln kann ist mir unklar ;)

twilight

tson57
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 14:12

#867

Beitrag von tson57 » So 9. Apr 2006, 08:54

General hat geschrieben:@lawww

früher waren beta versionen bei topfield öffentlich, mit dem hinweis das es betaversionen waren.
was haben 9 mal kluge händler gemacht? genau0 die haben die neuste beta dem endkunden ohne sein wissen aufgespielt und der sich beschwert das der topfield laufend abstürzt und nicht funktioniert.
was hat topfield daraufhin gemacht? aus dem öffentlichen betatest wurde eine geschlossene benutzergruppe.
das hat nix mit status oder sonstwas zu tun.

fragen?
Yes!!.

Why do we have an elite that decides what we ( the endusers) could use and try???. To me you are endusers also, but by reading your answers you don´t behave as such!!.

WE have had a big problem for a long time. TF seems unable to solve it. Instead our TAP people are bringing out tons of TAP:s that might be fun but doesn´t solve the real problem.

I have had my TF since 2004, still no decryption.

Try to let go, why an elite with the BETA secrecy......
:D If you can read and understand my English I can read and understand your German reply :D


TF5500 80GB FW May 22.2007.

SFastcopy 5

Thor123 CONAX

Scandinavian CANAL DIGITAL.


:p arty:

tson57
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 14:12

#868

Beitrag von tson57 » So 9. Apr 2006, 08:56

By the way. The TAP ( SFatscopy) that was created by SATANGEL is the closest we are to the final solution. To me it is strange that this TAP seems to be kept aside,not commented, and not included in any BETA, or am I wrong.......
:D If you can read and understand my English I can read and understand your German reply :D


TF5500 80GB FW May 22.2007.

SFastcopy 5

Thor123 CONAX

Scandinavian CANAL DIGITAL.


:p arty:

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#869

Beitrag von harbad » So 9. Apr 2006, 09:15

@lawww
das elitär nehme ich dir aber übel. halte dir aber die biere zugute. :wink:
Happy's beitrag kann ich ruhigen gewissens unterschreiben.
hase hat geschrieben:Wie meinst Du das: ...schade um das schöne cam... Versteh ich nicht. Bitte Erklärung!
ganz einfach. das 4.7 konnte man bequem am laptop updaten. die 4.9 kat einen kopierschutz. damit bist du vom wohlwollen mascom's abhängig.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

#870

Beitrag von buko » So 9. Apr 2006, 09:25

harbad hat geschrieben:auf jeden fall nichts das ich essen würde. sieht aber aus wie eine mischung aus karnickel und meerschwein.
.... :D ..!

gruss buko :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

#871

Beitrag von gogosch » So 9. Apr 2006, 09:36

@laww
Meine volle Zustimmung!
Auch ander HW-Entwickler z. B. Garmin stellen die BETA für alle ins Netz. Und genau da liegt das Problem: Nach dem nur einige wenige elitäre User die BETA testen, bleiben viele Fehler unentdeckt. Ich erinnere hier nur an den ORF-Bug, wo bei vollem TS-Buffer (1h) kein TS möglich ist. Genau solche Dinge kann man nun mal nicht in DE testen.
g.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#872

Beitrag von harbad » So 9. Apr 2006, 10:07

wie ein hersteller mit sogenannten betaversionen umgeht sollte ihm aber selbst überlassen werden. ich kenne viele hersteller da gab es nie eine öffentliche beta. ausserdem wo ist das problem? es gab auch für den 5000er richtig gute betas. diese wurden kurz getestet, rückmeldung an den hersteller, nachgefragt ob man die öffentlich zugänglich machen kann und nach nicht mal einer woche gab es die beta im forum. kannst du alles im alten forum nachlesen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#873

Beitrag von Twilight » So 9. Apr 2006, 10:54

gogosch hat geschrieben:Nach dem nur einige wenige elitäre User die BETA testen, bleiben viele Fehler unentdeckt. Ich erinnere hier nur an den ORF-Bug, wo bei vollem TS-Buffer (1h) kein TS möglich ist. Genau solche Dinge kann man nun mal nicht in DE testen.
was soll das elitäre gelaber ?
bei jedem test werden irgendwelche fehler unendeckt bleiben.
welcher orf bug ? orf läuft auf meinen 5500 ohne weiteren probleme :?
es sind auch österreicher bei den betatestern.

wenn diese beta öffentlich gemacht worden wäre, wäre das gejammere hier riesengroß.
ich persönlich verstehe schon, warum betatests nicht öffentlich gemacht werden.
dennoch habe ich mich darum bemüht einer zu werden....und das steht wohl jedem frei, hat also gar nichts mit elitär zu tun :evil:

und wenn darum gebeten wird, daß diese nur unter beta-user weitergereicht werden soll, halte ich mich daran und rede auch nicht großartig in öffentlichen foren darüber.
dies ist topfield und den mod´s vorbehalten....

twilight

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#874

Beitrag von BlackOne » So 9. Apr 2006, 10:54

gogosch... hat geschrieben: Ich erinnere hier nur an den ORF-Bug, wo bei vollem TS-Buffer (1h) kein TS möglich ist. Genau solche Dinge kann man nun mal nicht in DE testen.
g.

wer sagt denn,
das die beta-tester nur aus de kommen ? :wink:
BO

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#875

Beitrag von harbad » So 9. Apr 2006, 11:31

BlackOne hat geschrieben:wer sagt denn,
das die beta-tester nur aus de kommen ? :wink:
ich nicht aber vielleicht geht gogosch davon aus.

@gogosch
was für einen orf bug in welcher firmware meintest du?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Rhaghai
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:34

#876

Beitrag von Rhaghai » So 9. Apr 2006, 12:13

@all
Hallo, lese den Thread aufmerksam mit, da auch ich seit 02/06 die Probs.
mit der Entschlüsselung habe. Um das ganze zu umgehen läuft bei mir Nachts
SfastCopy. Nun fällt mir aber immer wieder auf das von Prem.4 insbes. bei
"Desp. Housewifes" die Aufnahme mitten im Film auf den Sender "Neunlive" springt,
teilweise wieder auf Prem.4 und hinundher. Habe eigentlich den Neunlive vom
Topf gelöscht, hat jemand ähnliches seit Feb. bemerkt.

Rhaghai
_______________________________

Topfield SRP-2410 :hello: /Kathrein UFS 923 :u: / Sharp LC-60LE635E/ WDTV-Live /
Teufel Concept S / Pioneer VSX-923 /Panasonic DMP-BD 65

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#877

Beitrag von Havi17 » So 9. Apr 2006, 12:45

Twilight hat geschrieben:was soll das elitäre gelaber ?

und wenn darum gebeten wird, daß diese nur unter beta-user weitergereicht werden soll, halte ich mich daran und rede auch nicht großartig in öffentlichen foren darüber.
dies ist topfield und den mod´s vorbehalten....

twilight
Ich muß LAWWW und auch den Beta-Tester Recht geben. Ich war einige Jahre Projektteamleiter in der Betriebssystementwicklung und habe viele Jahre Feldtests durchgeführt und verantwortet.
Ich gehe davon aus, daß TF seinen Betatestern nicht nur alle notwendigen Informationen mitteilt,
sondern auch bei Probleme direkten Support leistet. Bei den Betatestern gehe ich davon aus, daß
diese regelmäßig Rückmeldungen (positiv oder negativ) an TF geben. Für den Kreis der Endkunden,
zu denen ich mich zähle, erwarte ich eine Information, daß ein Betatest von bis bei n Feldtestkunden
läuft, wann dieser (Plantermin) endet und welche Bugs darin beseitigt sein sollen. Wenn TF diese
Information nicht an uns weitergibt, erwarte ich gerade in diesem Thread, daß wir diese Information
von den Betatestern erhalten.

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Forum ist nur mit einer guten Informationspolitik zu
erreichen, andernfalls und da muß ich LAWWW wieder zustimmen entsteht der Gedanke, daß es
in diesem Forum eine elitäre Eliteeinheit gibt.
Gruß Havi17 :wink:

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#878

Beitrag von Happy » So 9. Apr 2006, 12:45

Rhaghai hat geschrieben: Nun fällt mir aber immer wieder auf das von Prem.4 insbes. bei
"Desp. Housewifes" die Aufnahme mitten im Film auf den Sender "Neunlive" springt,
Das hatte ich noch nie, auch nicht bei Desp. Houswives.
Sieht eher nach Problemen bei der Satkonfiguration aus. Die Transponder der beiden Sender liegen auf verschiedenen Ebenen.
Was die beiden Sender aber gemeinsam haben sind die Video- und die AudioPID. :thinker:
Hast du nur ein Kabel vom Sat aber auf "Einzeln" stehen ?

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Rhaghai
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:34

#879

Beitrag von Rhaghai » So 9. Apr 2006, 12:54

@Happy

Ich habe 2 Kabel zwischen Topf + Schüssel.
NeunLive habe ich vom Topf gelöscht, taucht
nirgendswo in der Kanalliste mehr auf.

Rhaghai
_______________________________

Topfield SRP-2410 :hello: /Kathrein UFS 923 :u: / Sharp LC-60LE635E/ WDTV-Live /
Teufel Concept S / Pioneer VSX-923 /Panasonic DMP-BD 65

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#880

Beitrag von harbad » So 9. Apr 2006, 13:02

Havi17 hat geschrieben:Für den Kreis der Endkunden,
zu denen ich mich zähle, erwarte ich eine Information, daß ein Betatest von bis bei n Feldtestkunden
läuft, wann dieser (Plantermin) endet und welche Bugs darin beseitigt sein sollen. Wenn TF diese
Information nicht an uns weitergibt, erwarte ich gerade in diesem Thread, daß wir diese Information
von den Betatestern erhalten.
was du so alles erwartest. :thinker:
wenn überhaupt dann obliegt es topfield solche informationen preiszugeben.
Havi17 hat geschrieben:Eine erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Forum ist nur mit einer guten Informationspolitik zu
erreichen, andernfalls und da muß ich LAWWW wieder zustimmen entsteht der Gedanke, daß es
in diesem Forum eine elitäre Eliteeinheit gibt.
und was machst du? kommst mit irgendwelchen infos, die entweder stimmen oder einer kristallkugel entsprungen sind, ohne genaue quellenangabe. elitäre eliteeinheit gefällt mir. vor allen was soll das sich um irgendwelche öffentliche oder nichtöffentliche betatests aufzuregen? der hersteller sagt wie es langgeht-thema erledigt. und eben auch aus diesen grund, liegen die betatests im nichtöffentlichen bereich.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Gesperrt

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“