TF5000PVR bootet ständig neu
TF5000PVR bootet ständig neu
Hallo zusammen,
seit heut morgen bootet mein Topi in einer Endlosschleife! Kaum ist er an (Bild und Ton) bootet er auch schon wieder. Das geht seit Stunden so.
Wenn ich die Festplatte (mit 2 versch. HDDs ausprobiert) abklemme, läuft er.
Einmal ist mit Festplatte gestartet. Ich konnte auch einen Film abspielen. Dann nach wenigen Min. reboot - Überprüfung der Festplatte - reboot etc. etc.
Jetzt bleibt er nur für ca. 1-3 sek. an. Es ist mir gelungen, bei den Starts jeweils andere FW einzuspielen. Immer das selbe Problem (FW Jan/Jul07 u. Mär08). Auch sind die Untertitel abgeschaltet(hab mal gehört, dass könnte Absturz verursachen). immer das selbe Ergebnis.
Netzstecker ziehen hat auch nichts gebracht.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank.
seit heut morgen bootet mein Topi in einer Endlosschleife! Kaum ist er an (Bild und Ton) bootet er auch schon wieder. Das geht seit Stunden so.
Wenn ich die Festplatte (mit 2 versch. HDDs ausprobiert) abklemme, läuft er.
Einmal ist mit Festplatte gestartet. Ich konnte auch einen Film abspielen. Dann nach wenigen Min. reboot - Überprüfung der Festplatte - reboot etc. etc.
Jetzt bleibt er nur für ca. 1-3 sek. an. Es ist mir gelungen, bei den Starts jeweils andere FW einzuspielen. Immer das selbe Problem (FW Jan/Jul07 u. Mär08). Auch sind die Untertitel abgeschaltet(hab mal gehört, dass könnte Absturz verursachen). immer das selbe Ergebnis.
Netzstecker ziehen hat auch nichts gebracht.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank.
Zuletzt geändert von tomcat am Sa 20. Sep 2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
AW: TF5000PVR bootet ständig neu
Sind Taps im Auto Start? Welche?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wenn es nicht von den taps kommt, wird es wohl vom netzteil kommen...sofern du keinen wechselrahmen benutzt.
twilight
twilight
Taps sind Overfly (seit Wochen) und der aktuelle Jag´s EPG (seit ein paar Tagen)- Keine Änderung seit gestern abend (da lief alles noch!). Mit 2 Platten getestet, d.h. die 2. hat diese Taps nicht drauf (war die, die einige Min. lief und Film abspielte, bis zum Reboot in Endlosschleife (da mit Überrüfung der Dateein und Ordner.
Netzteil glaub ich auch nicht: habe Festplatte testweise über externes Netzteil betrieben - ohne Erfolg.
Wechselrahmen benutze ich nicht.
Aber schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Netzteil glaub ich auch nicht: habe Festplatte testweise über externes Netzteil betrieben - ohne Erfolg.
Wechselrahmen benutze ich nicht.
Aber schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Es wird immer schlimmer! Nachdem der Topi stundenlang vom Netz getrennt war, macht er Endlos-Reboot-Schleife noch schneller (L4.06-> run-> P001->L4.06 usw): manchmal noch bevor Bild und Ton da sind. Und jetzt auch ohne angeschlossene HDD (was heut morgen aber noch ging). Aber was nutzt ein PVR ohne Platte?
Zuletzt geändert von tomcat am So 21. Sep 2008, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn der Fehler auch ohne Platte auftritt, weißt du wenigstens schon mal, dass es nicht an der Platte liegt.
Was passiert, wenn du ihn ohne Sat-Kabel startest?
Ansonsten:
- Firmware neu aufspielen
- Werksreset
- leere Settings laden
- neu einstellen und Sendersuchlauf
Was passiert, wenn du ihn ohne Sat-Kabel startest?
Ansonsten:
- Firmware neu aufspielen
- Werksreset
- leere Settings laden
- neu einstellen und Sendersuchlauf
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Um einen Fehler am Netzteil auszuschließen kannst du mal die Spannungen nachmessen.
Die Spannungen am Power-Stecker der Festplatte geben schon einen Anhaltspunkt.
rot-sw =5V
gelb-sw=12V
Aber Vorsicht, nichts am offenen Netzteil anfassen (hier können bis 230V anliegen)!
Die Spannungen am Power-Stecker der Festplatte geben schon einen Anhaltspunkt.
rot-sw =5V
gelb-sw=12V
Aber Vorsicht, nichts am offenen Netzteil anfassen (hier können bis 230V anliegen)!
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Vielen Dank für die Tipps. So wie´s aussieht werden sie nicht nötig sein.
Das Problem hat sich irgendwann wohl von allein gelöst. Ich hab ihn einfach machen lassen.
Erst ohne Platte, dann wieder mit. Nach Überprüfen der HDD blieb der Topi irgendwann an. Habe ihn auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Bis jetzt alles OK. Hoffentlich bleibt´s so.
Übrigens: 230V Können nicht nur anliegen: SIE LIEGEN AN!! (die Erfahrung durfte ich schon vor langer Zeit machen) Aber das ist ein wichtiger Hinweis für alle, die den Topi aufmachen.
Und das alles nach 3 Wochen ohne Internet zuhause (überall UMTS-nur hier nicht mehr!) Jetzt wieder ok - dann der Topi! die Technik ist wohl zzt nicht mein Freund. jetzt könnte noch das Auto.......;-)
Nochmals vielen Dank an alle und schönes WE
Das Problem hat sich irgendwann wohl von allein gelöst. Ich hab ihn einfach machen lassen.
Erst ohne Platte, dann wieder mit. Nach Überprüfen der HDD blieb der Topi irgendwann an. Habe ihn auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Bis jetzt alles OK. Hoffentlich bleibt´s so.
Übrigens: 230V Können nicht nur anliegen: SIE LIEGEN AN!! (die Erfahrung durfte ich schon vor langer Zeit machen) Aber das ist ein wichtiger Hinweis für alle, die den Topi aufmachen.
Und das alles nach 3 Wochen ohne Internet zuhause (überall UMTS-nur hier nicht mehr!) Jetzt wieder ok - dann der Topi! die Technik ist wohl zzt nicht mein Freund. jetzt könnte noch das Auto.......;-)
Nochmals vielen Dank an alle und schönes WE
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Man will ja nicht für das vorzeitige Ableben eines Topfield-Fans verantwortlich sein.tomcat hat geschrieben:[...]Aber das ist ein wichtiger Hinweis für alle, die den Topi aufmachen.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- Twilight
hört sihc für mich nach einem kurzschluß in einer lnb leitung an 
hat der topf das verhalten auch gezeigt wie du beide lnb leitungen entfernt hast?
twilight

hat der topf das verhalten auch gezeigt wie du beide lnb leitungen entfernt hast?
twilight
Kurzschluss in LNB-Leitung? Habe vor Monaten die 2. Leitung abgenommen (für neuen HD-Receiver). Schleife jetzt den Ausgang 1 des Topis in seinen 2. Eingang. Hab ich aber seit Monaten nicht angefasst. Lief ja alles. Und dann soll es buchstäblich über Nacht zum Kurzschluss kommen. Werde es aber trotzdem mal testen.
Zuletzt geändert von tomcat am So 21. Sep 2008, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
es muß ja nicht am receiver sein, kenne deine anlage ja nicht aber feuchtigkeit am lnb könnte eine solche ursache sein.
aber das argument: wieso auf einmal, gestern lief noch alles....hilft halt nichts wenn was defekt ist
twilight
aber das argument: wieso auf einmal, gestern lief noch alles....hilft halt nichts wenn was defekt ist

twilight