Umschalten dauert 2-3 Sekunden
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
AW: Umschalten dauert 2-3 Sekunden
ich kenne da auch einen, der seine D-Box wegen des langsamen Zappens nur für Premiere benutzt und ansonsten analog schaut...
Ich habe ja immer wieder mal die Vorzüge eines Topfs erwähnt, aber so richtig will der nicht drauf anspringen.
Ich habe ja immer wieder mal die Vorzüge eines Topfs erwähnt, aber so richtig will der nicht drauf anspringen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
also ich habe jetzt einmal wegen der Qualität des Signals nachgesehen. Diese liegt bei 99%, der Pegel bei 78.
Sollte also vom Prinzip und der Logik her alles okay sein. Die Erklärung von steve0564 "entweder es geht oder eben nicht" deckt sich auch mit der Aussage, die ich beim Ausrichten der Schüssel von einem Techniker erhielt.
Aber, trotz allem. Es klappt immer noch nicht mit den Umschaltzeiten. Hat noch jemand ne Idee? Habe leider keinen 2.Digitalreceiver zu Testzwecken zur Verfügung und muß jetzt erst mal schauen wo ich den herkriege.
Ach ja. Habe mal die Umschaltzeiten mit der Stopuhr gemessen. Sie lagen im Mittel bei ca. 2,5 Sekunden. Und das kann einem schon ganz schön auf den Keks gehen.
Sollte also vom Prinzip und der Logik her alles okay sein. Die Erklärung von steve0564 "entweder es geht oder eben nicht" deckt sich auch mit der Aussage, die ich beim Ausrichten der Schüssel von einem Techniker erhielt.
Aber, trotz allem. Es klappt immer noch nicht mit den Umschaltzeiten. Hat noch jemand ne Idee? Habe leider keinen 2.Digitalreceiver zu Testzwecken zur Verfügung und muß jetzt erst mal schauen wo ich den herkriege.
Ach ja. Habe mal die Umschaltzeiten mit der Stopuhr gemessen. Sie lagen im Mittel bei ca. 2,5 Sekunden. Und das kann einem schon ganz schön auf den Keks gehen.
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Ja, bei den Werten sind 2.5s schon ganz schön viel. Rätselhaft. Nicht auszuschließen ist natürlich auch, dass der Topf ganz einfach ne Macke hat -> "Montagsgerät". Selten, aber passiert halt.
Hast Du die Möglichkeit ihn mit geringem Aufwand umzutauschen?
Oder wohnt jemand von uns bei Dir in der Nähe, um mal eben mit seinem zu testen? Hmm, Nähe KS fällt mir jetzt niemand ein...
Hast Du die Möglichkeit ihn mit geringem Aufwand umzutauschen?
Oder wohnt jemand von uns bei Dir in der Nähe, um mal eben mit seinem zu testen? Hmm, Nähe KS fällt mir jetzt niemand ein...
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Wolfman hat geschrieben:ich kenne da auch einen, der seine D-Box wegen des langsamen Zappens nur für Premiere benutzt und ansonsten analog schaut...
Jetz muß ich mich mal outen
Ich zappe gelegentlich auch lieber durch die analogen kanäle anstatt den Topf zu benutzen
Zu meiner "Verteidigung" muß ich aber hinzufügen daß ich es nicht sehr oft mache
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="Bonni"]Ja, bei den Werten sind 2.5s schon ganz schön viel. Rätselhaft. Nicht auszuschließen ist natürlich auch, dass der Topf ganz einfach ne Macke hat -> "Montagsgerät". Selten, aber passiert halt....[/quote]
....naja, firmwareupdate würde ich noch versuchen
und das lnb ist nicht auszuschließen. wenn der topf so lange braucht bis ein einrastet kann es an einer frequenztrifft des lnb´s liegen.
twilight
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Twilight hat geschrieben:....naja, firmwareupdate würde ich noch versuchen
und das lnb ist nicht auszuschließen. wenn der topf so lange braucht bis ein einrastet kann es an einer frequenztrifft des lnb´s liegen.
twilight
Es heißt immer noch "drift" und nicht "trifft"!!
Oder wer trifft wen??
LG
Steve

Steve
- Twilight

wär rächdschreipfeler finded tarf sie behalden 
twilight
twilight
so, servus noch einmal.
Nachdem in den letzten 2 Tagen der Receiver nicht nur Probleme hinsichtlich des langsamen Umschaltens bereitet, hängt er sich jetzt zudem noch stängig beim umschalten bzw. videotexten auf. Gestern binnen 3 Stunden sage und schreibe 5 mal.
Und jetzt hab ich die Schnauze voll. Der Topf geht zurück in den Laden und ein weiterer Topf wird ausprobiert. Mal gucken was dann passiert. Ich halte euch auf dem laufenden.
Vielen lieben Dank zunächst einmal für die vielen und schnellen Tips.
Machbot
Nachdem in den letzten 2 Tagen der Receiver nicht nur Probleme hinsichtlich des langsamen Umschaltens bereitet, hängt er sich jetzt zudem noch stängig beim umschalten bzw. videotexten auf. Gestern binnen 3 Stunden sage und schreibe 5 mal.
Und jetzt hab ich die Schnauze voll. Der Topf geht zurück in den Laden und ein weiterer Topf wird ausprobiert. Mal gucken was dann passiert. Ich halte euch auf dem laufenden.
Vielen lieben Dank zunächst einmal für die vielen und schnellen Tips.
Machbot
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Mach das 
Irgendetwas stimmt da nicht.
Und da das Gerät neu ist, sollte er Fehlerfrei gehen.
Nur das Zappen, ist leider langsamer wie bei Deinem Analoggerät (wurde schon beschrieben, warum das so ist).
Aber das ist die Zukunft, schneller wird es auch in Zukunft kaum gehen
Nur das Zappen, ist leider langsamer wie bei Deinem Analoggerät (wurde schon beschrieben, warum das so ist).
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- TV-Junkie
- Alteingesessener

Mach das 
Und beim neuen Gerät wirst Du uns mal verraten, welcher Firmwarestand drauf ist (im Menü zu finden)
Eventuell kannst Du noch was tun
Und beim neuen Gerät wirst Du uns mal verraten, welcher Firmwarestand drauf ist (im Menü zu finden)
Eventuell kannst Du noch was tun
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Könnte das Boardputzluder vielleicht das Posting #29 putzen? Das ist ja nur eine Teilmenge von #30...
- TV-Junkie
- Alteingesessener

Für diese Stelle des Boards habe ich leider keinen Auftrag 
Ne, mal im Ernst, kommt in den letzten Tagen öfters vor mir den Doppelpostings.
Irgendwas wurde gestern oder kurz davor geändert, den sonst habe ich sowas max 1 mal im Monat, jetzt schon jeden Tag min einmal
(gestern und heute)
Ne, mal im Ernst, kommt in den letzten Tagen öfters vor mir den Doppelpostings.
Irgendwas wurde gestern oder kurz davor geändert, den sonst habe ich sowas max 1 mal im Monat, jetzt schon jeden Tag min einmal
(gestern und heute)
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
TV-Junkie hat geschrieben:Für diese Stelle des Boards habe ich leider keinen Auftrag![]()
Dann muß ein anderes Boardputzluder diese Putzaktion durchführen
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote

- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Die Umschaltzeiten können sich auch verlängern, wenn die Oszillatoren des LNB leicht verschoben arbeiten.
Dann muß der Tuner erst nachkorregieren.
oops;ich sehe gerade, daß das schon erwähnt wurde . . .
oops;ich sehe gerade, daß das schon erwähnt wurde . . .
- Mexico
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: Topfield 5500,Topfield 5000x2
- Receiverfirmware: Jan 07
[quote="Axel"]Die Umschaltzeiten können sich auch verlängern, wenn die Oszillatoren des LNB leicht verschoben arbeiten.
oops;ich sehe gerade, daß das schon erwähnt wurde . . .[/quote]
Seit ich im Zimmer, wo auch der Multischalter ist, einen 5000 PVR angeschlossen habe
habe ich erst gemerkt wie langsam der 5500 umschaltet im Gegensatz zum 5000.
Auf den 5500 ist ARD auf 11836 Mhz zu empfangen ,habe beim 5000 auf der gleichen FREQ
aber Null Empfang,erst nach Umstellung auf 11837 ging es.Bei beiden Receiver habe ich 73% Signalstärke und 100% Signalqualität.Liegt es bei den Umschaltzeiten an der Länge des Kabels ,Qualität des
LNB,oder weil ich auf den 5000 keine Taps instaliert habe?
Topfield 5200
Topfield 5000,250GB,FW Jan.07.QT,3PG 1,22,Skip It
Topfield 5000,80GB ohne Taps
ET9000,Sky Humax
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Topfield 5000,250GB,FW Jan.07.QT,3PG 1,22,Skip It
Topfield 5000,80GB ohne Taps
ET9000,Sky Humax
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
- Twilight

der 5000 und der 5500 sind absolut ident, bis auf das display....also kann es an der hardware nicht liegen 
also f-stecker, sat dosen usw. kontrollieren....auch die verbindungskabel von dose zu receiver (falls du dosen hast)
twilight
also f-stecker, sat dosen usw. kontrollieren....auch die verbindungskabel von dose zu receiver (falls du dosen hast)
twilight