vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Die Lage: Vor ein paar Wochen empfing der Topf plötzlich keinen Sender mehr. Ich hatte nur sehr wenig Zeit und habe mich unter dem Druck der Familie zu mehreren halbherzigen und entsprechend unfruchtbaren Reparaturversuchen hinreißen lassen.

Zunächst würde ich gerne meine gespeicherten Settings (oder die von Buko) aufspielen, da derzeit im Topf keine Sender hinterlegt sind. Habe ich Dank Buko schon öfter gemacht, hat auch immer problemlos geklappt. Mit den korrekt eingestellten Sendern ginge das Ausrichten der Satschüssel dann eigentlich recht fix. Ohne ist es mühsamer, wenn auch nicht unmöglich.
Problem: Der Topf reagiert nach vollständigem Werksreset nicht auf den Versuch die Settings aufzuspielen. Bei jedem Neustart (egal ob über TopSet, Fernbedienung oder Taste auf der Front) gelange ich ins Setup Menu des Topfs, die übliche violette Schrift erscheint nicht auf dem Schirm. Vom Netz getrennt habe ich den Topf auch schon, erfolglos.
Frage: Ist das normal, und wenn ja, kann man das mit einem Trick umgehen?
Zum System:
Topfield PVR 5000 Masterpiece
System ID 1416
Loader version L4.08
Device Version v5.3.9
Application Version TF-NNPCD 5.13.61
Last update Jul 23 2007
Eine (noch nicht wieder richtig ausgerichtete) Schüssel mit 2 Quad LNBs und 4x4 Multischalter, lief gut 2 Jahre ohne Probleme. Modell: "MULTISCHALTERSET SECO 904 TITANIUM 0.2dB 4-TEILNEHMER"
Die Sat-Verkabelung ist trocken und ohne Korrossionsspuren. Die einzigen angeschlossenen Teilnehmer sind die beiden Tuner des Topfs.
Der Multischalter ist korrekt mit Spannung versorgt. Ich bilde mir zwar ein, daß das früher eine Kontroll LED gebrannt hat, bin mir aber nicht sicher. Nun leuchtet da jedenfalls nix mehr. Das Ding ist leider nur höchst unbequem zu erreichen. Bei der Inspektion bei einem der vorigen Reparaturversuche war nichts verschmort oder sonstwie auffällig. An der Verkabelung wurde nichts geändert.
Vielleicht hat neben der Antwort zur Frage oben noch jemand einen hilfreichen Tipp auf Lager? Irgendwas vergessen?
Vielen Dank schon einmal
TCO