Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Oranje2002
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF5000PVR-MP-1416-2007Aug21

Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt

Beitrag von Oranje2002 » So 5. Jul 2009, 13:15

Hallo

seit heute morgen bekomme ich die Meldung "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt!".

Ich verwende iTina als einziges TAP und der EGP Scan ist ganz normal durchgelaufen. Der Empfangspegel ist bei 77% und die Qualität bei 99%. Ein zweiter Receiver im Haus hat ganz normalen Empfang. Im Forum habe ich keine vergleichbaren Einträge gefunden.

Ich muss dazu sagen, das ich in letzter Zeit heftige Probleme mit dem Topf hatte (...habe...). Es fing zunächst damit an, dass ohne erkennbaren Grund der Receiver meldete, dass die Datei "iTiNa_GD.db" nicht mehr gefunden wurde. Mit Top Set 2.0 konnte ich diese auf dem Receiver auch nicht mehr finden. Da keine Sicherung vorlag, habe ich iTina neu installiert. Das klappte aber nicht auf anhieb, und ich habe so einiges versucht, inkl. zurücksetzen auf die Werkseinstellung und alles nochmal von vorne.

Irgendwie hat es dann geklappt und alles lief wieder wie gehabt. Dann kam irgendwann mein kleiner Sohn zu mir und sagte "es wäre so eine komische Meldung am Fernseher gewesen und es gab nur ein Standbild". Was immer er oder der Topf dann auch gemacht hat, es waren plötzlich alle bisherigen Aufzeichnungen weg (= großer Ärger mit der Regierung)

Da ich irgendwelche Probleme mit iTina vermutet habe, habe ich mit Top Set alle iTina Verzeichnisse und Dateien gelöscht und alles noch einmal von vorne installiert. Die letzten 2 Tage hatte ich dann auch wieder Ruhe. Als dann heute die Fehlermeldung auf dem Schirm kam habe ich die letzten Aufnahmen geprüft. Die vom 4.7. laufen ganz normal, eine vom 5.7. zeigt dann beim Abspielen die gleiche Meldung "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt!"

Und jetzt läuft außer die Aufnahmen vom 4.7. gar nichts mehr - weder mit noch ohne iTina.

Ich hoffe mir kann jemand ganz schnell helfen. Vielen herzlichen Dank im voraus.
-------------
LG, Oranje
-------------

TAP: Itina

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt

Beitrag von Twilight » So 5. Jul 2009, 15:27

ich denke das dein topf defekt ist.
das netzteil ist hochgefahren und hat das motherboard beschädigt.
für eine reparatur in deutschland wende dich an gitarrenschlumpf, in österreich kann ich dir weiterhelfen.

twilight

Oranje2002
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF5000PVR-MP-1416-2007Aug21

Beitrag von Oranje2002 » So 5. Jul 2009, 18:49

Hört sich ja nicht so toll an, aber wenigstens weiß ich jetzt wo ich dran bin. Habe das Gerät noch keine 4 Monate, d.h. ich werde mich erstmal an den Händler wenden.

Trotzdem besten Dank für den fachkundigen Rat.
-------------
LG, Oranje
-------------

TAP: Itina

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 5. Jul 2009, 19:47

ok, erst 4 monate alt, aber gut, dadurch das der 5x00 nicht mehr produziert wird kann es trotzdem möglich sein.
wenn du die möglichkeit hast würde ich dir vorschlagen den topf an einer anderen empfangsanlage zu testen, damit können wir ein defektes lnb ausschließen (auch wenn andere receiver laufen)

twilight

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“