EPG-Daten unvollständig

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Emsländer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Di 27. Dez 2005, 22:46
Receivertyp: SRP-2401CI+ / 1 TB Hard Disk
TF5500 PVR / 80 GB Hard Disk
Receiverfirmware: 06. September 2012 (SRP-2401CI+)
03. Januar 2007 (TF5500)

EPG-Daten unvollständig

#1

Beitrag von Emsländer » Sa 10. Okt 2009, 02:57

Hallo,
in letzter Zeit hat mein Topf verstärkt Probleme mit den EPG-Daten.
Die Anzeige ist auch nach längerer Wartezeit auf dem entsprechenden Sender unvollständig und springt hin und her.

So werden z. B. die Daten vom Nachmittag angezeigt, dafür fehlen aber ein Teil der Abendeinträge. Aber einige Einträge für den nächsten Tag oder ein paar Tage später sind wieder, auch unvollständig, wieder vorhanden.

Eine Timerprogrammierung per EPG ist fast immer unmöglich da dummerweise meist diese fehlen.
Sollten sie aber vorhanden sein, ist das setzen eines timer fast wie Lotto da die Anzeige weg springt und die Timermarke bei einer Sendung davor oder dahinter landet.

Es ist auch egal ob die topfeigene EPG-Anzeige oder die eines TAPs genutzt wird.
Der Fehler tritt bei allen Free-TV-Sendern mit EPG, egal ob öffentlich/rechtlich oder privat, auf.

Die Signalstärke pendelt zwischen 78 und 80% mit einer Signalqualität von 100 % auf beiden Topf-Tunern.

Woran kann das liegen und gibt es eventuell eine Abhilfe?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Emsländer am Sa 10. Okt 2009, 03:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64887
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: EPG-Daten unvollständig

#2

Beitrag von Twilight » Sa 10. Okt 2009, 06:58

die epg daten werden vom sender geliefert, der topf kann nur das anzeigen was gesendet wird.
um welche sender handelt es sich denn?

twilight

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: EPG-Daten unvollständig

#3

Beitrag von JayTee » Sa 10. Okt 2009, 13:24

Emsländer hat geschrieben:...
Der Fehler tritt bei allen Free-TV-Sendern mit EPG, egal ob öffentlich/rechtlich oder privat, auf.
...


Kann ich mir zwar so auch nicht vorstellen, hat er aber geschrieben. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Lucky-Toepfer
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 17:10
Receivertyp: 5200c und 5500s
Wohnort: bawü

AW: EPG-Daten unvollständig

#4

Beitrag von Lucky-Toepfer » Sa 10. Okt 2009, 14:16

Da er Sat-Empfang hat und dieser Fehler von niemand anderem gepostet wurde kann es sich ja nur um ein Problem seiner Hausanlage handeln.

Schon mal ein anderes Receiverfabrikat ausprobiert?
Gruß, Lucky :wink:

____________________________________________

sat und kabel - alles hat seine vor- und nachteile :?

Emsländer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Di 27. Dez 2005, 22:46
Receivertyp: SRP-2401CI+ / 1 TB Hard Disk
TF5500 PVR / 80 GB Hard Disk
Receiverfirmware: 06. September 2012 (SRP-2401CI+)
03. Januar 2007 (TF5500)

AW: EPG-Daten unvollständig

#5

Beitrag von Emsländer » Sa 10. Okt 2009, 19:29

Lucky-Toepfer hat geschrieben:Da er Sat-Empfang hat und dieser Fehler von niemand anderem gepostet wurde kann es sich ja nur um ein Problem seiner Hausanlage handeln.

Schon mal ein anderes Receiverfabrikat ausprobiert?


Hallo,
die Hausanlage (Quad-LNB mit direkten Kabeln zu den Receivern) sollte ok sein.
Denn die beiden anderen No-Name-billig-Receiver aus dem Baumarkt haben den Fehler nicht. Da ist die EPG-Anzeige nach kurzer Zeit vollständig und stabil.
Beim Topf kann es bis zu einer 3/4 Stunde dauern bis das EPG vollständig ist. Wechsel ich dann den Sender, fängt das mit dem unvollständigen EPG auf dem 'neuen' Sender wieder von vorne an. Nach zurück wechseln auf den vorherigen Sender ebenso.

Ich habe schon die beiden Baumarkt-Receiver an die Leitungen des Topfs {natürlich ohne diesen ;) } angeschlossen. Die zeigen an den Leitungen das EPG richtig an.

Viele Grüße
und Danke für euere Hilfe :)
Zuletzt geändert von Emsländer am Sa 10. Okt 2009, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: EPG-Daten unvollständig

#6

Beitrag von cluberer99 » Sa 10. Okt 2009, 19:49

Die Satanlage ist an den Fehler sicher unschuldig.

Eher könnte die Frimware vom Topf schuld sein.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
Lucky-Toepfer
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 17:10
Receivertyp: 5200c und 5500s
Wohnort: bawü

AW: EPG-Daten unvollständig

#7

Beitrag von Lucky-Toepfer » So 11. Okt 2009, 18:08

Da das Problem sowohl beim TAP-EPG als auch beim Topf-EPG auftritt war ein TAP-Problem ja schon mal ausgeklammert.

Aber ansonsten war ja noch alles offen :wink:

Emsländer hat geschrieben:Hallo,
die Hausanlage (Quad-LNB mit direkten Kabeln zu den Receivern) sollte ok sein.
Denn die beiden anderen No-Name-billig-Receiver aus dem Baumarkt haben den ....


Mit "Hausanlage" meinte ich nicht zwingend nur die Sat-Anlage, sondern das gesamte Equipment (inkl. den Receivern).

Ich fragte, ob er schon einen anderen Receiver getestet hat, nur deshalb, um dadurch die Außenanlage (Schüssel, Kabel. Switch usw) mal auszugrenzen.

Er hat das getestet und nun wissen wir, das mit diesen Geräten das EPG OK ist. Die Außenanlage fällt als Fehlerquelle also definitiv aus.

Es muß wohl der Topfield das Problem sein.
Die Firmware dürfte aber jedenfalls mal die richtige Version sein.

Schon mal einen Werksreset gemacht?
Gruß, Lucky :wink:

____________________________________________

sat und kabel - alles hat seine vor- und nachteile :?

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: EPG-Daten unvollständig

#8

Beitrag von Harvey » Mo 12. Okt 2009, 13:22

Ich habe das Problem alle jubel Jahre auch, allerdings hilft bei mir dann ein Neustart des Receivers.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2125
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:28
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

AW: EPG-Daten unvollständig

#9

Beitrag von tornado » Mo 12. Okt 2009, 14:06

@ emsländer
Das Problem fehlender EPG-Daten habe ich auch, aber nur sporadisch.
Bei JAGs EPG hilft es bei fehlenden Daten die Playtaste für einen 12sec Scan zu betätigen.
In den aller-aller-aller-meisten Fällen sind dann die EPG-Lücken gefüllt.
MfG tornado

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“