Hallo, vielleicht weiß hier bitte jemand Rat. Mein TF5000PVR/Masterpiece braucht seit einiger Zeit oft einige Minuten bis er nach dem Einschalten "run" am Display schreibt und das Bild am TV erscheint. Das ist besonders bei programmierter Aufnahme nicht gut. Klingt blöd, aber ein leichter Klaps hat das Hochfahren schon einmal beschleunigt. Läuft er mal und man schaltet ihn aus und nach kurzer Zeit wieder ein, fährt er wie nach dem Kauf hoch, Sonst funktioniert er einwandfrei. Reset hat leider nichts gebracht. Wäre eine eine erneute Software-Einspielung gut? Vielen Dank für Eure Hilfe
Ich glaube, ich habe hier ein ähnliches Problem gefunden. L416 RUN L416
Werde auch mal die HDD formatieren und Werkseinstellung durchführen.
Langes Booten/Einschalten
-
- Neuling
Langes Booten/Einschalten
Zuletzt geändert von chicco3012 am Di 5. Jan 2010, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
AW: Langes Booten/Einschalten
Ist der schon ein paar Jahre alt?
Hört sich für mich nach fehlerhaftem Netzteil an.
Hört sich für mich nach fehlerhaftem Netzteil an.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
-
- Neuling
JHallo, ja, ca. 3 Jahre
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wird nichts helfen....hört sich nach einen defekten netzteil an.
traust du dir eine reparatur zu?
wenn nicht hilft dir gitarrenschlumpf (D) oder ich (Ö) gerne weiter.
twilight
traust du dir eine reparatur zu?
wenn nicht hilft dir gitarrenschlumpf (D) oder ich (Ö) gerne weiter.
twilight
-
- Neuling
Hallo, danke für deine Antwort. Warum der Netzteil? Er läuft einwandfrei wenn er läuft. Jetzt braucht er gerade 2 min. Muß man einen neuen anlöten? Ist der Tausch teuer? Bin in Graz/A.
Danke
Danke
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Auch 2 Minuten sind noch viel zu lange. Da stimmt was nicht.
Vermutlich liefert dein Netzteil keine sauberen Spannungen mehr. Die 5V und 3,3V sind dann in der Regel zu niedrig, die 12V (und andere) zu hoch.
Kann man nachmessen, dazu muß man den Topf öffnen und unter Spannung messen (Lebensgefahr, auch der Kühlkörper steht unter Netzspannung).
Twilight kann das aber sicher reparieren, schicke ihm eine PN, dann macht er dir ein Angebot.
.
Vermutlich liefert dein Netzteil keine sauberen Spannungen mehr. Die 5V und 3,3V sind dann in der Regel zu niedrig, die 12V (und andere) zu hoch.
Kann man nachmessen, dazu muß man den Topf öffnen und unter Spannung messen (Lebensgefahr, auch der Kühlkörper steht unter Netzspannung).
Twilight kann das aber sicher reparieren, schicke ihm eine PN, dann macht er dir ein Angebot.
.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
-
- Neuling
Ok, danke