unkontrollierbare Fehleingaben

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
MacKnoedel
Neuling
Neuling

unkontrollierbare Fehleingaben

Beitrag von MacKnoedel » Sa 21. Aug 2010, 15:46

Ich habe ein riesiges Problem. Bei meinem 5000er PVR geht seit vorhin nichts mehr. Wenn ich aus dem Standby anschalte, geht er sofort wieder aus. Einziges Tap: 3PG

Drücke ich dabei 0 um die Taps zu übergehen, schaltet er sich an und alles ist bis hierhin ok. Dann geht los. Sobald man eine Aktion, egal was, mit der Fernbedienung macht, nimmt er das Signal und wiederholt es unglaublich schnell. Bis man eine andere Taste drückt. Dann genau das gleiche Spiel mit dieser Taste. Man kann überhaupt nichts mehr damit anfangen. Ich komme ja nicht ins Menü um ein Reset durchzuführen.

Kennt jemand dieses Problem? Habe die Suchfunktion benutzt aber aufgegeben. Das Problem lässt sich nicht treffend mit einem Wort beschreiben.

Ich hatte das Gerät auch vorhin schon zwanzig Min vom Strom und einmal das Sat Kabel ab und wieder angeklemmt.

Wenn es heute abend nicht wieder funzt, dann werde ich mit einem Laptop das Tap löschen und nochmals versuchen. Verspreche mir davon allerdings keine großen Lösungen. Notfalls muss ich eine neue Firmware rüberbügeln.

Bleiben die Sender dabei bestehen?

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

AW: unkontrollierbare Fehleingaben

Beitrag von cluberer99 » Sa 21. Aug 2010, 18:57

[quote="MacKnoedel"]Ich habe ein riesiges Problem. Bei meinem 5000er PVR geht seit vorhin nichts mehr. Wenn ich aus dem Standby anschalte, geht er sofort wieder aus. Einziges Tap: 3PG

Drücke ich dabei 0 um die Taps zu übergehen, schaltet er sich an und alles ist bis hierhin ok. Dann geht los. Sobald man eine Aktion, egal was, mit der Fernbedienung macht, nimmt er das Signal und wiederholt es unglaublich schnell. Bis man eine andere Taste drückt. Dann genau das gleiche Spiel mit dieser Taste. Man kann überhaupt nichts mehr damit anfangen. Ich komme ja nicht ins Menü um ein Reset durchzuführen.

Kennt jemand dieses Problem? Habe die Suchfunktion benutzt aber aufgegeben. Das Problem lässt sich nicht treffend mit einem Wort beschreiben.

Ich hatte das Gerät auch vorhin schon zwanzig Min vom Strom und einmal das Sat Kabel ab und wieder angeklemmt.

Wenn es heute abend nicht wieder funzt, dann werde ich mit einem Laptop das Tap löschen und nochmals versuchen. Verspreche mir davon allerdings keine großen Lösungen. Notfalls muss ich eine neue Firmware rüberbügeln.

Bleiben die Sender dabei bestehen?[/quote]

Teste mal mittels einer Digitalcamera ob die Fernbedienung eventuell einen Befehl "dauersendet"
Richte dazu die Fernbedinung auf die Digitcamera, normal dürftes du immer nur kurz die Sendediode sehen wenn du eine Taste der Fernbedienung drückst.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Sa 21. Aug 2010, 19:00

Ich hatte das auch einmal,
das war dann eine FB für ein anderes Gerät, welche dauernd gesendet hat, weil auf dieser FB wieder eine andere FB lag.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 21. Aug 2010, 19:04

Happy hat geschrieben:Ich hatte das auch einmal,
das war dann eine FB für ein anderes Gerät, welche dauernd gesendet hat, weil auf dieser FB wieder eine andere FB lag.

Gruß,
Happy

Oder ins sofa gerustcht, der Hund schläft drauf oder was es sonst noch so gibt.
Also, erst mal cluberer99 Tipp, dann das Wohnzimmer absuchen :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

MacKnoedel
Neuling
Neuling

Beitrag von MacKnoedel » Sa 21. Aug 2010, 20:27

Habe ich vergessen zu schreiben. Habe selbstverständlich die Batterien aus der FB genommen um das zu testen. Problem weiterhin...

MacKnoedel
Neuling
Neuling

Beitrag von MacKnoedel » Sa 21. Aug 2010, 20:58

Jetzt, ca. 6 Stunden nach auftreten des Problems ist alles wieder normal. Woran es lag kann ich nicht sagen.

Kann also geschlossen werden.

Vielen Dank für die Hilfestellungen

bigfather
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigfather » Mo 23. Aug 2010, 16:33

TV-Junkie hat geschrieben:Oder ins sofa gerustcht, der Hund schläft drauf oder was es sonst noch so gibt.
Also, erst mal cluberer99 Tipp, dann das Wohnzimmer absuchen :D
... nach 6 Stunden dauersenden der ins Sofa gerutschten Fernbedienung wird jetzt wohl die Batterie leer sein ! :und_weg:
LG bigfather
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 23. Aug 2010, 19:36

[quote="MacKnoedel"]Jetzt, ca. 6 Stunden nach auftreten des Problems ist alles wieder normal. Woran es lag kann ich nicht sagen.

[/quote]

zu 99% an eine fremdfernbedienung....

twilight

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mo 23. Aug 2010, 19:37

Twilight hat geschrieben:zu 99% an eine fremdfernbedienung....

twilight

Yepp, der Hund musste raus :und_weg:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

irontomi
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von irontomi » Mo 13. Sep 2010, 20:17

Vielen Dank für die Tips.
Ich hatte gerade das gleiche Phänomen. Der Topf reagierte auf FB-Eingaben sehr seltsam.
Er hat die Befehle der FB x-mal wiederholt. Abhilfe schaffte jeweils das Abdecken der
IR-Empfangseinheit am Topf. Ich habe dann alle Fernbedienungen aus dem Zimmer geschafft, das hat aber nicht geholfen. Danach habe ich abends das ganze Zimmer abgedunkelt, und mich mit meiner DigiCam auf die Suche gemacht. Siehe da, im Regal über dem Topf lag eine alte längst vergessene Fernbedienung, welche meine Frau beim Aufräumen unter einen Stapel gepackt hatte. Durch den Druck des Stapels war diese Fernbedienung ständig am Senden.

Der Hinweis auf die IR-Empfindlichkeit der DigiCam war Gold wert.

Jetzt geht wieder alles, vielen herzlichen Dank. :hello: :hello:

Grüße,
Thomas

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Mo 13. Sep 2010, 21:14

irontomi hat geschrieben:
Jetzt geht wieder alles, vielen herzlichen Dank. :hello: :hello:

Herzlich willkommen, und danke für Deinen Bericht.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“