Hallo!
Bei mir funktioniert eine Sache mit dem Topf5500 und Arena nicht: Wenn eine Sendung mit 16 Jahre Jugendschutz ist, kann ich diese nicht mit dem Jugendschutzcode freischalten..Was muss ich für Einstellungen bei dem CI-Interface einstellen? Passiert beispielweise bei Kinowelt. Ansonsten habe ich keine Probleme...
Grüße aus Köln
ARENA TV Probleme und Einstellungen CI?
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield TF5500PVR
- Receiverfirmware: 5.12.05
Hi,
ist bei mir genauso. Lt. Support von Alphacrypt, soll man in den CI Einstellungen, die Smartcard Meldungen auf: TF10sek stellen. Dies bewirkte bei mir eine Verbesserung, aber alle geschützen Programme werden immer noch nicht freigeschaltet. Im Jugendschutz Menü des CI-Modul kann man aber das aktuelle Programm testen/freischalten, dies hat bei mir immer funktioniert. Ist aber etwas umständlich.
Da dies offensichtlich ein Bug von Topfield ist, hoffe ich auf eine neue Firmware.
Gruß,
thikei
ist bei mir genauso. Lt. Support von Alphacrypt, soll man in den CI Einstellungen, die Smartcard Meldungen auf: TF10sek stellen. Dies bewirkte bei mir eine Verbesserung, aber alle geschützen Programme werden immer noch nicht freigeschaltet. Im Jugendschutz Menü des CI-Modul kann man aber das aktuelle Programm testen/freischalten, dies hat bei mir immer funktioniert. Ist aber etwas umständlich.
Da dies offensichtlich ein Bug von Topfield ist, hoffe ich auf eine neue Firmware.
Gruß,
thikei
Topfield TF5500PVR, Firmware 5.12.05, Alphacrypt V3.09 und Alphacrypt light V1.08
TAP's im Autostart: Improbox 2.01RC8a, 3PG0.91, Nice Display V.1.7, Filer v1.20
manuelle TAP's: Premiere Direkt V3.0.1, ReZap 1.8, HDD Info V1.0.1, TSRCommander, SreenCapture, MemTest
Tap's im Testlauf: Quicktimer
TAP's im Autostart: Improbox 2.01RC8a, 3PG0.91, Nice Display V.1.7, Filer v1.20
manuelle TAP's: Premiere Direkt V3.0.1, ReZap 1.8, HDD Info V1.0.1, TSRCommander, SreenCapture, MemTest
Tap's im Testlauf: Quicktimer
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...jetzt kommen die ungelösten und verschleppten FW Probleme zur Geltung...Twilight hat geschrieben:das liegt an der firmware des 5500, der freischaltcode wird nicht richtig an das modul weitergegeben.
twilight
...dies ist schon seit ca. 1 Jahr bekannt...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver