rEC 3 - anstelle des Sendernamens und zeitweises Einfrieren des Topfs
-
Emsländer
- Benutzer

- Receivertyp: SRP-2401CI+ / 1 TB Hard Disk
TF5500 PVR / 80 GB Hard Disk - Receiverfirmware: 06. September 2012 (SRP-2401CI+)
03. Januar 2007 (TF5500)
rEC 3 - anstelle des Sendernamens und zeitweises Einfrieren des Topfs
Hallo,
in letzter Zeit habe ich öffter bei einer mit Timer gestarteten Aufnahme die Anzeige rEC 3 anstelle der Programnummer und des Sendernamens im Display.
Schalte ich während der noch laufenden Aufnahme auf ein anderes Programm um, so geht das. Auch die Aufnahme läuft normal weiter. Nur das Display reagiert nicht. Die Anzeige bleibt bei rEC 3 und das dann laufende Programm (Sender) wird nicht angezeigt.
Die Aufnahme selbst ist auf fehlerfrei.
Starte ich den Topf neu, ist der Fehler weg und die Anzeige im Display normal. Bis es halt irgendwann mal wieder auftritt.
================================
Ein anderer Fehler, der auch auftritt ist, dass der Topf einfriert. Das geschieht dann, wenn während einer laufenden Aufnahme ein anderes Program angeschaut und eine zweit Aufnahme gestartet wird.
Dabei ist es egal, ob das eine Timeraufnahme oder eine manuell gestartete Aufnahme der gerade gesehenen Sendung ist.
Der Topf reagiert dann nicht mehr auf die Fernbedienung und das Bild steht. Die einzge FB-Taste, die noch verarbeitet wird ist die rote Taste zum Ausschalten.
Wartet man während der 'Blockade' aber die Zeit bis zum Ende der Aufnahmen ab und schaltet erst dann den Topf aus, sind die Aufnahmen aber in Ordnung.
Nach einem Neustart mittels Ein- / Ausschalten per FB ist alls wieder normal.
Die Fehler treten, unabhängig von einander, ca. 3-4 mal im Monat auf.
Gibs dafür eine Abhilfe ?
Viele Grüße
in letzter Zeit habe ich öffter bei einer mit Timer gestarteten Aufnahme die Anzeige rEC 3 anstelle der Programnummer und des Sendernamens im Display.
Schalte ich während der noch laufenden Aufnahme auf ein anderes Programm um, so geht das. Auch die Aufnahme läuft normal weiter. Nur das Display reagiert nicht. Die Anzeige bleibt bei rEC 3 und das dann laufende Programm (Sender) wird nicht angezeigt.
Die Aufnahme selbst ist auf fehlerfrei.
Starte ich den Topf neu, ist der Fehler weg und die Anzeige im Display normal. Bis es halt irgendwann mal wieder auftritt.
================================
Ein anderer Fehler, der auch auftritt ist, dass der Topf einfriert. Das geschieht dann, wenn während einer laufenden Aufnahme ein anderes Program angeschaut und eine zweit Aufnahme gestartet wird.
Dabei ist es egal, ob das eine Timeraufnahme oder eine manuell gestartete Aufnahme der gerade gesehenen Sendung ist.
Der Topf reagiert dann nicht mehr auf die Fernbedienung und das Bild steht. Die einzge FB-Taste, die noch verarbeitet wird ist die rote Taste zum Ausschalten.
Wartet man während der 'Blockade' aber die Zeit bis zum Ende der Aufnahmen ab und schaltet erst dann den Topf aus, sind die Aufnahmen aber in Ordnung.
Nach einem Neustart mittels Ein- / Ausschalten per FB ist alls wieder normal.
Die Fehler treten, unabhängig von einander, ca. 3-4 mal im Monat auf.
Gibs dafür eine Abhilfe ?
Viele Grüße
-
Emsländer
- Benutzer

TF5500 PVR / 80 GB Hard Disk - Receiverfirmware: 06. September 2012 (SRP-2401CI+)
03. Januar 2007 (TF5500)
5 - 6 WochenTwilight hat geschrieben:wie lange ist "eine zeit" ? ...
Mach ich ja, aber es ist nicht ganz so einfach an die Stecker zu kommen. Dazu muß ich immer einen Teil des Regals ausräumen.Twilight hat geschrieben:und warum machst du´s nicht einfach wieder ?
twilight
Solche Macken hatte ich Anfangs nicht. Der Topf lief da ohne diese Fehler.
Kann es sein, dass das ein Fehler in der Firmware ist ? Ursprünglich war die FW vom May_19_2004 drauf.
Oder naht das Lebensende meines Topfes ?
Viele Grüße
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Dein Topf leidet wohl, wie viel andere auch, unter dem 5000er Syndrom.
Er denkt dann er hat nur das 4 stellige LED Display. Andere Leidgeplagte findest Du hier.
In einer neuen Firmware soll das Problem repariert sein.
Gruß,
Happy
Dein Topf leidet wohl, wie viel andere auch, unter dem 5000er Syndrom.
Er denkt dann er hat nur das 4 stellige LED Display. Andere Leidgeplagte findest Du hier.
In einer neuen Firmware soll das Problem repariert sein.
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Schon klar. Er schreibt ja, dass die Probleme unabhängig von einander auftreten.Twilight hat geschrieben:....es geht ja auch darum das er dann nicht mehr bedienbar ist....das hat nix mit dem 5000er syndrom zu tun...
Das Stromlosmachen bezieht sich ja wohl eher auf den 2. Fehler mir der Bedienbarkeit.
Ich wollte zum oberen Problem was schreiben.
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
-
Emsländer
- Benutzer

03. Januar 2007 (TF5500)
Ich hab die FW jetzt noch mal neu in den Topf geladen. Mal abwarten was passiert.Twilight hat geschrieben:nein, die frontcpu braucht nur kurz eine pause......an der firmware liegt es nicht, du kannst sie aber erneut drüberspielen, vielleicht bringts was (bez. des displays)
twilight
Ist denn bekannt, woran es liegt, das die Front-CPU sich die Auszeit nimmt?
Viele Grüße