TF 5000 und seine 4 flackernden Punkte

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
kleiner-dicker
Topfazubi
Topfazubi

TF 5000 und seine 4 flackernden Punkte

Beitrag von kleiner-dicker » Fr 14. Sep 2012, 01:12

Ich hab hier einen TF 5000 mit dem neueren Netzteil, also wo die Stecker zum Board hin an der Seite einen Clip haben.

Ich hab nun seit kurzem das Problem, dass beim Einschalten 4 Punkte im Display für 3 Sekunden schnell flackern und sich der Receiver dann abschaltet.

Im Display läuft dann die Zeit ab 0:00 weiter.

Das mehrmalige Ein und Ausschalten, mit dem ich meinem anderen 5k wieder reaktivieren konnte war ohne Erfolg.

Netzteil und Festplatte sind ok, auch die aus dem anderen Receiver brachten nix, auch nicht der vorübergehende Test ohne Festplatte.

Genau das gleiche Problem hatte ich schon mal beim anderen, wo ein Tausch der Elkos und Werksreset mit nochmaligem Aufspielen der Firmware und Settings das Problem löste.

Bei dem jetzt Defekten kann ich aber nicht mal mehr auf USB zugreifen um Firmware nochmals neu aufzuspielen.

Was mich vor allem wundert ist, dass ich solch einen Fehler bei der alten Serie der 5000er mit dem normalen Steckern am Netzteil noch nie hatte, und das waren schon einige Receiver.

Gibts hier irgendeinen Trick zum reanimieren, oder ist das Mainboard wirklich hinüber?

Falls doch mein Mainboard hinüber ist, hat zufälligerweise jemand eins das er günstig abgeben kann?

Gruß

Manfred
Zuletzt geändert von kleiner-dicker am So 16. Sep 2012, 05:59, insgesamt 2-mal geändert.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: TF 5000 und seine 4 flackernden Punkte

Beitrag von Twilight » So 16. Sep 2012, 11:51

das ding ist wohl ein fall für den schrottplatz...wenn sich nicht mal mehr der loader meldet ist da nicht mehr viel zu machen.

twilight

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“