Wenn ich das aber alles lese, tausche ich ihn lieber gleich um.
TF5500PVR läßt sich nicht immer einschalten
-
guertelrosi
- Mein erster Beitrag

AW: TF5500PVR läßt sich nicht immer einschalten
Hallo, bin auch erst seit ein paar Tagen Besitzer von dem Topfield...und??? ich habe genau die selben Probleme wie toXico bzw. Probleme mit dem Receiver
Zuletzt geändert von guertelrosi am Fr 21. Sep 2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
- toXico200x
- Topfazubi

So... die Sache ist nun soweit abgeschlossen.
Receiver ging zum Käufer zurück, über diesen zu Topfield. Dort wurde dann gesagt dass man die "Frontplatine" tauschen müßte... Kostenpunkt ca. EUR 200,- als unrentabel.
Der Kauf wurde einvernehmlich rückgängig gemacht und ich habe mir nun einen neuen TF5500PVR bestellt, einen mit Festplattenvorbereitung.
Nun wollte ich mir die "Seagate DB35 7200.3 500GB" dazu kaufen, die hätte ich auch beim ersten Topfield längerfristig angedacht.
Kleiner als 500GB sollte die Platte nicht sein.
Nun schaut es aber so aus dass diese Platte z.Z. ziemlich vergriffen ist. Samsung hat ja scheinbar keine speziellen PVR Festplatten.
Als Alternative hätte ich noch die "Western Digital Caviar CE 500GB (WD5000AVJB)" gesehen. Ist auch eine PVR Platte. Allerdings gibt es für WD ja keine Topfield Freigabe soweit ich dass verstanden hätte. Freigaben soll es ja nur für Seagate und Samsung geben.
Hat jemand mit dieser WD Platte schon Erfahrungen gesammelt?
Bzw. wäre es mir eigentlich lieber eine HDD mit "Freigabe" einzubauen. Probleme hatte ich ja bisher schon genug, nun würde ich den Receiver auch gerne mal "einfach nur benutzen" :-).
Interessant wäre es ob es eben von Samsung eine 3,5" IDE Platte gibt die für PVR gedacht /geeigent ist. Mit 5400/umin ist die größte ja eine 250GB Platte. Daher wäre für mich auch eine Samsung 3,5" 7200/umin denkbar. Mindestgröße sollte halt auch hier 500GB sein. Wärmeentwicklung und Geräuschpegel im annehmbaren Bereich.
Da gerade das mit dem Geräuschpegel sehr subjektiv ist... da bin ich nicht ganz so empfindlich. Solange das Geräusch bei normalen TV Betrieb nicht zu hören ist, ist es in Ordnung.
Gibt es Empfehlungen für eine solche Samsung HDD (oder auch eine "nicht PVR" Seagate HDD)? Da ich nicht wirklich genaue Aussagen gibt, wann die "Seagate DB35 7200.3 500GB" wieder erhältlich ist und ich nicht all zu lange warten möchte (mit HDD Einbau), bräuchte ich da etwas Unterstützung.
Bin für jeden guten Tipp dankbar.
Receiver ging zum Käufer zurück, über diesen zu Topfield. Dort wurde dann gesagt dass man die "Frontplatine" tauschen müßte... Kostenpunkt ca. EUR 200,- als unrentabel.
Der Kauf wurde einvernehmlich rückgängig gemacht und ich habe mir nun einen neuen TF5500PVR bestellt, einen mit Festplattenvorbereitung.
Nun wollte ich mir die "Seagate DB35 7200.3 500GB" dazu kaufen, die hätte ich auch beim ersten Topfield längerfristig angedacht.
Nun schaut es aber so aus dass diese Platte z.Z. ziemlich vergriffen ist. Samsung hat ja scheinbar keine speziellen PVR Festplatten.
Als Alternative hätte ich noch die "Western Digital Caviar CE 500GB (WD5000AVJB)" gesehen. Ist auch eine PVR Platte. Allerdings gibt es für WD ja keine Topfield Freigabe soweit ich dass verstanden hätte. Freigaben soll es ja nur für Seagate und Samsung geben.
Hat jemand mit dieser WD Platte schon Erfahrungen gesammelt?
Bzw. wäre es mir eigentlich lieber eine HDD mit "Freigabe" einzubauen. Probleme hatte ich ja bisher schon genug, nun würde ich den Receiver auch gerne mal "einfach nur benutzen" :-).
Interessant wäre es ob es eben von Samsung eine 3,5" IDE Platte gibt die für PVR gedacht /geeigent ist. Mit 5400/umin ist die größte ja eine 250GB Platte. Daher wäre für mich auch eine Samsung 3,5" 7200/umin denkbar. Mindestgröße sollte halt auch hier 500GB sein. Wärmeentwicklung und Geräuschpegel im annehmbaren Bereich.
Da gerade das mit dem Geräuschpegel sehr subjektiv ist... da bin ich nicht ganz so empfindlich. Solange das Geräusch bei normalen TV Betrieb nicht zu hören ist, ist es in Ordnung.
Gibt es Empfehlungen für eine solche Samsung HDD (oder auch eine "nicht PVR" Seagate HDD)? Da ich nicht wirklich genaue Aussagen gibt, wann die "Seagate DB35 7200.3 500GB" wieder erhältlich ist und ich nicht all zu lange warten möchte (mit HDD Einbau), bräuchte ich da etwas Unterstützung.
Bin für jeden guten Tipp dankbar.
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Normalerweise darf ein Topf ohne Festplatte nicht Verkauft werden.
Wenn doch, dann dürfte das kein Zertifizierter Topfieldhändler sein.
Als Festplatten sind nur Seagate und Samsung Zertifiziert, auch kannste dich mal hiereinlesen.
Als Festplatten sind nur Seagate und Samsung Zertifiziert, auch kannste dich mal hiereinlesen.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
Topf-Wiki
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""Erlefranz""]Normalerweise darf ein Topf ohne Festplatte nicht Verkauft werden.
[/quote]
Es gibt sie noch.......
[/quote]
Es gibt sie noch.......
LG
Steve

Steve
- Erlefranz
- BoardSprenger

[quote=""steve0564""]Es gibt sie noch.......
[/quote]
Wen
: ....... 
Wen
Gruß
Topf-Wiki
Topf-Wiki
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""toXico200x""]Nun wollte ich mir die "Seagate DB35 7200.3 500GB" dazu kaufen, die hätte ich auch beim ersten Topfield längerfristig angedacht.
Nun schaut es aber so aus dass diese Platte z.Z. ziemlich vergriffen ist.[/quote]
Dort werden einige Shops gelistet.
[quote=""Erlefranz""]Wen
: .......
[/quote]Nichtzertifizierte Topfieldhändler.
Viele Grüße
Homer
Nun schaut es aber so aus dass diese Platte z.Z. ziemlich vergriffen ist.[/quote]
Dort werden einige Shops gelistet.
[quote=""Erlefranz""]Wen
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- toXico200x
- Topfazubi

[quote=""Erlefranz""]Normalerweise darf ein Topf ohne Festplatte nicht Verkauft werden.
Wenn doch, dann dürfte das kein Zertifizierter Topfieldhändler sein.[/quote]
*hm*... und wie kommen die Händler dann zu diesen Receivern? Werden diese mit Platte angekauft und diese dann ausgebaut? Kann ja auch nicht sein.
Oder liefert Topfield immer ohne aus und die Händler wären verpflichtet den Receiver mit Platte zu verkaufen?
Hier sind ja nicht wenige Händler gelistet die das so handhaben. Da würde ich davon ausgehen, dass es dann auch seine Ordnung hat... ist dass ein Irrtum?
http://geizhals.at/eu/a126949.html
Es wird ja so ziemlich jeder Topfield PVR Receiver auch als "Festplatten vorbereitet" Version verkauft. Würde dass nicht mal als Nachteil sehen, da sich der Kunde dann die Platte reingeben kann die für seine Bedürfnisse am besten paßt (Größe, Wärmeentwicklung, Lautstärke...).
http://geizhals.at/eu/?cat=satrecv&sort ... xonoff=off
Ich gehe eigentlich schon davon aus dass ich nun einen neuen Topfield 5500 PVR mit allen Garantien erworben habe. Es kann ja glaube ich auch nicht jedem Käufer überhaupt bewußt sein dass es zertifizierte Händler und andere gibt.
Wo liegt denn der Unterschied? Verstößt der Händler der den Topf ohne HDD verkauft gegen irgendwelche Auflagen?
Solange ich alle Garantien habe ist es mir eigentlich egal bei welchem Händler ich kaufe. Da ich eher selten Receiver kaufe habe ich da keinen "Händler meines Vertrauens".
@Homer: Danke für den Tipp... da werde ich mal bzgl. HDD schauen.
Wenn doch, dann dürfte das kein Zertifizierter Topfieldhändler sein.[/quote]
*hm*... und wie kommen die Händler dann zu diesen Receivern? Werden diese mit Platte angekauft und diese dann ausgebaut? Kann ja auch nicht sein.
Oder liefert Topfield immer ohne aus und die Händler wären verpflichtet den Receiver mit Platte zu verkaufen?
Hier sind ja nicht wenige Händler gelistet die das so handhaben. Da würde ich davon ausgehen, dass es dann auch seine Ordnung hat... ist dass ein Irrtum?
Es wird ja so ziemlich jeder Topfield PVR Receiver auch als "Festplatten vorbereitet" Version verkauft. Würde dass nicht mal als Nachteil sehen, da sich der Kunde dann die Platte reingeben kann die für seine Bedürfnisse am besten paßt (Größe, Wärmeentwicklung, Lautstärke...).
Ich gehe eigentlich schon davon aus dass ich nun einen neuen Topfield 5500 PVR mit allen Garantien erworben habe. Es kann ja glaube ich auch nicht jedem Käufer überhaupt bewußt sein dass es zertifizierte Händler und andere gibt.
Wo liegt denn der Unterschied? Verstößt der Händler der den Topf ohne HDD verkauft gegen irgendwelche Auflagen?
Solange ich alle Garantien habe ist es mir eigentlich egal bei welchem Händler ich kaufe. Da ich eher selten Receiver kaufe habe ich da keinen "Händler meines Vertrauens".
- toXico200x
- Topfazubi

Bzgl. Festplatte muss ich jetzt doch nochmal nachfragen.
In einem anderen Beitrag wurde ja eine ganz normale Seagate Barracuda IDE Platte als "geeignet" bescheinigt.
Nun die Frage. Brauche ich gar keine spezielle PVR Festplatte wie z.B. die DB35 Serie von Seagate?
Würde z.B. die Seagate Barracuda 7200.10 500GB auch gehen?
Die "normale" IDE Platte hätte sogar 16MB Cache. Gibt es irgendwelche signifikanten Vorteile bei einer DB35 (z.B. Lautstärke) bzw. speziellen PVR Platte? Die PVR Platten kosten ja auch um einiges mehr als vergleichbare "normale" Festplatten. Wenn jede Seagate Platte (egal ob DB35 oder normal) gleich gut funktioniert, würde ich zur normalen Version greifen. Da gibt es auch keine Probleme mit der Verfügbarkeit (selbst bei lokalen Händlern).
In einem anderen Beitrag wurde ja eine ganz normale Seagate Barracuda IDE Platte als "geeignet" bescheinigt.
Nun die Frage. Brauche ich gar keine spezielle PVR Festplatte wie z.B. die DB35 Serie von Seagate?
Würde z.B. die Seagate Barracuda 7200.10 500GB auch gehen?
Die "normale" IDE Platte hätte sogar 16MB Cache. Gibt es irgendwelche signifikanten Vorteile bei einer DB35 (z.B. Lautstärke) bzw. speziellen PVR Platte? Die PVR Platten kosten ja auch um einiges mehr als vergleichbare "normale" Festplatten. Wenn jede Seagate Platte (egal ob DB35 oder normal) gleich gut funktioniert, würde ich zur normalen Version greifen. Da gibt es auch keine Probleme mit der Verfügbarkeit (selbst bei lokalen Händlern).
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
der cache ist nicht ausschlaggebend, bzw. hilft nicht in diesem fall.
du kannst jede handelsübliche festzplatte von samsung oder seagate nehmen.
die richtige schnittstelle sollte sie halt haben
(ide)
twilight
du kannst jede handelsübliche festzplatte von samsung oder seagate nehmen.
die richtige schnittstelle sollte sie halt haben
twilight
- toXico200x
- Topfazubi

Ich danke Dir für diese klare Antwort.
Das beantwortet dann im großen und ganzen auch die Fragen aus diesem Beitrag von mir:
viewtopic.php?t=12278&page=2
D.h. ich werde einfach mal die Daten der normalen und DB35 Seagate Platte vergleichen und versuchen herauszufinden ob es da noch Unterschiede bzgl. Temperatur oder Lautstärke gibt.
Das beantwortet dann im großen und ganzen auch die Fragen aus diesem Beitrag von mir:
viewtopic.php?t=12278&page=2
D.h. ich werde einfach mal die Daten der normalen und DB35 Seagate Platte vergleichen und versuchen herauszufinden ob es da noch Unterschiede bzgl. Temperatur oder Lautstärke gibt.
- Erlefranz
- BoardSprenger

[quote=""toXico200x""]*hm*... und wie kommen die Händler dann zu diesen Receivern? Werden diese mit Platte angekauft und diese dann ausgebaut? Kann ja auch nicht sein.[/quote]
Nein.
Nur von Topfield Zertifizierte Händler geben eine Garantie bis zu 4 Jahren.

Nein.
Ja.Oder liefert Topfield immer ohne aus und die Händler wären verpflichtet den Receiver mit Platte zu verkaufen?
Ja.Hier sind ja nicht wenige Händler gelistet die das so handhaben. Da würde ich davon ausgehen, dass es dann auch seine Ordnung hat... ist dass ein Irrtum?
Doch ist ein Nachteil da es mit der Garantie Probleme geben kann.Es wird ja so ziemlich jeder Topfield PVR Receiver auch als "Festplatten vorbereitet" Version verkauft. Würde dass nicht mal als Nachteil sehen, da sich der Kunde dann die Platte reingeben kann die für seine Bedürfnisse am besten paßt (Größe, Wärmeentwicklung, Lautstärke...).
Nur von Topfield Zertifizierte Händler geben eine Garantie bis zu 4 Jahren.
Ja. Wenn bei Problemen mit dem Gerät Topfield eingeschaltet wird dann gibts keine Unterstützung von Topfield und hier findestDu alles Wissenswerte über die Zertifizierung.Ich gehe eigentlich schon davon aus dass ich nun einen neuen Topfield 5500 PVR mit allen Garantien erworben habe. Es kann ja glaube ich auch nicht jedem Käufer überhaupt bewußt sein dass es zertifizierte Händler und andere gibt.
Wo und Wie Du deinen Topfield Kaufst ist allein Deine Entscheidung, aber sage dann nicht wir hätten Dich nicht gewarnt....Solange ich alle Garantien habe ist es mir eigentlich egal bei welchem Händler ich kaufe. Da ich eher selten Receiver kaufe habe ich da keinen "Händler meines Vertrauens".
Zuletzt geändert von Erlefranz am Fr 12. Okt 2007, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Topf-Wiki
Topf-Wiki
- toXico200x
- Topfazubi

Danke Dir für diese detailierten Infos. D.h. ich werde jetzt mal mit dem Händler und Topfield in Kontakt treten und gleich im Vorfeld abklären wie es mit Garantien ausschaut und wie ich weiter verfahren soll.
- toXico200x
- Topfazubi

Hallo,
Habe die Info bekommen das sich das Zertifizierungsprogramm von SVS auf Deutschland bezieht, nicht auf Österreich. Ob es auch in Österreich sowas gibt, ist SVS auch nicht bekannt.
Es gelten demnacht die Garantievereinbarungen die mit dem Händler getroffen wurden. Ob es in Österreich überhaupt eine Zertifizierung gibt und in weiterer Folge zertifizierte Händler ist demnach auch nicht bekannt.
Habe die Info bekommen das sich das Zertifizierungsprogramm von SVS auf Deutschland bezieht, nicht auf Österreich. Ob es auch in Österreich sowas gibt, ist SVS auch nicht bekannt.
Es gelten demnacht die Garantievereinbarungen die mit dem Händler getroffen wurden. Ob es in Österreich überhaupt eine Zertifizierung gibt und in weiterer Folge zertifizierte Händler ist demnach auch nicht bekannt.