0 Byte Dateien bei EPG-Aufnahme

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
AW: 0 Byte Dateien bei EPG-Aufnahme

Beitrag von mvordeme » Mi 30. Jan 2008, 01:40

[quote=""Wessi""]Und ja, der Fehler 'Kein Signal' beim Einschalten tritt auch dann auf, wenn man ein Durchschleifkabel angebracht hat, Tuner 2 auf 'Einzeln' eingestellt ist, und der PVR mit Tuner 2 startet. Erst wenn man Tuner 2 auf 'Durchschleifen' stellt, funktioniert es![/quote]Das liegt einfach daran, dass der Topf dann glaubt, mit dem Tuner 2 das LNB steuern zu können, was aber nicht funktioniert, da Tuner 1 dazwischen sitzt und das Steuersignal nicht durch lässt. Wenn Du auf durchschleifen stellst, sendet der Topf das Steuersignal mit beiden Tunern.

[quote=""Wessi""]@Twilight: Da du, im Gegensatz zu mir, die Bedienungsanleitung natürlich genauestens gelesen hast, frage ich mich natürlich, warum der entscheidende Tipp nicht von dir kam...[/quote]Ganz einfach: Wenn man nicht gesehen hat, was falsch gemacht wurde, ist das Raten manchmal nicht ganz so einfach (Stichwort Glaskugel) ;) .
Zuletzt geändert von mvordeme am Mi 30. Jan 2008, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 30. Jan 2008, 07:16

ganz einfach, weil ich am 28. in zürich war und der entscheidente hinweis von dir erst in beitrag #4 gefallen ist und es dann weiter ging mit der verwirrung mit der t version :wink:

und...es sind hier immer ~60 user online von denen 80% die lösung wissen, wenn sie den richtigen hinweis bekommen.
ich bin hier nicht alleiniger wissensträger :D :u: und das ist auch das fantastische hier an board :!:

und funktionieren kann es nur wenn du tuner2 auf durchschleifen gestellt hast und du ihn auch durchgeschliffen hast...der topf muß nunmal wissen wie er angeschlossen ist, damit er die tuner auch korrekt ansteuert.

twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Mi 30. Jan 2008, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mi 30. Jan 2008, 07:53

Wahrscheinlich weil er seine Glaskugel zur Reparatur hat :thinker:

Mal im Ernst, es kamen kaum Infos rüber,wir mussten raten.

Und es ist nun mal so, dass in Foren erwartet wird das man seine Probleme erst mal selber angeht. Ich sage nur RTFM. Es wird halt nicht gerne gesehen wenn man munter drauflos fragt ohne sich vorher selber zu informieren (nach dem Motto: ich bin zu faul irgendwas zu lesen, wird schon einer Wissen). Und dann auch noch unhöflich werden ist überflüssig (Nettiquette schon gelesen?)

PS: @Twilight / mvordeme
Ich hätte die Seite vor dem Antworten mal aktualisieren sollen :oops:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Wessi
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: hab ich auch;-)

Beitrag von Wessi » Mi 30. Jan 2008, 10:10

Dass die Infos absolut ausreichend waren, sieht man schon alleine daran, dass der Support die Lösung sofort hatte. Spätestens nach meinem zweiten Hinweis war die Sache eigentlich klar! Man musste also weder raten, noch brauchte man eine Glaskugel, was man brauchte war AHNUNG!

Das Handbuch behandelt dieses Thema etwas knapp, man kann den entscheidenden Hinweis leicht überlesen, und dann kann man lange suchen, woran es liegt. Von drauf los fragen kann also keine Rede sein, das Problem ist m.E. nicht trivial.

Was meinst du JayTee mit unhöflich?! Meinst Du damit die permanenten Unterstellungen, ich hätte das Durchschleifkabel nicht angebracht und das Handbuch nicht gelesen! Dann kann ich dir zustimmen, das ist unhöflich!

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mi 30. Jan 2008, 10:32

Wobei mir immer noch nicht richtig klar ist wie Dein Topf nun an die SAT Anlage angeschlossen ist. :wink:

1 Kabel und Durchschleifen

oder

2 Kabel und Einzeln.

Vermutlich ist es das erstere. :thinker:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

mvordeme

Beitrag von mvordeme » Mi 30. Jan 2008, 10:35

Sonst hätte es ja wohl funktioniert... :u:
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mi 30. Jan 2008, 10:43

[quote=""JayTee""]
Mal im Ernst, es kamen kaum Infos rüber,wir mussten raten.

Und es ist nun mal so, dass in Foren erwartet wird das man seine Probleme erst mal selber angeht. Ich sage nur RTFM. Es wird halt nicht gerne gesehen wenn man munter drauflos fragt ohne sich vorher selber zu informieren (nach dem Motto: ich bin zu faul irgendwas zu lesen, wird schon einer Wissen). Und dann auch noch unhöflich werden ist überflüssig (Nettiquette schon gelesen?)
[/quote]
Es wurde ja nicht nur munter drauflos gefragt, sondern nur sehr stücklhaft mit den wichtigen Informationen rausgerückt.....

[quote=""Wessi""]Dass die Infos absolut ausreichend waren, sieht man schon alleine daran, dass der Support die Lösung sofort hatte. Spätestens nach meinem zweiten Hinweis war die Sache eigentlich klar! Man musste also weder raten, noch brauchte man eine Glaskugel, was man brauchte war AHNUNG!

Das Handbuch behandelt dieses Thema etwas knapp, man kann den entscheidenden Hinweis leicht überlesen, und dann kann man lange suchen, woran es liegt. Von drauf los fragen kann also keine Rede sein, das Problem ist m.E. nicht trivial.

Was meinst du JayTee mit unhöflich?! Meinst Du damit die permanenten Unterstellungen, ich hätte das Durchschleifkabel nicht angebracht und das Handbuch nicht gelesen! Dann kann ich dir zustimmen, das ist unhöflich![/quote]

Das mit der Ahnung ist ganz schön anmaßend von Dir.
Wenn ein Newbie wie Du sowas behauptet ist das schlichtweg unverschämt!!
Ich hab keine Ahnung, was du dem Support verzapft hast, bzw. er Dich gefragt hat, aber ich bin mir sicher, dass wir, alle wichtigen Infos vorausgesetzt, durchaus in der Lage sind, kompetent und zeitnah zu antworten.....

Fakt ist wohl eher, dass DU nur stückchenweise mit den Infos rausgerückt bist!! (s. Post 1, dann 3, dann 4, dann erst 13) Noch dazu mit den falschen Infos (t-Version) zum Gerät an sich!!

Die Antwort zur Lösung, die sowohl vom Support kam, als auch im Forum, nach längerem Nebelgestochere rauskam, hättest Du durchaus auch im Handbuch finden können, vorausgesetzt, man macht sich die Mühe es auch zu lesen.....(sollte nicht allzu schwer sein... (das Lesen!)!)
LG
Steve

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mi 30. Jan 2008, 10:55

[quote=""steve0564""]Das mit der Ahnung ist ganz schön anmaßend von Dir.
Ich hab keine Ahnung, was du dem Support verzapft hast, bzw. er Dich gefragt hat, aber ich bin mir sicher, dass wir, alle wichtigen Infos vorausgesetzt, durchaus in der Lage sind, kompetent und zeitnah zu antworten.....[/quote]

Du hast zwar völlig recht, aber es ist sinnlos. Die Unverbesserlichen kommen bei mir auf die Ignorierliste und fertig. Ich hat keine Lust, mich zu ärgern oder solchen Leuten zu antworten.

mvordeme

Beitrag von mvordeme » Mi 30. Jan 2008, 12:03

:p st: Es lohnt sich nicht, hier einen Streit vom Zaun zu brechen. Hätte nicht in Deinem (Wessis) Profil gestanden, dass Du einen 5000t hast, hättest Du die Lösung in durchschnittlich 4 Minuten gehabt. So hast Du eben mal mit der Hotline telefoniert. Das war ja anscheinend auch keine unangenehme Erfahrung.

Immer die Ruhe bewahren. :D

Grüße,
-- mvordeme

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mi 30. Jan 2008, 14:47

Egentlich wollte ich das ganze ja auch ignorieren, aber wenn schon gefragt wird.

Das

[quote=""Wessi""]@Twilight: Da du, im Gegensatz zu mir, die Bedienungsanleitung natürlich genauestens gelesen hast, frage ich mich natürlich, warum der entscheidende Tipp nicht von dir kam...[/quote]

halte ich für unhöflich Leuten gegenüber die dir helfen wollen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Wessi
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Wessi » Mi 30. Jan 2008, 21:24

[quote=""Erlefranz""]Wobei mir immer noch nicht richtig klar ist wie Dein Topf nun an die SAT Anlage angeschlossen ist. :wink:

1 Kabel und Durchschleifen

oder

2 Kabel und Einzeln.

Vermutlich ist es das erstere. :thinker: [/quote]

Hallo Erlefranz,

Tuner1 ist am LNB angeschlossen, Tuner2 ist per Durchschleifkabel am Tuner1 angeschlossen.
Wenn man die LNB-Einstellungen öffnet, und Tuner2 auf 'Durchschleifen' stellt, wird Tuner1 AUTOMATISCH auf 'Durchschleifen' gestellt. Also stehen Tuner1 und Tuner2 auf 'Durchschleifen'. So funktioniert es jetzt!

Grüsse Wessi

Wessi
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Wessi » Mi 30. Jan 2008, 21:32

[quote=""mvordeme""] :p st: Es lohnt sich nicht, hier einen Streit vom Zaun zu brechen. Hätte nicht in Deinem (Wessis) Profil gestanden, dass Du einen 5000t hast, hättest Du die Lösung in durchschnittlich 4 Minuten gehabt. So hast Du eben mal mit der Hotline telefoniert. Das war ja anscheinend auch keine unangenehme Erfahrung.

Immer die Ruhe bewahren. :D
[/quote]

Hallo mvordeme,

richtig, gaaaaanz cool bleiben. Dennoch muss ich Dir wiedersprechen. Zwar stand in meinem Profil zunächst 5000PVRt, allerdings habe ich im Eröffnungsbeitrag wortwörtlich geschrieben:
Mein TF5500 zeichnet gelegentlich 0-Byte Dateien auf...
Sodass von Anfang hätte klar sein müssen, dass es sich um einen Sat-PVR handelt!

Mit der Hotline habe ich nicht per Telefon, sondern per E-Mail kommuniziert. An dieser Stelle möchte ich dem Topfield-Support noch einmal ein grosses Kompliment machen, nicht nur, dass der Supportler sofort den richtigen Tipp gegeben hat, die Antworten kamen in rasender Geschwindigkeit bereits nach wenigen Minuten! Das ist TOP topfield!!!

Grüsse Wessi

Wessi
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Wessi » Mi 30. Jan 2008, 21:59

[quote=""steve0564""]Das mit der Ahnung ist ganz schön anmaßend von Dir.
[/quote]
Wenn ich dem Support bescheinige, dass er Ahnung hat, warum ist das anmassend und unverschämt?! Kannst du mir das bitte mal erklären???
Und was meinst du mit 'Newbie'? Wieso macht es einen Unterschied, ob man 'Newbie' ist, oder nicht?! Eine Erklärung bitte!

[quote=""steve0564""]
Ich hab keine Ahnung, was du dem Support verzapft hast, bzw. er Dich gefragt hat, aber ich bin mir sicher, dass wir, alle wichtigen Infos vorausgesetzt, durchaus in der Lage sind, kompetent und zeitnah zu antworten.....
[/quote]

Das freut mich! Nur, wo habe ich geschrieben, dass es nicht so ist???

[quote=""steve0564""]
Fakt ist wohl eher, dass DU nur stückchenweise mit den Infos rausgerückt bist!! (s. Post 1, dann 3, dann 4, dann erst 13) Noch dazu mit den falschen Infos (t-Version) zum Gerät an sich!!
[/quote]

Die Info, um welches Gerät es sich handelt, hat vorgelegen, und zwar von Anfang an, siehe mein letztes Posting! Hat bloss keiner gelesen...

[quote=""steve0564""]
Die Antwort zur Lösung, die sowohl vom Support kam, als auch im Forum, nach längerem Nebelgestochere rauskam, hättest Du durchaus auch im Handbuch finden können, vorausgesetzt, man macht sich die Mühe es auch zu lesen.....(sollte nicht allzu schwer sein... (das Lesen!)!)[/quote]

Auch falsch, im Handbuch wird diese Thema nur sehr ungenau abgehandelt. Die Antwort kam auch nicht aus dem Forum, sondern ich habe mir erlaubt die Lösung zu posten, damit andere daraus lernen können...

Wessi
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Wessi » Mi 30. Jan 2008, 22:06

[quote=""hgdo""]Du hast zwar völlig recht, aber es ist sinnlos. Die Unverbesserlichen kommen bei mir auf die Ignorierliste und fertig. [/quote]

Macht in meinen Augen schwer Sinn! Ich bitte darum! Alle, die vorschnell mit Vorwürfen und Unterstellungen bei der Hand sind, anstatt konstruktive Vorschläge zu machen, fordere ich ebenfalls auf, mich unverzüglich auf die Ignorierliste zu setzen! Danke!

mvordeme

Beitrag von mvordeme » Mi 30. Jan 2008, 22:20

[quote=""Wessi""]Wenn ich dem Support bescheinige, dass er Ahnung hat, warum ist das anmassend und unverschämt?! Kannst du mir das bitte mal erklären???
Und was meinst du mit 'Newbie'? Wieso macht es einen Unterschied, ob man 'Newbie' ist, oder nicht?! Eine Erklärung bitte![/quote]Ich dachte, Du wolltest ganz cool bleiben. :cool: Du hast weiter oben Twilight, der hier viel Zeit verbringt um anderen zu helfen, auf die Füße getreten, weil er nicht sofort die richtige Antwort wusste. Wenn man selbst hier noch nicht so viel investiert hat, ist das zumindest vorlaut. Alle, die hier im Forum helfen, machen das freiwillig und in ihrer Freizeit und freuen sich über ein bisschen Dankbarkeit hier und da.
;)

Wenn ich mir die Diskussion oben noch mal ansehe, stelle ich fest, dass es einfach dumm gelaufen ist. Ich denke, wir sollten hier einfach Schluss machen und beim nächsten Problem versuchen, ein bisschen cooler zu bleiben - alle.

Grüße,
-- mvordeme

Wessi
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Wessi » Mi 30. Jan 2008, 22:50

[quote=""mvordeme""]Ich dachte, Du wolltest ganz cool bleiben. :cool: Du hast weiter oben Twilight, der hier viel Zeit verbringt um anderen zu helfen, auf die Füße getreten, weil er nicht sofort die richtige Antwort wusste. Wenn man selbst hier noch nicht so viel investiert hat, ist das zumindest vorlaut.
[/quote]

Diskussion beenden, gute Idee! Nur leider ist diese Darstellung falsch! Ich habe Twilight nicht auf die Füsse getreten, vielmehr habe ich lediglich auf eine vorschnelle Unterstellung von Twilight in geeigneter Weise reagiert. Dass er das als Unhöflichkeit empfunden hat, kann ich mir schon vorstellen, aber auf einen groben Klotz, gehört auch ein grober Keil!

[quote=""mvordeme""]
Wenn ich mir die Diskussion oben noch mal ansehe, stelle ich fest, dass es einfach dumm gelaufen ist. Ich denke, wir sollten hier einfach Schluss machen und beim nächsten Problem versuchen, ein bisschen cooler zu bleiben - alle.
[/quote]

Sorry, aber auch hier muss ich widersprechen! Es ist nicht dumm gelaufen, es ist dumm gemacht worden! Und zwar durch User, die gerne Austeilen, aber offensichtlich nicht Einstecken können!
Dieses aggressive Verhalten ist mir hier im Forum im Übrigen schon öfter aufgefallen...
Zuletzt geändert von Wessi am Mi 30. Jan 2008, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

mvordeme

Beitrag von mvordeme » Mi 30. Jan 2008, 23:12

Was geeignet ist und was nicht, hängt davon ab, was man will. Mir gefällt dieses Forum sehr gut, und ich mag es nicht, wenn unnötig gestritten wird. Deswegen finde ich persönlich alles geeignet, was unnötigen Streit vermeidet.

Wenn es Dir darauf ankommt klarzustellen, dass Du Dir nichts vorzuwerfen hast und man bei genauem Hingucken auf die Lösung hätte kommen können (Bei mir war das übrigens so, nur habe ich Deine Frage zu spät gelesen.), womit Du meiner Meinung nach mit Ausnahme des leidigen Profileintrags recht hast, hast Du eben andere Prioritäten als ich.

Ich selbst bin sehr sparsam mit dem :patsch: , weil ich weiß, dass es Leute gibt, die darauf empfindlich reagieren. Es zwingt einen aber niemand dazu, das auch gleich hinzuschreiben. Das Ergebnis ist doch nur unnötiger Streit, und vielleicht endest Du tatsächlich auf diversen Ignorierlisten, nur weil Ihr Euch hier gegenseitig hochgeschaukelt habt.

Grüße,
-- mvordeme

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 30. Jan 2008, 23:23

[quote=""Wessi""]
Sorry, aber auch hier muss ich widersprechen! Es ist nicht dumm gelaufen, es ist dumm gemacht worden! Und zwar durch User, die gerne Austeilen, aber offensichtlich nicht Einstecken können!
Dieses aggressive Verhalten ist mir hier im Forum im Übrigen schon öfter aufgefallen...[/quote]

also das ist ja nun das beste. :patsch:
du willst das topfield in seiner firmware einen hinweis bei defekten aufnahmen hinterlegt der dich darauf aufmerksam macht das du den topf falsch angeschlossen bzw. konfiguriert hast.
wenn man dich dann darauf hinweist das dies im wiki und im manual nachzulesen ist und dies deswegen unnötig ist (es gibt weiß gott wichtigere sachen zu lösen) fühlst du dich angegriffen und genötigt die leute die hier in ihrer freizeit anderen leuten versuchen zu helfen ihnen etwas zum "einstecken" zugeben. :X
schön das der support dir entsprechend schnell helfen konnte (dafür ist er ja auch da)...wenn du uns mit den emtsprechenden infos versorgt hättest, hättest du genauso schnell eine entsprechende antwort bekommen.
das man sich aber mal gedanken darüber macht wie der receiver korrekt angeschlossen wird, wenn man nur ein kabel hat und aber zwei tuner zur verfügung hat, ist für mich selbstverständlich.

deine art und weise wie du hier mit den anderen usern umgehst solltest du schleunigst überdenken :evil:

twilight

mvordeme

Beitrag von mvordeme » Mi 30. Jan 2008, 23:28

Peace. Kann mal ein Moderator bitte diese Diskussion schließen?

Wessi
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Wessi » Mi 30. Jan 2008, 23:50

Admiiiiinnnnnsssss...
Zuletzt geändert von Wessi am Mi 30. Jan 2008, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“