Mal wieder Premiere

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Naimee
Neuling
Neuling

Beitrag von Naimee » Fr 3. Mär 2006, 14:35

Ich habe einen Top5000, Alphacrypt mit SW 2.03. Bin seit 1,5 Jahren happy und arbeite sehr viel damit. Ich bin natürlich auch voll zahlender Premiere Abonennt. Aktuell habe ich genau die gleichen Probleme wie Ihr, Rome, Ladykillers etc, kurz danach läuft es noch, dann nicht mehr.

Was mich wundert: Ich habe das von Euch genannte Thema entschlüsseln bisher nie beachtet. Die Premiere Aufnahmen wurden mal gelb, mal grün, mal gelb-grün abgelegt, konnte ich einfach schauen, habe nie einen Unterschied gemerkt. Nun schlagt Ihr "schnell entschlüsseln" vor. Hmm, ich habe eine Aufnahme vom letzten Sonntag 26.2., die ist grün, das ist doch entschlüsselt. Aber sie geht genauso wenig wie Rome (gelb, vom selben Tag). Also scheinen durchaus auch grüne, entschlüsselte Aufnahmen Probleme zu machen ..

Könnt Ihr das bestätigen?
Gruß

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Fr 3. Mär 2006, 14:38

Naimee hat geschrieben: Könnt Ihr das bestätigen?
Hallo und willkommen,
auf die Farbanzeige ist nicht 100%ig Verlass. Oft gibt es gelb-grün, obwohl doch nicht verschlüsselt u.ä.
Bei mir war grün bisher wirklich immer entschlüsselt, kann aber Zufall sein.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Dragon51
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield CRP-2401CI+

Beitrag von Dragon51 » Fr 3. Mär 2006, 14:48

Da sowohl Mascom als auch Topfield von dem Problem wissen (DANKE Havi17), gehe ich davon aus, dass auch daran gearbeitet wird. Für beide Firmen hängt hieran ein riesen Markt, den beide nicht aus der Hand geben wollen...
Ich hoffe, dass Topfield auch so denkt und nicht nur an den "Premiere zertifizierten Receiver" Markt.

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Fr 3. Mär 2006, 14:55

Hallo,

hat eigentlich schon mal jemand von Euch das Problem an den Support gemeldet? Bekanntlich liest ja niemand von denen hier mit.

bodyslider
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield Masterpiece
Receiverfirmware: Eine, die funktioniert ;)

Beitrag von bodyslider » Fr 3. Mär 2006, 15:46

@Naimee

geht mir genauso, dass ich Sendungen mit grünem Dollarzeichen manchmal nicht mehr anschauen kann. In diesem Falle waren die Sendungen doch nicht entschlüsselt, es wurde also die falsche Dollarfarbe vom Topfield gesetzt. Du kannst das überprüfen, wenn du die Smardkarte aus dem Topfield nimmst und dann die Sendung abspielst. Wenn du was siehst, wurde es entschlüsselt, wenn nicht, dann hast halt Pech gehabt :wink:
Früher konnte man auch eine Enschlüsselung daran feststellen, wie lange es dauerte, bis beim Vor-oder Zurückspulen das Programm wieder sichtbar wurde. Bei nicht verschlüsselten Sendung ging das manchmal bis zu 10 Sekungen, bei entschlüsselten war in der Regel nach 1 Sekunde wieder das Bild sichtbar.

Aber wie ich gestern feststellen mußte, ist selbst das keine Garantie mehr, dass die Sendung entschlüsselt wurde :motz: . Deswegen mach das mit dem Herrausnehmen der Smartkarte........

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Fr 3. Mär 2006, 18:28

Otsche62 hat geschrieben:Also, ich verstehe eines nicht:

Wenn Ihr unbedingt eine Sendung aufnehmen wollt, achtet doch einfach darauf, dass
vom aktiven Tuner aufgenommen wird und verschließt während der Aufnahme die
Fernbedienung, oder am besten das Zimmer, in dem der Topf steht :D :.
(um gaanz sicher zu gehen, stelle ich vorher auf den gewünschten Kanal und lasse den
Receiver eingeschaltet)

Dann ist die Aufnahme doch grundsätzlich entschlüsselt. Oder gibt es hier jemanden,
bei dem das nicht so ist? Bei mir ist das jedenfalls immer so.

Zumindest ist dieser Weg doch einfacher, als drei - vier Aufnahmeversuche unter
gewohnten Bedingungen und immer noch kein Erfolg.

Dann zitier ich mich auch mal wieder selbst (mache ich oft :D )
Ricki hat geschrieben: Ich persönlich habe bisher keine Probleme mit Premiere, allerdings leiste ich mir den Luxus den 5000er exklusiv für Premiere Programmierungen zu nutzen. d.h nur Tuner 1 aktiv, Tuner 2 ist bei mir "totgelegt" und nicht mal "vekabelt" und es herrscht Fernbedienungsverbot während der Aufnahme! :? Für alles andere nuzten wir den 4000er während einer Premiere Aufnahme. ;)
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Dark-Digi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5500PRV
Receiverfirmware: 01/2007

Beitrag von Dark-Digi » Fr 3. Mär 2006, 19:13

dvdbommel hat geschrieben:@all

also nachdem ich letzte woche auch mehrere Aufnahmen hatte die ich nicht entschlüsseln konnte bzw ... wo die entschlüsselte KOPIE sogar irgendwann zwischendurch hängen blieb habe ich im AC auf PMT: EIN umgestellt ...

ICH weiß das schnelle ZAPPEN bei Premiere ist jetzt nervig ... meine Freundin hat sich da auch schon beschwert ... daß Problem habe ich aber lösen können ... in dem ich ihr gesagt habe " Wenn sie schneller ZAPPEN will soll sie sich ne eigene Premiere Karte leisten " :wink:

Aber jetzt zu meiner Beobachtung ...

seit ich PMT auf EIN habe ...konnte ich alle Aufnahmen problemlos entschlüsseln ....
auch 1 .. 2 Tage später ... OHNE daß ich jemals während der AUFNAHME auf den zu aufnehmenden KANAL gewechselt bin .... entweder ich habe ein komplett anderes Programm geschaut bzw. war nicht zuhause ...

nehme ausschließlich mit TUNER 4 auf ...

Gruß DVDbommel

Und wie siehts aus, bringt das was, ein Update auf 3.05 und dann den PMT dauernt zu lesen :bye:
:laola:

Digi

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!

Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND

tson57
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tson57 » Fr 3. Mär 2006, 19:24

Dragon51 hat geschrieben:Hallo Havi17,
ABER MIT DIESEM VERSCHLÜSSLUNGS-PROBLEM IST DER TOPFIELD FÜR PREMIERE KUNDEN NICHT MEHR ZU GEBRAUCHEN!

This is very true!! :motz:
:D If you can read and understand my English I can read and understand your German reply :D

TF5500 80GB FW May 22.2007.

SFastcopy 5

Thor123 CONAX

Scandinavian CANAL DIGITAL.

:p arty:

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Fr 3. Mär 2006, 20:28

dvdbommel hat geschrieben:@all

also nachdem ich letzte woche auch mehrere Aufnahmen hatte die ich nicht entschlüsseln konnte bzw ... wo die entschlüsselte KOPIE sogar irgendwann zwischendurch hängen blieb habe ich im AC auf PMT: EIN umgestellt ...
...
seit ich PMT auf EIN habe ...konnte ich alle Aufnahmen problemlos entschlüsseln ....
auch 1 .. 2 Tage später ... OHNE daß ich jemals während der AUFNAHME auf den zu aufnehmenden KANAL gewechselt bin .... entweder ich habe ein komplett anderes Programm geschaut bzw. war nicht zuhause ...
Guter Tipp. Werde ich auch mal ausprobieren :D :

Dazu eine Verständnisfrage: Was genau macht der Alphacrypt-Parameter PMT=EIN/AUS?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Fr 3. Mär 2006, 21:24

Klaus hat geschrieben:Guter Tipp. Werde ich auch mal ausprobieren :D :

Dazu eine Verständnisfrage: Was genau macht der Alphacrypt-Parameter PMT=EIN/AUS?
Genau das hab ich schon mal hier geschrieben: Die PMT wird auf Grund der vorhandenen PIDs neu erstellt/eingelesen. Dadurch dauert das Umschalten auf verschlüsselte Programme erheblich länger.
Zum anderen lese ich hier von Problemen mit Premiere. Nehme selbst ziemlich viel auf. Jeden Tag etwa 2 Filme (manchmal auch von "DIREKT") und habe mit der Entschlüsselung keinerlei Probleme. Aufnahmen haben maximal grün/gelbes $ und sind alle entschlüsselt: Wähle vor jedem Power-Off den Tuner1 neu an. "Erzwinge originale PMT-Lesen" ist bei mir auf "aus". An TAPs hab ich IMPROBOX, SMARTEPG und NICEDISPLAY aktiv. Aufnahmen werden hautpsächlich via SMARTEPG gestartet. DIREKT entweder manuell oder via. TF-Timer.
Alle Aufnahmen (verschlüsselt und FreeTV) laufen bei mir primär über T1.
LG
g.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Fr 3. Mär 2006, 21:51

Otsche62 hat geschrieben:Also, ich verstehe eines nicht:

Wenn Ihr unbedingt eine Sendung aufnehmen wollt, achtet doch einfach darauf, dass
vom aktiven Tuner aufgenommen wird und verschließt während der Aufnahme die
Fernbedienung, oder am besten das Zimmer, in dem der Topf steht :D :.
(um gaanz sicher zu gehen, stelle ich vorher auf den gewünschten Kanal und lasse den
Receiver eingeschaltet)

Dann ist die Aufnahme doch grundsätzlich entschlüsselt. Oder gibt es hier jemanden,
bei dem das nicht so ist? Bei mir ist das jedenfalls immer so.

Zumindest ist dieser Weg doch einfacher, als drei - vier Aufnahmeversuche unter
gewohnten Bedingungen und immer noch kein Erfolg.
...muss Dir Recht geben, deswegen habe ich auch keine Probleme.. ;)

gruss buko :u:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07

Beitrag von dvdbommel » Sa 4. Mär 2006, 08:07

@ all
den PMT auf EIN zustellen ändert an dem Problem , daß die Aufnahme so in etwa 24 Stunden kopiert sein muß nicht wirklich was ...

es wird uns nichts anderes im Moment übrig bleiben ... auf TOPFIELD und MASCOM zu hoffen .... bzw die Aufnahme innerhalb eines gewissen Zeitfensters zu entschlüsseln ... bzw ständig darauf zu achten über T1 aufzunehmen --- was für mich absolut keine befriediegende Lösung ist ... von einem 500 € teuren Gerät erwarte ich jedoch MEHR :(

Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

Dragon51
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield CRP-2401CI+

Beitrag von Dragon51 » Sa 4. Mär 2006, 10:24

Hallo,

hat eigentlich schon mal jemand von Euch das Problem an den Support gemeldet? Bekanntlich liest ja niemand von denen hier mit.
Ich habe das Problem an Topfield gemeldet und auch schon eine Antwort erhalten:
-----------
"uns ist dieses Problem noch nicht bekannt. Ich habe es aber der
entsprechenden Abteilung weitergeleitet.
Dort wird nun überprüft ob und woran dieses Problem liegen kann. Wurde jedoch die Verschlüsselung seitens Premiere geändert, sind uns in
dieser Hinsicht die Hände gebunden."
-----------

Ich kann nur jeden hier auffordern, der dieses Problem hat, es an Topfield zu melden, damit man da nicht denkt, dass es sich um Einzelproblem handelt.

Die vielen Tips, die hier gegeben werden, damit eine Aufnahme gelingt sind ja ganz lustig, aber eine Lösung wäre auch einen 2. Topfield zu kaufen und diesen nur für Aufnahmezwecke zu gebrauchen, wobei das Problem bleibt, wie bekomme ich die Dateien von dem Aufzeichnungsgerät zu dem Abspielgerät?
Schöne neue digitale TV Welt :cry:

Grüße
Dragon51

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Sa 4. Mär 2006, 10:42

das widerspricht aber meinen informationen das topfield hier mitliest und wenn probleme auftreten diese nach korea gemeldet werden.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 4. Mär 2006, 11:55

naja, sollte das so sein, könnten sie sich aj auch ab und zu mal zu wort melden :evil:
zumindest bei so krasen sachen wie "premiere" oder "display"-problem.
warum sollten sie uns im dunkeln tappen lassen, sollten sie wirklich hier mitlesen ? :?

twilight

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Sa 4. Mär 2006, 12:09

Twilight hat geschrieben:naja, sollte das so sein, könnten sie sich aj auch ab und zu mal zu wort melden :evil:
zumindest bei so krasen sachen wie "premiere" oder "display"-problem.
warum sollten sie uns im dunkeln tappen lassen, sollten sie wirklich hier mitlesen ? :?

twilight
"vollzustimm"!!!:evil:

gruss buko :thinker:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Sa 4. Mär 2006, 12:24

Das "grüngelbe $" kommt von einigen nicht entschlüsselten Frames am Anfang der Aufzeichnung und kann man ignorieren. Manchmal dauert es einige Sekunden bis der Topf entschlüsselt!
g.
Hab heute Nacht auf P2 "Spiderman 2" und auf P7 "Das Labor des Grauens" erfolgreich, unverschlüsselt aufgenommen.
Zuletzt geändert von gogosch am Sa 4. Mär 2006, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004

Kurzer Zwischenstand

Beitrag von Havi17 » Sa 4. Mär 2006, 13:21

Hallo zusammen,

nachdem ich nun wie bereits beschrieben u.a. die neueste SW auf mein Alphacrypt-Modul
gespielt habe und Topfield am 2.3.06 mit Premiere gesprochen hat, würden mich auch eure
Erfahrungen interessieren. Ich habe wie auch Dragon 51 versucht bei Premiere und Humax
Informationen zu erhalten, doch ich habe den Eindruck, daß man in der HL nichts weiß und
vermutlich auch nichts dazu preisgegeben wird.

Seit den letzten Änderungen habe ich eine weitere Folge von GF auf Premiere-Serie, einen Film
auf Premiere Nostalgie (parallel auf Tuner 2 einen im öffentlich rechtlichen) und einen weiteren
Film auf Premiere Nostalgie erfolgreich auf Festplatte aufzeichnen können. Aufnahme 1 und 3
wurden wie früher unverschlüsselt aufgezeichnet, Aufnahme 2 konnte nachträglich entschlüsselt
werden. Hat Premiere etwas geändert, oder die erwähnten Tipps (u.a. update Alphacrypt) greifen ?
Mich würde interessieren, ob sich bei Euch (DVD-Bommel, Sternegucker, AnderOF. Lawww,
und Bodyslider) seit dem 2.3.06 etwas verbessert hat und ob Ihr dazu etwas beigetragen habt.

Mich würde auch interssieren Dark Digi, was Du mit der Einstellung AC auf PMT ein meinst,
wie heißen die Menüpunkte im TF, ich möchte das auch mal nachprüfen, Danke.

Ich werde die Sache weiter kritisch beobachten und nächste Woche bei TF noch mal nachhören,
ob es eine Information gibt. Bis dann viel Erfolg. :D :
Gruß Havi17 :wink:

Gesperrt

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“