gogosch hat geschrieben:Dieses Verhalten ist ganz typisch für eine fehlende/defekte PMT. Normalerweise muss der PMT-Stream vom Topf mit aufgezeichnet werden. Durch das Umschalten auf den "Originalen Kanal" wird die PMT wieder eingelesen und kommt dann bei der Wiedergabe über die "Service-ID" zur Anwendung.
Premiere hat Position des PMT-Streams aber offenbar geändert. Nur so ist ein Fehlen derselben zu erklären. Am 15.2.06 um 10:15 wurde die Reihenfolge der Streams in der PMT geändert. Lt. Premiere war dies notwendig um den EPG zu erweitern. Wenn dies solche Auswirkungen auf den Topf hat, ist dies IMHO ein Fehler in der Topf-SW.
LG
g.
Hi,
soweit ich mitlerweile informiert bin, muss ich gogosch voll zustimmen. Ich denke diese Beschreibung trifft es von technischer Seite her bisher am genausten. Da aber andere Receiver das Problem auch haben, scheint es auch nicht sooo einfach zu lösen sein.
Die angesprochenen Technisat und Humax Modelle zeichnen doch nur unverschlüsselt auf. Damit ergeben sich andere Einschränkungen, aber es ist klar, dass es keine Probleme bei der Wiedergabe gibt. Einen Receiver, der verschlüsselt aufnimmt und dann keine Probleme hat, ist mir bisher nicht bekannt.
Daher denke ich, TF müsste die Option einbauen, bei Aufnahmen das direkte Entschlüsseln zu erzwingen. Dann kann jeder wählen, ob er sicher eine intakte Aufnahme möchte oder das Risiko eingehen möchte, dafür aber freie Auswahl bei der Nutzung des zweiten Tuners haben möchte...
Da Havi17 schon in intensiven Kontakt zu TF steht (DANKE an dieser Stelle von mir), hoffe ich hier auf Nachbesserung in der Firmware. Wenn da nichts passiert, sollten wir mal alle an TF herantreten. Erstmal sehe ich davon aber ab, da ich "einen Sprecher" für konstruktiver halte, als wenn alle schreien...
Viele Grüße
lawww