Display des 5500 glaubt, es wäre ein 5000er
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Ich glaube die 1.5a enthält mehr Fehler als die aktuelle Beta (ich glaube da fehlt noch der EPG-Scan-Menüpunkt aus Vorversionen st: ).
Die neueste Beta kannst Du genauso sicher einsetzen.
Vorher geht das mit dem Poweroff sowieso net.
Ansonsten gibt es am WE noch ne neue Beta mit meinen Änderungen, die ich in den Weihnachtsferien gemacht habe.
Gruß,
Happy
Ich glaube die 1.5a enthält mehr Fehler als die aktuelle Beta (ich glaube da fehlt noch der EPG-Scan-Menüpunkt aus Vorversionen st: ).
Die neueste Beta kannst Du genauso sicher einsetzen.
Vorher geht das mit dem Poweroff sowieso net.
Ansonsten gibt es am WE noch ne neue Beta mit meinen Änderungen, die ich in den Weihnachtsferien gemacht habe.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Als ich heute nach Hause kam, stand in der Uhrzeit statt dem Doppelpunkt ein einfacher dicker Punkt (vom EPG-Scan), nach dem Einschalten dachte der Topf wieder, er wäre ein 5000er .Happy hat geschrieben:ich glaube da fehlt noch der EPG-Scan-Menüpunkt ...
Also Topf ausgeschaltet, der dicke Punkt war immer noch da, Topf wieder eingeschaltet, jetzt hat er sich erinnert, dass er ein 5500er ist .
Aber wie schon öfters gesagt, auch ohne ND hat der Topf Alzheimer, nur vielleicht etwas seltener ...
@ Happy
Um das Verhalten zu verifizieren, fehlt eine Logdatei, in die ND bei jedem Topfstart reinschreibt, ob Zugriff auf das Display möglich war.
Zum Vergleich müsste man dann ein TAP haben, was nur den Zugriff auf kontrolliert und in eine Log schreibt, ohne dass ND im Autostart ist.
Vielleicht hast Du ja Lust ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- Happy
- TAP-Guru
Da spielen wohl Firmwareänderungen und ND mit rein.Alter Sack hat geschrieben:
Aber wie schon öfters gesagt, auch ohne ND hat der Topf Alzheimer, nur vielleicht etwas seltener ...
Bin leider von Natur aus faul.Alter Sack hat geschrieben:
Vielleicht hast Du ja Lust ...
Hast du nicht schonmal nach einer Logdatei gefragt
Beim wem das Syndrom häufiger vorkommt, der sollte doch auch so merken, ob einer der Lösungsansätze Besserung verschafft.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
- Alter Sack
- Alt-Guru
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
ditoHappy hat geschrieben:Und ich habe auch seit ein paar Tagen die aktuelle Firmware drauf, und hatte noch kein Problem bisher.
Gruß,
Happy
hab nicht einmal das Problem gehabt. mal sehen, ob's so bleibt :-)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
So sieht es bei mir bisher auch aus. Ich lasse ihn noch ein paar Tage lang ganz ohne ND laufen, danach probiere ich mal aus, was dieses poweroff-Tap bewirkt - die aktuelle ND-beta7 hatte ich vorher schon drauf.Anthea hat geschrieben:Das war bei meinem 5500er mit ND leider direkt nachvollziehbar. Solange ND drauf war, war bei jedem 2. Booten das Display im 5000er-Modus. Sobald ich es wieder rausgeschmissen hatte ist der Fehler so gut wie nicht mehr aufgetreten.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Ich habe seit 10 Tagen das poweroff_nd laufen. Der Fehler tritt weiter in ähnlicher Häufigkeit auf wie anfangs geschildert. Vielleicht klappt es ja mit dem "normalen" poweroff besser !?
Dann wird ND ja immer beendet vor dem Ausschalten. Hat damit schon jemand neuere Erkenntnisse???
Obwohl: Das Problem wurde ja auch schon von "Nicht-ND-Usern" geschildert! Dann liegt es ja vielleicht doch nicht an ND!?
Dann wird ND ja immer beendet vor dem Ausschalten. Hat damit schon jemand neuere Erkenntnisse???
Obwohl: Das Problem wurde ja auch schon von "Nicht-ND-Usern" geschildert! Dann liegt es ja vielleicht doch nicht an ND!?
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Happy
- TAP-Guru
Ich hatte ja poweroff_nd immer mit drin, und fahre zur Zeit ohne. Das Problem tritt bei mir trotzdem nicht auf.chrisly hat geschrieben:Ich habe seit 10 Tagen das poweroff_nd laufen. Der Fehler tritt weiter in ähnlicher Häufigkeit auf wie anfangs geschildert. Vielleicht klappt es ja mit dem "normalen" poweroff besser !?
Daher bitte das normale Poweroffausprobieren
chrisly hat geschrieben: Obwohl: Das Problem wurde ja auch schon von "Nicht-ND-Usern" geschildert! Dann liegt es ja vielleicht doch nicht an ND!?
- ND scheint das Problem zumindest zu verschärfen
- Die Junifirmware hatte das Problem weit weniger stark
- Und dann ist offensichtlich auch noch von Gerät zu Gerät unterschiedlich
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Hallo Happy und ND-User!
Ich habe meinen Topf jetzt ca. ein halbes Jahr und auch das Display-Problem, sowohl mit der Juni- als auch mit der akt. Firmware. Ca. alle 8 Versuche zeigt er nur die Programmnummer an.
ND hatte ich noch nie auf meinem Topf installiert, da ich einfach leider zu weit wegsitze um das Display noch ablesen zu können, also dürfte es doch auch nicht am TAP liegen, oder?
Ich habe meinen Topf jetzt ca. ein halbes Jahr und auch das Display-Problem, sowohl mit der Juni- als auch mit der akt. Firmware. Ca. alle 8 Versuche zeigt er nur die Programmnummer an.
ND hatte ich noch nie auf meinem Topf installiert, da ich einfach leider zu weit wegsitze um das Display noch ablesen zu können, also dürfte es doch auch nicht am TAP liegen, oder?
Gruss,
13philipp
13philipp
Hallo an alle "5000er Modus" geplagte!
Ich hatte bis Gestern die Firmware vom Juni/05 auf meinen 5500er installiert (wegen Automove). Da Automove ja jetzt auch mit der September-FW läuft, habe ich die nun installiert. Auch ich hatte die "5000er Modus" Probleme. Dann habe ich den Topf vom Stromnetz getrennt und wieder verbunden.
Seit dem habe ich keine Probleme mit dem Display mehr!
Also einfach mal probieren das Gerät stromlos zu machen.
Gruss,
Olav
Ich hatte bis Gestern die Firmware vom Juni/05 auf meinen 5500er installiert (wegen Automove). Da Automove ja jetzt auch mit der September-FW läuft, habe ich die nun installiert. Auch ich hatte die "5000er Modus" Probleme. Dann habe ich den Topf vom Stromnetz getrennt und wieder verbunden.
Seit dem habe ich keine Probleme mit dem Display mehr!
Also einfach mal probieren das Gerät stromlos zu machen.
Gruss,
Olav
- heross
- Topfversteher
- Receivertyp: Duo 2
bei mir tritt das Problem auch etwa alle 10 Starts auf.
Stromlos=kein Erfolg
Werksreset=kein Erfolg
JuniFW+Reset=kein Erfolg
SeptemberFW+Reset=kein Erfolg
poweroff_nd=kein Erfolg
poweroff=kein Erfolg
Einziges System hinter dem Fehler könnte der morgentliche Scantimer von Jag und Smart sein, denn der Fehler tritt bisher nur auf, wenn Nicedisplay einen erfolgreichen EPGscan durch einen Punkt im Display signalisiert.
Und der Fehler trat auch noch nie Tagsüber auf, sondern immer nur beim ersten Einschalten am Morgen.
Gruss
heross
bei mir tritt das Problem auch etwa alle 10 Starts auf.
Stromlos=kein Erfolg
Werksreset=kein Erfolg
JuniFW+Reset=kein Erfolg
SeptemberFW+Reset=kein Erfolg
poweroff_nd=kein Erfolg
poweroff=kein Erfolg
Einziges System hinter dem Fehler könnte der morgentliche Scantimer von Jag und Smart sein, denn der Fehler tritt bisher nur auf, wenn Nicedisplay einen erfolgreichen EPGscan durch einen Punkt im Display signalisiert.
Und der Fehler trat auch noch nie Tagsüber auf, sondern immer nur beim ersten Einschalten am Morgen.
Gruss
heross
- Suedschwede
- Topfmeister
- Receivertyp: 2x SRP-2100 /1x 5500PVR
- Receiverfirmware: 1.10.01 Dec. `10 / 5.13.40
heross hat geschrieben:Hallo,
Gruss
heross
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte den Effekt auch schon als ich JAGs EPG noch nicht drauf hatte. Bei mir hält sich das aber in Grenzen mit dem Display-Bug.
Grüsse, Südschwede
2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings
TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007
Autostart: iTina 1.04 Testlevel 1; Nice Display V1.7 RC 1; Rezap 1.18
2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings
TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007
Autostart: iTina 1.04 Testlevel 1; Nice Display V1.7 RC 1; Rezap 1.18
-
- Benutzer
Also ich hab meinen Topf ganz neu und ohne jegliche TAPs am laufen. Dennoch zeigt das Display manchmal nur die Kanalnummer an. Also kann es eigentlich nicht an den Taps liegen. Firmware ist die Neueste.
Ich schalt den kurz ab...und wieder an und schon ist es wieder normal. Ich sitz auch zuweit weg um zu lesen was da drauf steht...aber wenn ich schon den 5500 habe sollte er sich auch wie nen 5500 verhalten
Ich schalt den kurz ab...und wieder an und schon ist es wieder normal. Ich sitz auch zuweit weg um zu lesen was da drauf steht...aber wenn ich schon den 5500 habe sollte er sich auch wie nen 5500 verhalten
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Genau das ist immer wieder zu lesen.
Also handelt es sich wohl eindeutig um ein Firmware-Problem.
Bleibt zu hoffen, daß das in Korea auch bekannt ist ....
Also handelt es sich wohl eindeutig um ein Firmware-Problem.
Bleibt zu hoffen, daß das in Korea auch bekannt ist ....
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- heross
- Topfversteher
- Receivertyp: Duo 2
hab nun nochmals einige Tage getestet mit und ohne TAPs. Alzheimer bekommt mein Topf nur über Nacht, dafür aber fast jeden zweiten Tag. Tagsüber kann ich ihn nicht dazu bewegen, egal wie oft er Ein/Ausgeschalten wird.
Mein Verdacht liegt daher eher bei der Software des Frontprozessors. Vielleicht sorgen hier Spannungsabfälle nach langem Standby für Alzheimer?
Eine Anfrage an den Support blieb bisher leider auch ohne Antwort.
Gruss
hab nun nochmals einige Tage getestet mit und ohne TAPs. Alzheimer bekommt mein Topf nur über Nacht, dafür aber fast jeden zweiten Tag. Tagsüber kann ich ihn nicht dazu bewegen, egal wie oft er Ein/Ausgeschalten wird.
Mein Verdacht liegt daher eher bei der Software des Frontprozessors. Vielleicht sorgen hier Spannungsabfälle nach langem Standby für Alzheimer?
Eine Anfrage an den Support blieb bisher leider auch ohne Antwort.
Gruss