das power off tab ist allerdings nicht beim aktuellem download (15a) dabei.....
twilight
Als ich heute nach Hause kam, stand in der Uhrzeit statt dem Doppelpunkt ein einfacher dicker Punkt (vom EPG-Scan), nach dem Einschalten dachte der Topf wieder, er wäre ein 5000erHappy hat geschrieben:ich glaube da fehlt noch der EPG-Scan-Menüpunkt ...
Da spielen wohl Firmwareänderungen und ND mit rein.Alter Sack hat geschrieben:
Aber wie schon öfters gesagt, auch ohne ND hat der Topf Alzheimer, nur vielleicht etwas seltener ...
Bin leider von Natur aus faul.Alter Sack hat geschrieben:
Vielleicht hast Du ja Lust ...![]()
ditoHappy hat geschrieben:Und ich habe auch seit ein paar Tagen die aktuelle Firmware drauf, und hatte noch kein Problem bisher.
Gruß,
Happy
So sieht es bei mir bisher auch aus. Ich lasse ihn noch ein paar Tage lang ganz ohne ND laufen, danach probiere ich mal aus, was dieses poweroff-Tap bewirkt - die aktuelle ND-beta7 hatte ich vorher schon drauf.Anthea hat geschrieben:Das war bei meinem 5500er mit ND leider direkt nachvollziehbar. Solange ND drauf war, war bei jedem 2. Booten das Display im 5000er-Modus. Sobald ich es wieder rausgeschmissen hatte ist der Fehler so gut wie nicht mehr aufgetreten.
Ich hatte ja poweroff_nd immer mit drin, und fahre zur Zeit ohne. Das Problem tritt bei mir trotzdem nicht auf.chrisly hat geschrieben:Ich habe seit 10 Tagen das poweroff_nd laufen. Der Fehler tritt weiter in ähnlicher Häufigkeit auf wie anfangs geschildert. Vielleicht klappt es ja mit dem "normalen" poweroff besser !?
Dann wird ND ja immer beendet vor dem Ausschalten. Hat damit schon jemand neuere Erkenntnisse???
chrisly hat geschrieben: Obwohl: Das Problem wurde ja auch schon von "Nicht-ND-Usern" geschildert! Dann liegt es ja vielleicht doch nicht an ND!?
heross hat geschrieben:Hallo,
Einziges System hinter dem Fehler könnte der morgentliche Scantimer von Jag und Smart sein, denn der Fehler tritt bisher nur auf, wenn Nicedisplay einen erfolgreichen EPGscan durch einen Punkt im Display signalisiert.
Und der Fehler trat auch noch nie Tagsüber auf, sondern immer nur beim ersten Einschalten am Morgen.
Gruss
heross